Menü
Anmelden
Wetter Regen
20°/ 14° Regen
Thema Harz

Harz

Anzeige

Alle Artikel zu Harz

Viele Menschen in Lehrte, Sehnde und Burgdorf haben am Donnerstagabend die Folgen der aktuellen Hitzewelle zu spüren bekommen: Weil ungezählte Gartenbesitzer im selben Zeitraum die Beregnungen anstellten, stockte die Wasserversorgung.

18.06.2021

Ein Sattelzug ist an einer Ampel auf der Bothfelder Straße in Langenhagen in einen Opel gefahren – und hat den Wagen über die Kreuzung geschoben. Der Verursacher flüchtete mit seinem Lastwagen. Der Polizei gelang es jedoch schnell, den Fahrer ausfindig zu machen.

16.06.2021

Hannover will hoch hinaus – aber nicht auf den Baumwipfelpfad. Das Projekt am Zoo wird nicht verwirklicht. Diese Entscheidung wird von den meisten Leserinnen und Lesern begrüßt.

10.06.2021

Das Infektionsgeschehen ist auf niedrigem Niveau in Niedersachsen, Besuche im Massagesalon oder im Tattoo-Studio sind erlaubt. Deshalb dürfen jetzt auch Bordelle wieder öffnen dürfen. Das hat das Oberverwaltungsgericht in Lüneburg entschieden.

08.06.2021

Ein Luchs ist am Freitag bei einem Wildunfall im Landkreis Northeim von einem Auto erfasst und getötet worden. Der Luchs war vermutlich aus dem Harz abgewandert.

15.05.2021

Verunsicherung wegen Astrazeneca, zu wenig Impfstoff und dann auch noch die Feiertage: Die Corona-Impfkampagne steht vor den nächsten Hürden. Doch es gibt auch Lichtblicke.

02.04.2021

So früh im Jahr hat es wohl selten eine Warnung vor Waldbränden im Harz gegeben: Wegen des „Turbofrühlings“ kann es zu Vegetationsbränden kommen.

24.02.2021

Im Fall der toten Seniorin aus Herzberg im Harz ermittelt die Staatsanwaltschaft nun wegen fahrlässiger Tötung. Wie die Strafverfolger auf HAZ-Anfrage mitteilten, erfror die 81-Jährige tatsächlich. Nun ist zu prüfen, ob jemand vom Heimpersonal das Unglück hätte verhindern können.

18.02.2021
Nach dem Tod einer 81-Jährigen in Niedersachsen bringt die Obduktion der Leiche Klarheit: Die Frau, die vor den Türen ihres Pflegeheims lag, ist an Herzversagen und Unterkühlung gestorben. Die Polizei ermittelt weiter.

Der tragische Todesfall einer demenzkranken Seniorin beschäftigt die Staatsanwaltschaft. Die 81-Jährige ist offenbar bei eisigen Minusgraden vor den Türen ihres Pflegeheims in Herzberg am Harz erfroren.

17.02.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10