Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 1° Schneeregen
Thema Harz

Harz

Alle Artikel zu Harz

Winter im Harz: Die kühlen Temperaturen in der Nacht haben für eine dünne Schneedecke gesorgt. Auch in tieferen Lagen waren die Vorboten des Winters deutlich sichtbar. Am Wurmberg haben die Temperaturen für einen ersten Test der Schneekanonen gereicht.

03.12.2019

Eine automatische Wildkamera im Harz hat zufällig eine Wildkatzenfamilie fotografiert. Zu sehen sind drei Jungtiere und die Mutter. Ein Glücksfall! Derartige Aufnahmen sind sehr selten.

27.11.2019

An diesem Freitag wird Belit Onay offiziell neuer Oberbürgermeister von Hannover. Aufgewachsen in Goslar, oft konfrontiert mit Rassismus, politisch auf der Suche. Ein Portrait.

21.11.2019

Mit Gehhilfen oder Rollstuhl wird jede Treppe zur Hürde. Aber selbst in Gebirgslagen wie dem Harz wird barrierefreies Reisen immer einfacher.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.11.2019

Die ICE-Trasse in Richtung Süden wird sechs Monate lang zur Großbaustelle. Vom 11. Juni an wird die Strecke bis Göttingen gesperrt – und kann auch zur Hauptreisezeit in den Sommer- und Herbstferien nicht befahren werden. Reisende müssen längere Fahrzeiten einkalkulieren.

17.10.2019

Großeinsatz der Polizei im Kreis Goslar: Mehr als 100 Beamte haben am Donnerstag acht Wohnungen in Bad Harzburg und Umgebung durchsucht. Laut Polizei ging es unter anderem um Drogendelikte. Dabei fanden sie allerdings auch Waffen und Munition aus Bundeswehrbeständen.

26.09.2019

Im niedersächsischen Herzberg hat offenbar ein Hundehasser zugeschlagen. Sechs Huskys sind am Wochenende durch Köder vergiftet worden. Ein Tier starb.

17.09.2019

Christoph Hackethal starb 1942 als NS-Gegner im Konzentrationslager Dachau. Jetzt setzt sich eine Gruppe für die Seligsprechung des Priesters ein, der als Kaplan im Zooviertel wirkte.

23.08.2019

Chef der Landesforsten Niedersachsen - Waldsterben in Niedersachsen: „Wir sind fassungslos“

Fast eine Million gefällte Bäume, 7000 Fußballfelder Freifläche, hunderte Millionen Euro Schaden: Niedersachsen erlebt ein neues Waldsterben. Der Chef der niedersächsischen Landesforsten, Klaus Merker, fordert im Interview eine massive Holz-Offensive.

11.08.2019

Wenn ein Streifenwagen zum kostenlosen Taxi wird: Weil eine Busreisegruppe einen 87-Jährigen auf einem Rastplatz stehen gelassen hatte, hat sich die Bundespolizei kurzerhand dazu entschlossen, den Rentner mitzunehmen und seiner Gruppe sowie seiner Frau wieder zu übergeben.

07.08.2019

Stolze Leistung: Seit mittlerweile 90 Jahren fährt die Seilbahn in Bad Harzburg Besucher auf den Berg und ins Tal. Frank Scheikowski begleitet die Gäste in der Gondel. Der gebürtige Ostfriese ist stets zu einem netten Schnack bereit – und er hat viel zu erzählen.

30.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10