Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema Hannover-Marathon

Hannover-Marathon

Anzeige

Alle Artikel zu Hannover-Marathon

Juliane Braun kämpft sich dank der Hilfe von HAZ-Lesern erfolgreich zum Marathon – und zurück ins Leben. Mit Spenden von der Weihnachtshilfe ist es ihr möglich gewesen, ein sogenanntes Handbike zu kaufen.

10.04.2015

19 Marathons hat Carsten Fleisch aus Hannover bereits absolviert. Doch im Mai 2013 erleidet er einen Herzinfarkt. Im Krankenhaus muss er wiederbelebt werden – 22 Monate ist das her – jetzt hat er sich für den Marathon in Hannover angemeldet – über die volle Distanz.

Norbert Fettback 30.03.2015

Der Umbau des Trammplatzes vor dem Rathaus schreitet zügig voran. Rechtzeitig zum Hannover-Marathon am Sonntag, 19. April, soll der Platz eröffnet werden. „Der Kostenrahmen wurde eingehalten“, sagt Stadtsprecher Alexis Demos. 2,75 Millionen Euro hat die Stadt für die Neugestaltung des Platzes ausgegeben.

Andreas Schinkel 29.03.2015

Langstreckler können sich das Wetter weder im Training noch beim Marathon aussuchen. Und oft kommt es besser als gedacht: Diese Erfahrung müssen auch die Teilnehmer der HAZ-Laufgruppe bei ihrer Trainingseinheit am Steinhuder Meer machen.

Gabriele Schulte 21.03.2015

Conti kann nicht nur Reifen – das Bodenhaftung auch für Sportschuhe von entscheidender Bedeutung sind, hat das Unternehmen schon länger erkannt. Seit 2007 arbeiten Entwickler an der perfekten Gummi-Rezeptur. Seit 2011 brachte Conti in Kooperation mit Adidas 80 Modelle auf den Markt.

15.03.2015

Der 25. HAJ Hannover Marathon ist schon vor dem Start auf Rekordkurs: Derzeit liegen 10.183 Anmeldung vor, so viele wie noch nie zu diesem Zeitpunkt. Die Organisatoren rechnen damit, dass am dritten Wochenende im April erstmals die Marke von 20.000 Teilnehmern überboten werden kann.

Norbert Fettback 07.03.2015

Neun Läufer waren am Sonnabend zu einem außergewöhnlichen Sportereignis gestartet. Die Teilnehmer absolvierten im Annastift eine Marathonstrecke von 42,195 Kilometern im Treppenhaus des Hochhauses. Jan Bergmann war der Schnellste. Er schaffte den Marathon in nur elf Stunden und 38 Minuten.

Michael Zgoll 22.02.2015

Zum Jubiläum soll es beim Hannover-Marathon ein schnelles Rennen geben. Am 19. April wollen drei Kenianer starten, deren Bestzeiten dem Streckenrekord liegen. Als schnellster Deutscher wird Sören Kah an den Start gehen, der einen Hausrekord von knapp unter 2:14 Stunden vorweisen kann.

Carsten Schmidt 28.01.2015

Die Ermittlungen wegen des Verdachts der Körperverletzung und unterlassener Hilfeleistung gegen sechs hannoversche Polizisten wurden eingestellt. Sie sollen im vergangenen Jahr mit übermäßiger Brutalität gegen einen Discobesucher vorgegangen sein. Es bestand laut Staatsanwaltschaft jedoch kein hinreichender Tatverdacht.

Jörn Kießler 30.01.2015

Die Region hat sportlich viel zu bieten in diesem Jahr: Marathonläufe, Galopprennen, internationale Vielseitigkeitsprüfungen und auch Sportklettern. Ein Highlight: Am 17. November trifft Weltmeister Deutschland in der HDI-Arena möglicherweise auf die Niederlande.

Carsten Schmidt 05.01.2015
Nachrichten

Steelman-Hindernislauf - Der Kampf durch den Schlamm

Am Sonnabend fand der Steelman-Hindernislauf auf der Neuen Bult das erste Mal statt. Über 1200 Läufer liefen die neun Kilometer lange Strecke mit mit den 17 Hindernissen. Wassertümpel, Schlammgrube und Footballspieler brachten die Hobby-Sportler an ihre Grenzen.

25.11.2014

110 Frauen und Männer nehmen mit der HAZ-Vorbereitungsgruppe Kurs auf den Hannover-Marathon am 19. April. Trainer Markus Pingpank aus Barsinghausen freut sich über die große Resonanz.

Norbert Fettback 20.11.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20