Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
27°/ 20° Gewitter
Thema Hannover-Marathon

Hannover-Marathon

Anzeige

Alle Artikel zu Hannover-Marathon

Seit Wochen investieren Freunde von Vanessa M., die Opfer einer Säureattacke wurde, ihre gesamte Freizeit in ein Hilfsprojekt für ihre Freundin. Auch auf Veranstaltungen wie dem Hannover-Marathon werden die Freunde für Vanessa M. Spenden sammeln, die für künftige kosmetische Operationen gedacht sind, die die Krankenkasse nicht zahlt.

09.04.2016

Neben der Verkehrsüberwachung rund um den Hannover Marathon muss sich die Polizei am Sonntag auch um zwei Demonstrationen in der Innenstadt kümmern. Ab 16 Uhr hat die Initiative "Almanya Yeni Türk Komitesi“ (AYTK, türkisch für Neues Türkisches Komitee Deutschland) einen Zug rund um das Steintor unter dem Titel "Friedensmarsch für die Türkei und Deutschland" mit 1000 bis 2000 Teilnehmern angezeigt. 

08.04.2016

Für Hobbyläufer geht es beim 26. Hannover Marathon um den Spaß und die Ehre, für die Spitzenläufer hingegen um viel Geld. Ordentliche fünfstellige Beträge können die besten am Sonntag verdienen - allerdings nur, wenn sie mächtig aufs Tempo drücken. 

08.04.2016

Mit Abschluss der Online-Anmeldung hat der 26. Hannover Marathon einen Rekord aufgestellt. Genau 20.196 Läuferinnen und Läufer, Skater, Handbiker, Walker und Nordic Walker haben sich für die unterschiedlichen Wettbewerbe am Samstag und Sonntag gemeldet. 

06.04.2016

Erst zum zweiten Mal in ihrer Karriere laufen die Marathon-Zwillinge Lisa und Anna Hahner am Sonntag in Hannover gegeneinander. Die 26-Jährigen aus Gengenbach treten nun beide über die klassischen 42,195 Kilometer an, nachdem Lisa ursprünglich nur einen Halbmarathon-Start geplant hatte.

04.04.2016

Die Veranstalter des HAJ Hannover Marathons rechnen für den Lauf am Sonntag, 10. April, mit einer Rekordbeteiligung. Bis Donnerstag hatten sich mehr als 18 700 Teilnehmer angemeldet, das sind bereits 600 mehr als im vergangenen Jahr zum gleichen Zeitpunkt.

Mathias Klein 31.03.2016

Für einen guten Zweck hat sich der ehemalige Tennisprofi Nicolas Kiefer im Zoo Hannover angestrengt. Auf dem Müsli-Spenden-Rad half er dabei, Geld für die Aktion Kindertraum zu sammeln. Damit soll einem 15-Jährigen ein Herzenswunsch erfüllt werden.

26.03.2016
Aus der Stadt

Mitgliederversammlung im Pavillon - Vier Neue für den Freundeskreis

Der Freundeskreis Hannover hat am Donnerstagabend im Kulturzentrum Pavillon vor rund 550 Mitgliedern und Gästen einen neuen Vorstand gewählt. Der Vorsitzende Roger Cericius blickte bei der Mitgliederversammlung auf ein buntes und erfolgreiches Jahr zurück.

16.03.2016

Ihr Ex-Freund hatte sie mit Säure übergossen. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde Vanessa M. aus Leinhausen elf Tage lang ins künstliche Koma versetzt. Nun geht sie gemeinsam mit ihrem Vater und einem Anwalt an die Öffentlichkeit – ganz bewusst.

Tobias Morchner 11.03.2016
Sportbuzzer

Neue Bestzeiten in Aussicht - Anmelderekord bei Hannover-Marathon

Der Hannover-Marathon könnte ein Lauf der Super-Lative werden. Schon einen Monat vor dem Lauf-Spektakel haben sich viel mehr Athleten angemeldet als im letzten Jahr um diese Zeit. Und das Team rund um Südafrikaner Lusapho April peilt einen neuen Streckenrekord über die 42,195 Kilometer.

10.03.2016

Niedersachsens größtes Laufspektakel stößt auch in diesem Jahr auf eine große Resonanz. Rund 50 Tage vor dem Hannover-Marathon am 10. April wurde eine fünfstellige Anmeldezahl erreicht. 

25.02.2016

Um 8 Uhr sind ein paar Extremsportler – 13 Männer und eine Frau – zu einer ganz besonderen Herausforderung gestartet. Bei der Weltmeisterschaft im Treppenhaus-Marathon brauchen die Teilnehmer viel Puste. 13 Stockwerke des Berufsbildungswerks im Annastift müssen sie etwa 200 Mal hoch- und runterlaufen.

21.02.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20