Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 17° Regenschauer
Thema Harz

Harz

Alle Artikel zu Harz

Chef der Landesforsten Niedersachsen - Waldsterben in Niedersachsen: „Wir sind fassungslos“

Fast eine Million gefällte Bäume, 7000 Fußballfelder Freifläche, hunderte Millionen Euro Schaden: Niedersachsen erlebt ein neues Waldsterben. Der Chef der niedersächsischen Landesforsten, Klaus Merker, fordert im Interview eine massive Holz-Offensive.

11.08.2019

Wenn ein Streifenwagen zum kostenlosen Taxi wird: Weil eine Busreisegruppe einen 87-Jährigen auf einem Rastplatz stehen gelassen hatte, hat sich die Bundespolizei kurzerhand dazu entschlossen, den Rentner mitzunehmen und seiner Gruppe sowie seiner Frau wieder zu übergeben.

07.08.2019

Stolze Leistung: Seit mittlerweile 90 Jahren fährt die Seilbahn in Bad Harzburg Besucher auf den Berg und ins Tal. Frank Scheikowski begleitet die Gäste in der Gondel. Der gebürtige Ostfriese ist stets zu einem netten Schnack bereit – und er hat viel zu erzählen.

30.07.2019

Mehr Geld für Aufforstungen hat Niedersachsens CDU-Landtagsfraktionschef Dirk Toepffer in einem Interview mit der HAZ gefordert – und damit nicht nur Zustimmung geerntet.

29.07.2019

Unsauber: Der frühere Leiter der Kläranlage in Scharzfeld (Kreis Göttingen) hat illegal Sonderabfälle in der eigenen Anlage entsorgt. Dafür muss der 63-Jährige jetzt zahlen: Eine Geldstrafe in Höhe von 4800 Euro gegen ihn ist wirksam geworden.

29.07.2019

CDU-Landtagsfraktionschef Dirk Toepffer geht davon aus, dass die große Koalition in Niedersachsen stabil ist – und will mit diesem Bündnis neue Ziele für den Klimaschutz in Angriff nehmen. Ministerpräsident Stephan Weil als Vorsitzenden der Bundes-SPD hält er für eine gute Lösung, sagt er im HAZ-Interview.

28.07.2019

Nachdem der Mann auf einem verschneiten Weg im Oberharz im März 2017 gestürzt war und sich den Arm gebrochen hatte, forderte er 7000 Euro Schmerzensgeld vom Land Sachsen-Anhalt.

25.07.2019

Die Betreiber des Baumwipfelpfads in Bad Harzburg rechnen für dieses Jahr mit einer Million Besuchern. Neue Angebote schaffen zusätzliche Anziehungspunkte – mehr junge Familien kommen in die Harzstadt. Die positive Entwicklung spiegelt sich auch in den Übernachtungszahlen wider.

19.07.2019

Ein Mann studiert erfolglos Jura, schlägt sich mit Jobs durch und lebt am Ende auf Kosten seiner alten Eltern. Als die Mutter nicht mehr zahlen will, wird sie erschlagen und einbetoniert. Der Sohn beteuert seine Unschuld. Doch die Richter glauben ihm nicht.

28.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10