Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema Hannover-Marathon

Hannover-Marathon

Anzeige

Alle Artikel zu Hannover-Marathon

Haftom Weldaj, der für den TSV Pattensen gestartet war, musste seinen Lauf am Sonntag abbrechen. Er hatte sich wegen Knieproblemen beim Hannover Marathon nur für den 10-Kilometer-Lauf angemeldet. Doch schon nach 2 Kilometern waren die Schmerzen unerträglich, nach 3 Kilometern brach er ab.

Kim Gallop 14.04.2017

Rund 21.300 Starter haben sich für die zahlreichen Läufe im Rahmen das HAJ Hannover Marathons am Wochenende gemeldet. Darunter auch mehrere Tausend für den 10-Kilometer-Lauf. Und einer von ihnen möchte aufs Siegertreppchen: der für den TSV Pattensen startende Ausnahmeläufer Haftom Weldaj.

12.04.2017

Im Vorfeld des Hannover-Marathons hat die Stadt in der Nacht zum Sonntag 205 Autos abschleppen lassen, die an der Laufstrecke standen. Bereits Wochen zuvor waren an der Marathonstrecke etliche Parkverbotschilder mit Hinweisen aufgestellt worden, um auf die Aktion aufmerksam zu machen. 

10.04.2017

70 Freizeitsportler haben sich mit der HAZ-Vorbereitungsgruppe für den Hannover-Marathon in Form gebracht. Am Sonntag feierten sie Premieren und Bestzeiten – und kamen mit müden, aber ziemlich glücklichen Gesichtern ins Ziel am Neuen Rathaus.

10.04.2017

Beim deutschen Marathon-Rekordhalter Arne Gabius lief‘s am Sonntag nicht wie erhofft. Nach einer Verletzung feierte er in Hannover seine Rückkehr auf die Langstrecke. Und brach das Rennen nach 32 Kilometern ab – wegen Problemen in der linken Achillessehne.

10.04.2017

Sie haben fleißig trainiert und nun ihre letzten Trainingsrunden absolviert. 22 Bewohner der Johanniter-Flüchtlingsunterkunft am Luther Weg starten am Sonntag als Staffel-Team beim Marathon in Hannover. Damit gehören sie zu insgesamt 22.000 Läufern, die um Punkt 9 Uhr auf die Strecke gehen.

10.04.2017

Der Zugverkehr in Hannover ist am Wochenende gleich zweimal durch Oberleitungsschäden lahmgelegt worden. Allein am Sonntag waren nach Auskunft der Deutschen Bahn Zehntausende Reisende in rund 300 Zügen betroffen, darunter auch Sportler auf dem Weg zum Hannover Marathon.

09.04.2017

Hannover im Marathon-Fieber, Stillstand am Hauptbahnhof und Demonstration der Tierschützer vor dem Zoo Hannover – das und mehr war am Wochenende in Hannover los. In diesem Artikel können Sie nachlesen, was am Sonnabend und Sonntag in der Landeshauptstadt passiert ist.

09.04.2017

Der Hannover-Marathon schreibt Jahr für Jahr wunderschöne Geschichten – so rührend wie diesmal war er aber selten. Beim Halbmarathon gab es an diesem Sonntag einen Heiratsantrag, vor Hunderten Zuschauern und direkt hinter dem Zielstrich am Neuen Rathaus.

Frerk Schenker 09.04.2017

Hannover im Marathon-Fieber: Mehr als 22.000 Menschen sind am Sonntag auf den verschiedenen Strecken an den Start gegangen – und die HAZ-Reporter sind live dabei. Hier können Sie die Ereignisse rund um das Lauf-Event nachlesen.  

09.04.2017

Es läuft - schon die ganze Woche. Denn seit Montag ist Marathon in Hannover, aber nun geht es in die heiße Phase. Am morgigen Sonnabend sind beim Familientag rund ums Neue Rathaus die Kinder dran, von 15 Uhr an gehen sie in verschiedenen Altersgruppen ins 1200 Meter lange Rennen um die Maschteiche.

Uwe Janssen 06.04.2017

Die Polizei hat nach dem Terror-Anschlag in Stockholm das Personal für den 27. Hannover-Marathon aufgestockt. Eventuell werde es an den Zufahrtsstraßen auch noch zusätzliche Sperren geben, sagte ein Sprecher der Polizei. Zum Hannover-Marathon werden mehr als 22.000 Aktive und rund 40.000 Zuschauer erwartet. 

08.04.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20