Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
27°/ 20° Gewitter
Thema Hannover-Marathon

Hannover-Marathon

Anzeige

Alle Artikel zu Hannover-Marathon

Joggen, Radeln, Turnen: Sport im Freien ist erlaubt – und das Bedürfnis nach Bewegung ist groß. Viele Hannoveraner ziehen in Zeiten geschlossener Sportplätze auf eigene Faust hinaus, um Sport zu treiben.

20.04.2020

Hilfsdiensten wie Johanniter und Malteser macht die Corona-Krise zu schaffen. Erste-Hilfe-Kurse sowie Sanitätseinsätze bei Großveranstaltungen sind abgesagt. Das reißt Lücken in die Etats. So rechnen die Johanniter mit Einbußen im hohen sechsstelligen Bereich.

19.04.2020

Jeder Mensch reagiert anders auf die Infektion mit dem Coronavirus. Die HAZ hat drei Betroffene aus der Region getroffen, die die Krankheit überstanden haben. Einer von ihnen: Ralf Berneburg, der in Ischgl beim Skiurlaub infiziert wurde – und dadurch Patient in seiner Heimatstadt wurde.

12.04.2020

Diesen Mann kann auch Corona nicht bremsen: Triathlet Raimund Schultz bereitet sich aktuell auf seinen 50. Ironman mit einem persönlichen Hannover-Marathon vor. Der 67-Jährige hofft, im Oktober auf Hawaii an den Start gehen zu können. 

09.04.2020

Trotz der Absage wegen der Corona-Pandemie wollen die Organisatoren des Hannover-Marathons den 26. April irgendwie als gemeinsamen Tag erleben. Deswegen rufen sie per Video die mehr als 20.000 gemeldeten Teilnehmer dazu auf, an diesem Tag trotzdem laufen zu gehen.

27.03.2020

Der Hannover Marathon ist abgesagt. Das teilten die Veranstalter am Montag mit. Diese Entscheidung hatten viele kommen sehen, doch erst jetzt habe man durch ein offizielles Verbot durch die Region Rechtssicherheit, hieß es zur Begründung.

23.03.2020

Es hatte sich bereits angedeutet: Der 30. Hannover-Marathon wird aufgrund der aktuellen Corona-Krise in diesem Jahr nicht mehr stattfinden. Eigentlich war das Laufevent für den 25. und 26. April geplant. Das Jubiläum wird nun voraussichtlich am 18. April 2021 begangen werden.

23.03.2020

Dass der Hannover-Marathon am 26. April in Zeiten der Corona-Pandemie tatsächlich stattfindet, glaubt inzwischen wohl niemand mehr. Eine Absage gibt es aber noch nicht. Und die wird es mit Blick auf Regressansprüche auch erst geben, wenn es einen offiziellen Erlass gibt. Der gilt bisher nur bis nach Ostern.

17.03.2020

Angesichts der Coronaepidemie ist es fraglich, dass der 30. Hannover-Marathon wie geplant am 26. April stattfinden kann. Noch laufen die Planungen allerdings weiter.

16.03.2020

Die Vorbereitungen sind in vollem Gang, die Organisatoren zuversichtlich: Trotz der Sanierung der Hauptstraße in Wennigsen soll der 15. Cruisinglauf wie geplant am 13. Juni stattfinden.

14.03.2020

Das diesjährige Frühlingsfest in Hannover fällt aus. Bis zuletzt hatten die Veranstalter versucht, die Absage durch eigene Vorsichtsmaßnahmen abzuwenden, doch das Gesundheitsamt entschied anders. Jetzt bangt die gesamte Schausteller-Branche um ihre Existenz. Beim Hannover Marathon laufen die Planungen dagegen noch.

12.03.2020

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn empfiehlt, Großveranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern wegen des Virus zu streichen. Davon könnten Bundesligaspiele, Messen und große Konzerte betroffen sein. In Hannover käme eine freiwillige Absage jedoch nicht in Frage, erklären Hannover Concerts und andere Veranstalter übereinstimmend.

09.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10