Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 11° Regenschauer
Thema Harz

Harz

Anzeige

Alle Artikel zu Harz

Osterode oder Clausthal-Zellerfeld wären naheliegender. Doch der neue Präsident des Niedersächsischen Skiverbands kommt aus Langenhagen: Der 77-jährige Andreas Naeschke ist seit der Kindheit passionierter Skifahrer.

12.10.2020

Jahrzehntelang war der höchste Berg im Harz militärisches Sperrgebiet und für Wanderer tabu. Der Harzklub hatte zu einer Brocken-Wanderung zum 30. Jahrestag der Deutschen Einheit eingeladen. Viele Menschen folgten dem Aufruf.

04.10.2020

Im dritten Dürrejahr in Folge sind im Harz die Pegelstände der Talsperren deutlich unter das langjährige Mittel gefallen. Hat das Konsequenzen für die Trinkwasserversorgung?

01.10.2020
Im dritten Dürrejahr in Folge sind im Harz die Pegelstände der Talsperren deutlich unter das langjährige Mittel gefallen. Hat das Konsequenzen für die Trinkwasserversorgung?

Die AfD-Kreistagsabgeordnete Dana Guth hat ihr Mandat niedergelegt. Nach Feststellung des Sitzverlustes der Ex-Landtagsfraktionsvorsitzenden wurde in der Kreistagssitzung am Mittwoch ihr Sohn Sebastian Guth als Nachrücker verpflichtet.

30.09.2020

Großbrand im Landkreis Goslar: Das Forsthaus Ahrendsberg ist am Sonntagabend in Flammen aufgegangen. Teile des Waldpädagogikzentrums Harz stürzten ein.

29.09.2020

Naturerlebnis in der Eilenriede - Ist ein Baumwipfelpfad in der Eilenriede möglich?

Ein Baumwipfelpfad in Hannovers Stadtwald – die Verwaltung soll jetzt auf Wunsch des Umweltausschusses überlegen, ob und wie so etwas umsetzbar ist.

28.09.2020

Trotz der Corona-Bedingungen sind am Sonntag 550 Besucher zum Regionsentdeckertag ins Hannoversche Straßenbahn-Museum in Sehnde-Wehmingen gekommen. Nebenan hatte das Team des Snntg-Festivals zwei Bühnen für Livemusik aufgebaut.

13.09.2020

Die Harzwasserwerke richten sich auf weitere trockene Jahre ein. Veränderungen an den Stauseen im Harz sollen die Wasserversorgung sicherstellen. Doch das Unternehmen mahnt auch: „Die Diskussion, wer in Zukunft wie viel Wasser bekommt, ist unvermeidbar.“

10.09.2020

Wackeln, fliegen, hinabstürzen: Was darf‘s sein? Wer eine Portion Adrenalin braucht, bekommt sie an der Rappbodetalsperre im Harz garantiert. Ein Besuch in Elbingerode, wo das Unternehmen Harzdrenalin für Nervenkitzel sorgt.

22.08.2020

Mehr Besucher, mehr Müll. Weil immer mehr Menschen wegen der coronabedingten Einschränkungen die Natur wieder für sich entdecken, bringen sie auch mehr Müll in die Nationalparks. Besonders betroffen ist auch der Harz.

22.08.2020

Mancherorts wird in diesen heißen Tagen das Wasser knapp. Woran liegt das? Können Engpässe in Zukunft häufiger vorkommen? Und wo kommt unser Wasser in der Region Hannover überhaupt her? Eine Tiefenbohrung.

15.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10