Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
27°/ 20° Gewitter
Thema Hannover-Marathon

Hannover-Marathon

Anzeige

Alle Artikel zu Hannover-Marathon

22 Bewohner des Flüchtlings-Wohnheims am Luther Weg trainieren für den Hannover-Marathon. Dafür fehlen Laufschuhe und Sportbekleidung. "Damit die Jugendlichen starten können, benötigen wir Sportschuhe bis Größe 43, außerdem Sportbekleidung in Größen S und M", teilte Sprecher Timo Brüning mit.

13.03.2017

Eines lässt sich seit Dienstag sagen: Der 27. Hannover Marathon am 9. April wird das längste Straßenfest der Stadt. Unter dem Motto „42 Aktionen auf 42 Kilometern“ haben die Macher mit vielen Unterstützern ein Rahmenprogramm zusammengestellt, das viele Zuschauer an die Strecke ziehen soll.

Bernd Haase 14.03.2017
Sportbuzzer

Marathonläufer Sondre Nordstad Moen - Schwitzen in Afrika, siegen in Hannover

Der norwegische Marathonläufer Sondre Nordstad Moen bereitet sich in der kenianischen Läuferhochburg Iten vor. Er will am 9. April in Hannover den Marathon gewinnen - gegen die Läufer aus Afrika.

11.03.2017

Silber verpflichtet. Das Qualitätssiegel des Leichtathletik-Weltverbandes in dieser Farbe trägt der HAJ Hannover Marathon auch in diesem Jahr. Deshalb muss der Veranstalter Quantität und Qualität im Läuferfeld bieten. Zu den ersten Zusagen zählen Rekordsieger Lusapho April und der deutsche Rekordhalter Arne Gabius.

Carsten Schmidt 08.03.2017

Es ist ein Prachtstück in Blau, kann bis zu drei Tonnen Nutzlast tragen. Im neuen Fahrzeug, das das THW Wunstorf am Donnerstagabend für seine Fachgruppe Beleuchtung entgegennahm, haben sieben Helfer sowie eine ganze Masse Ladung Platz.

03.02.2017

„Fußballer sind grundsätzlich lauffaul“, sagt Michael Strube. Er muss es wissen: Mehr als vier Jahrzehnte schnürte er seine Fußballschuhe. Jetzt, mit 50, hat er die Sportart gewechselt. Zusammen mit den Teilnehmern der HAZ-Laufgruppe will er am 9. April in Hannover seinen ersten Marathon laufen.

29.01.2017

15 Jahre lang hat Jürgen Teiwes das Lehrter Laufereignis Nummer eins organisiert – jetzt ist Mister CItylauf im Ruhestand. Wir haben ihn ausführlich interviewt.

11.01.2017

Bei der Jagd nach Rekorden machen die Veranstalter des Hannover-Marathons Ernst. Nachdem bereits mit Arne Gabius der schnellste Deutsche auf dieser Strecke und zugleich Topfavorit für das Rennen am 9. April präsentiert worden war, schickt sich auch Fate Tola an, bei den Frauen die Bestmarke für Hannover zu verbessern.

20.12.2016

Laufen fördert die Gesundheit - die Erkenntnis ist beileibe nicht neu. Neu ist allerdings ein Angebot in Langenhagen. In einem Kurs erlernen die Teilnehmer von erfahrenden Lauf-Experten die Grundlagen für diesen Sport, der eigentlich immer und überall betrieben werden kann.

29.11.2016

Auch in diesem Jahr bietet die HAZ eine Vorbereitungsgruppe für den Hannover-Marathon an – zum neunten Mal. Denn am 9. April 2017 findet der nächste große Stadtlauf statt. Er ist der regionale Höhepunkt für Tausende, die dabei die 42,195 Kilometer oder die Halbmarathondistanz in Angriff nehmen wollen.

12.10.2016

Eine eindrucksvolle Bilanz: Etwa 100 Läufer hatten sich 2015 zum gemeinsamen Training mit Markus Pingpank in der HAZ-Vorbereitungsgruppe angemeldet, um sich für den HAJ-Marathon fit zu machen. 85 präsentierten schließlich im April stolz ihre Medaillen. Nun startet eine neue Vorbereitungsgruppe. So können Sie mitmachen.

Jörg Grußendorf 05.10.2016

Die Hahner-Zwillinge haben sich mit ihrem Marathon-Auftritt bei Olympia in Rio Ärger eingehandelt. Nun meldet sich Anna Hahner zu Wort.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.08.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20