Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema Hannover-Marathon

Hannover-Marathon

Anzeige

Alle Artikel zu Hannover-Marathon

Der Kenianerin Edinah Kwambai wird aufgrund einer positiven Doping-Probe der Sieg beim diesjährigen Hannover-Marathon aberkannt. Das teilte Michael Kramer, Pressesprecher des Hannover Marathons, am Donnerstag mit. Der Läuferin wurde das Asthmamittel Salbutamol nachgewiesen.

18.08.2016
ZiSH

Warum Wettkampf nervt - Dabei sein ist nicht alles

Ab heute bekämpfen sich bei den Olympischen Spielen Sportler aus aller Welt in Disziplinen wie Speerwerfen und Rugby. Doch muss es immer so archaisch sein? Zwei ZiSH-Autorinnen streiten darüber, warum einfach dabei zu sein nicht reicht.

05.08.2016

Revival für ein Radrennen: In Hannover treten die Profi-Radrennfahrer wieder in die Pedalen. Am Dienstag, 26. Juli, startet der wieder aufgelegte Wettkampf mit fünf Tour-de-France-Fahrern vor dem neuen Rathaus – auf dem sogenannten Hotdog-Kurs.

Gunnar Menkens 22.07.2016

Knapp drei Monate nach dem Säureangriff auf die 27-jährige Vanessa M. in Leinhausen hat die Staatsanwaltschaft Hannover Anklage gegen den Ex-Freund der jungen Frau erhoben. Die Strafverfolger werfen Daniel F. versuchten Mord aus Heimtücke vor. 

Tobias Morchner 15.05.2016

Mit Livemusik und Lebensfreude: Alex Alexandrou hat am Montag sein Kultlokal XS All Areas an der Voßstraße in der List dichtmachen müssen. Der Wirt war mit der Miete in Rückstand geraten. Jetzt plant der Gastwirt im Süden der Stadt was Neues.

Susanna Bauch 15.04.2016

Wie übersteht man eine Strecke von 42 Kilometern? Wir haben Tanja Niehoff aus der HAZ-Laufgruppe am Marathon-Tag begleitet. Trotz einer kurzen Nacht und schwerer Beine nahm es für sie ein glückliches Ende.

10.04.2016

Ob Marathonis, Staffelläufer, Halbmarathon, 10-Kilometer-Läufer, Inliner oder Handbiker: In unserer großen Übersicht finden Sie alle Teilnehmerfotos des Hannover-Marathons 2016.

11.04.2016

Mit Laufen auf dem Weg zur Integration vorankommen - dieses Ziel verfolgt aktuell Haftom Weldaj. Er ist aus Eritrea geflohen und lebt in Schulenburg. Am Sonntag startet er für den TSV Pattensen beim HAJ Marathon in Hannover.

11.04.2016
Aus der Stadt

Aktion vor Hannover-Marathon - Stadt lässt 213 Autos abschleppen

Im Vorfeld des Marathons hatten die Abschlepper auch in diesem Jahr eine Menge zu tun. 213 Fahrzeuge mussten entlang der Strecke am Sonnabend und in der Nacht zu Sonntag entfernt werden, weil sie in den wegen des Rennens eingerichteten Halteverbotszonen parkten. 

Tobias Morchner 10.04.2016

Mit dem Hannover-Marathon wird nicht nur ein Sportevent veranstaltet, sondern auch ein Straßenfest – überall in der Stadt ist etwas los. Hier finden Sie alle Events entlang der Strecke.

10.04.2016

Aufgrund des Hannover Marathons kommt in Teilen der Innenstadt von Hannover zu Sperrungen. Alle detaillierten Fahrplanänderungen finden Sie hier im Überblick.

10.04.2016

Vor dem großen Hannover Marathon am Sonntag waren am Sonnabend beim traditionellen Kinderlauf die kleinen Laufbegeisterten dran. Bei bestem Laufwetter gingen 2500 Kinder an den Start, um auf der 1200 Meter langen Strecke des Kinderlaufs oder der 3600 Meter langen Strecke des Fun Run ihr Bestes zu geben.

09.04.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20