Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema Hannover-Marathon

Hannover-Marathon

Anzeige

Alle Artikel zu Hannover-Marathon

Sportbuzzer

Straßensperrungen, Strecke, Rahmenprogramm - Hannover-Marathon: Alle Infos zum großen Sportevent

Beim Hannover-Marathon am Sonntag werden die Läufer in der Innenstadt schneller vorankommen als die Autofahrer. Schon am Freitagabend wird mit dem Friedrichswall die erste Straße gesperrt, am späten Sonnabend kommen auch Halteverbote an der gesamten Strecke hinzu.

07.04.2018

Am Sonntag startet der 28. Hannover-Marathon. Mitfavoritin Fate Tola hat an dem Tag Großes vor. Die Läuferin, die für Hannover Athletics startet, will den fünf Jahre alten Streckenrekord knacken.

06.04.2018

Nun kommt der Frühling mit Macht: Die Wetteraussichten für das Wochenende sind bestens – bis Montag wird strahlender Sonnenschein erwartet. Und die Temperaturen sollen bis auf 21 Grad klettern.

06.04.2018

Der Hannover-Marathon steuert in diesem Jahr auf neue Rekorde zu. Wie groß der Trubel um Niedersachsens größten Volkslauf ist, lässt sich an seinen Zahlen messen. Eine Übersicht. 

06.04.2018

Die Marathonwoche hat am Dienstagabend sportlich-fröhlich im Varité GOP begonnen. Dort trafen sich Künstler und Comedians zu einer Kulturstaffel, bei der klar wurde: Es läuft in der Stadt.

06.04.2018

Kaum jemand kennt die Laufreviere in Hannover so gut wie Christian Haupt. Der Ironman-Weltmeister stellt die markanten Punkte des Hannover-Marathons vor.

05.04.2018

Kaum jemand kennt die Laufreviere in Hannover so gut wie Christian Haupt. Der Ironman-Weltmeister stellt die markanten Punkte des Stadtmarathons vor.

05.04.2018
HAJ Hannover Marathon

Tennisstar Nicolas Kiefer ist der Prominenteste - 28 Botschafter – das ist einmalig

Pia Ortmann ist 26 und arbeitet bei der Sparkasse Celle – und sie hat eine wohlklingende und repräsentative Aufgabe: Die sportliche Bankkauffrau, die am 8. April über die Halbmarathon- Distanz ihre Bestzeit von 1:57,39 Stunden knacken will, ist Botschafterin des HAJ Hannover Marathon.

04.04.2018

Schon zum vierten Mal ist der Hannover Airport Namensgeber des HAJ Hannover Marathon. Im Interview mit Christoph Dannowski spricht der Flughafen- Chef Dr. Raoul Hille über den Rekord bei den Passagierzahlen, gesunde Mitarbeiter und den Marathon-Vertrag bis 2020. Er verrät auch, dass die Türkei als Top-Urlaubsziel zurückkommt.

04.04.2018

Neue schnellere Strecke, aufgewerteter Familientag, erste Handbike-Trophy – auch beim 28. HAJ Hannover Marathon gibt es Neuigkeiten. Marathon-Chefin Stefanie Eichel über Neuerungen und die Gründe dafür.

04.04.2018

Meine Frau Beatrix tut es auch. Nach neunmal 42,195 Kilometern, auch in Berlin, in London, in New York und auf Hawaii, hat sie genug vom Marathon. Und teilt sich die Strecke, Marathon-Staffel heißt das Zauberwort. Wahrlich kein Geheimtipp mehr.

04.04.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10