Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
27°/ 20° Gewitter
Thema Hannover-Marathon

Hannover-Marathon

Anzeige

Alle Artikel zu Hannover-Marathon

Muss man sich schämen, wenn man beim Hannover-Marathon aussteigt? Nein, meint unser Autor Norbert Fettback. Man solle es sich mit so einer Entscheidung zwar nicht zu leicht machen, doch die Gesundheit muss immer Vorrang haben.

09.04.2018

Traumwetter, Teilnehmerrekord und ein Zuschauerboom beim 28. Hannover-Marathon: 25.714 Sportler waren am Sonntag auf der Strecke – und von oben lachte die Sonne. Ein perfekter Tag für Hannover. Hier können Sie die Ereignisse rund um das Lauf-Event nachlesen.

09.04.2018

Der Äthiopier Erre freut sich über das Publikum, die Kenianerin Kiprop läuft unter Schmerzen ins Ziel. Und Mitfavoritin Tola muss unterwegs einem Infekt Tribut zollen.

09.04.2018

Kurz vor dem Ziel ist ein Marathonläufer beim Hannover-Marathon zusammengebrochen. Die Mediziner mussten den Mann wiederbeleben. Ärzte und Sanitäter hatten durch die warmen Temperaturen den ganzen Tag über alle Hände voll zu tun.

09.04.2018

Die Kita-Plätze können schon jetzt bei der Gemeinde Wedemark gebucht werden, obwohl der Bau noch nicht errichtet ist: In Negenborn will ein innovatives Projekt Krippen- und Kindergartenplätze mit dem Alltag von Senioren vereinen.

Ursula Kallenbach 09.04.2018

Der Äthiopier Erre freut sich über das Publikum, die Kenianerin Kiprop läuft unter Schmerzen ins Ziel. Und Mitfavoritin Tola muss unterwegs einem Infekt Tribut zollen.

08.04.2018

Die Stadt gehört am Sonntag den Marathonläufern – doch schon am späten Sonnabend wurden Autos entlang der Strecke abgeschleppt. Welche Strecken gesperrt sind und alles weitere Wissenswerte zum Hannover-Marathon 2018 lesen Sie hier.

08.04.2018

Nach dem Zwischenfall mit vier Toten und mehreren Verletzen in Münster hat sich die Polizei Hannover zum Sicherheitskonzept für den Marathon am Sonntag geäußert.

07.04.2018

Das Marathon-Wochenende in Hannover hat begonnen. Am Sonnabendnachmittag fielen bei den Kinderläufen die ersten Startschüsse des Hannover-Marathons. Hier finden Sie die schönsten Bilder der Veranstaltung.

07.04.2018
Aus der Stadt

Straßensperrungen, Strecke, Rahmenprogramm - Hannover-Marathon: Alle Infos zum großen Sportevent

Beim Hannover-Marathon am Sonntag werden die Läufer in der Innenstadt schneller vorankommen als die Autofahrer. Schon am Freitagabend wird mit dem Friedrichswall die erste Straße gesperrt, am späten Sonnabend kommen auch Halteverbote an der gesamten Strecke hinzu.

07.04.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10