Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
27°/ 20° Gewitter
Thema Hannover-Marathon

Hannover-Marathon

Anzeige

Alle Artikel zu Hannover-Marathon

CeBIT, 96 oder etwas anderes? Wonach suchten deutsche Internet-Nutzer im vergangenen Jahr, wenn sie sich über Hannover informierten? Das zeigt eine exklusive Auswertung von Google.

04.02.2016

Sie ist eine deutsche Soldatin und Tochter marokkanischer Eltern: Hannoveranerin Nariman Reinke. Mit einem Facebook-Post gegen Rassismus sorgte sie nun für Aufsehen - der Eintrag wurde schon mehr als 8000 Mal geteilt.

Tobias Morchner 21.01.2016

Die Nachrichten aus Hannover und Niedersachsen auf einen Blick: Mit „HAZ live“ lesen Sie jeden Tag ab 6 Uhr alles Wichtige im Newsticker. Heute: Flüchtlinge in Niedersachsen werden nun direkt auf die Kommunen verteilt, Niedersachsens Arbeitgeberverbände präsentieren ihre Konjunkturumfrage und Freundinnen-Tag auf der Infa.

16.10.2015
Die Nachrichten aus Hannover und Niedersachsen auf einen Blick: Mit „HAZ live“ lesen Sie jeden Tag ab 6 Uhr alles Wichtige im Newsticker. Heute: In Lehrte werden Hunderte Flüchtlinge am Bahnhof erwartet. Das "Pindopp" öffnet zum letzten Mal. Und Steve Hackett ist zu Gast im Theater am Aegi.
Sportbuzzer

Vorbereitung auf Hannover Marathon 2016 - Jetzt noch anmelden für die HAZ-Laufgruppe

Insgesamt 90 Teilnehmer haben sich schon für die HAZ-Laufgruppe angemeldet. Am Sonnabend startet die Vorbereitungsgruppe für den Hannover-Marathon wieder. Wer noch mitmachen möchte, kann sich bis Mittwoch anmelden.

28.09.2015

Bei einem Charity-Event in Gleidingen sind am Sonnabend 10.000 Euro zusammen gekommen: 72 Personen nahmen am Benefiz-Golfturnier teil  - unter anderem Nicolas Kiefer, Ironman-Sportler Matthias Fackler, Radprofi Grischa Niermann und Eishockeyspieler Andreas Morczinietz.

16.09.2015

Der ehemalige Tennisprofi Nicolas Kiefer hat am Sonnabend zusammen mit weiteren Sportlern und zahlreichen privaten Golfspielern ein Benefiz-Golfturnier zugunsten der Aktion Kindertraum ausgespielt.

15.09.2015
Sportbuzzer

Vorbereitung für Marathon - HAZ-Laufgruppe trainiert wieder

108 Hobbyläufer hatten sich im November 2014 zum gemeinsamen Training mit Markus Pingpank für die HAZ-Vorbereitungsgruppe für den Marathon angemeldet. Auch in diesem Jahr bietet die HAZ die Aktion an. Anmeldungen sind ab jetzt möglich.

04.08.2015

Busunternehmen SCHÖRNIG - Gute Fahrt auf allen Strecken

Klaus Schörnig hat eine Vision: Busreisen sollen komfortabel und sicher sein. Der Unternehmer setzt bei SCHÖRNIG eine Busflotte ein, die ihresgleichen sucht.

Das Radrennen "Nacht von Hannover" soll wieder aufleben. Startschuss für "Die neue Nacht von Hannover" soll am 26. Juli 2016 sein – ein Tag vor Beginn des Maschseefestes. Die 850 Meter lange Strecke soll rund um den Friedrichswall führen, Start und Ziel sind am Neuen Rathaus.

02.07.2015

Konzerte, Eisbahn, Kino – von den ursprünglichen Ideen, die auf dem Raschplatz umgesetzt werden sollten, ist nichts geblieben. Der Brandschutz setzt enge Grenzen. Nun ist in Hannover eine Debatte entbrannt, wie der Platz neu belebt werden kann. Die SPD sieht vor allem die Stadtverwaltung in der Pflicht.

Andreas Schinkel 23.05.2015

Die Frage lautet: „Was wäre, wenn ...?“ Was wären die Folgen eines 96-Abstiegs – für den Club und für die Region? Hannover rühmt sich nicht nur, Stadt im Grünen, Stadt der Königlichen Gärten und Einkaufsstadt zu sein. Sondern auch als erste Sport-Adresse. Geht das auch noch in der Zweitklassigkeit? Eine Analyse von Volker Wiedersheim.

Volker Wiedersheim 12.05.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20