Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema Hannover-Marathon

Hannover-Marathon

Anzeige

Alle Artikel zu Hannover-Marathon

Sportbuzzer

HAZ-Laufgruppe beim Hannover-Marathon - Freude pur - trotz des vergessenen Chips

Die 48-Jährige Tinna Pedersen läuft den ersten Marathon ihres Lebens – und dann das – sie taucht nicht in der Ergebnisliste auf. Bei der ganzen Aufregung hatte sie den Chip, der zur Zeitmessung dient, zu Hause vergessen. 

22.04.2015

Für 219 Autofahrer in Hannover gab es am Sonntag ein böses Erwachen: Wo am Abend zuvor noch ihr Auto stand, tummelten sich nun Läufer und Besucher des Hannover-Marathons. In der Nacht zu Sonntag hatten 12 Abschleppwagen den – intern sogenannten – Abschlepp-Marathon ausgetragen.

Rüdiger Meise 21.04.2015
Die Nachrichten aus Hannover und Niedersachsen auf einen Blick: Mit „HAZ live“ lesen Sie jeden Tag ab 6 Uhr alles Wichtige im Newsticker. Heute: In Niedersachsen beginnen die Abiturprüfungen, der Sozialausschuss will den Pilotversuch mit den Pfandringen kippen. Und: Hannover 96 trennt sich offiziell von Trainer Korkut.

Es war das perfekte Jubiläum. Bei der 25. Auflage des hannoverschen Stadtmarathons gab es Rekorde auf der Strecke und am Rande des Kurses. Erstmals gingen mehr als 20.000 Teilnehmer im HAJ Hannover Marathon und den zahlreichen Rahmenwettbewerben auf die Strecke. Sieger Cheshari Jacob verfehlte indes den Streckenrekord.

19.04.2015
Aus der Stadt

Marathon und Kirschblütenfest - Das ist heute in Hannover wichtig

Der HAJ Hannover Marathon in der Stadt, das Kirschblütenfest auf dem Hiroshimahain und die Gesprächsreihe „Weltausstellung Prinzenreihe“ mit dem Sänger Konstantin Wecker – das ist heute in Hannover wichtig.

19.04.2015

Constanze Duensing will es erneut wissen. Wie schon vor 24 Jahren und einige Male danach. Am Sonntag wird sie wieder beim Marathon in Hannover antreten. Diesmal ist es aber kein Vergleich mit 1991, als sie hier überhaupt zum ersten Mal an der Startlinie eines 42-Kilometer-Rennens stand.

Norbert Fettback 17.04.2015
Niedersachsen

Ausgleich zum Beruf - Der Marathon-Mann

Ingo Burmester ist Geschäftsführer der Robinson Club GmbH. Der 48-Jährige aus Hemmingen hat einst wegen einer Wette seinen ersten Marathon bestritten – und das untrainiert. Er schätzt die „reinigende Wirkung“ des Laufens, die ihm auch im Job hilft. Der Vorgesetzte mit Zigarrenkiste ist nicht mehr gefragt.

Carsten Schmidt 19.04.2015

Es herrschte nicht nur „Kaiserwetter“ mit viel Sonnenschein zum Auftakt des HAJ Hannover-Marathons. Das olympische Prinzip galt bei den Kinderläufen am Sonnabend: Die Teilnahme ist wichtiger als der Sieg. 

Carsten Schmidt 18.04.2015

Hannover 96 wäre schon mit einem Punkt in Leverkusen zufrieden, die Stadt bereitet sich auf den großen Hannover Marathon am Sonntag vor und die Grünen informieren über das hoch umstrittene Freihandelsabkommen TTIP. Das sind Themen, die am Sonnabend in Hannover wichtig sind.

18.04.2015
Aus der Stadt

HAZ-Veranstaltungstipps - Wohin am Wochenende?

Auch an diesem Wochenende hat die Landeshauptstadt wieder viel zu bieten. Ob Magische Träume in der Swiss-Life-Hall, Record Store Day in Hannovers Plattenläden oder Weltverbesserung durch Nichtstun und Müßiggang, Sie haben die Wahl.

17.04.2015
Aus der Stadt

Volksfest am 15. April - Hannovers neuer Vorzeigeplatz

Einer der repräsentativsten Plätze Hannovers hat ein neues Gesicht. Der Umbau des Trammplatzes vor dem Rathaus ist abgeschlossen, Freitag wurden die Bauzäune entfernt. Alle Hannoveraner können sich jetzt ein Bild von dem neuen Rathausvorplatz mit seinen hellen Steinen und dem Bodenmosaik machen.

13.04.2015

Neben der Marienkirche beginnen voraussichtlich noch 2015 die Bauarbeiten für Kita und Gemeindehaus. Wer sich für den Kauf von Kita-Gelände und Gemeindehaus interessiert, will die Gemeinde vor der Vertragsunterzeichnung nicht verraten. Damit bleibt weiter ungewiss, was auf den beiden Grundstücken entstehen wird.

Christian Link 09.04.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20