Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
24°/ 17° Gewitter
Thema Hauptbahnhof Hannover

Hauptbahnhof Hannover

Alle Artikel zu Hauptbahnhof Hannover

Wer mit Bus und Bahn unterwegs ist, kann sich von Smartphone-Apps bei der Planung helfen lassen. Der Großraumverkehr Hannover (GVH) hat sein Programm erneuert, der Ticketkauf übers Handy ist deutlich einfacher geworden. Aber kann der Routenplaner auch gegen die benutzerfreundliche DB-App bestehen? Die HAZ hat beide Apps getestet.

13.06.2019

Kleckern statt Klotzen bei der Verkehrswende? Im laufenden Jahr soll mit den Planungen für fünf neue Bahnprojekte begonnen werden. Kritikern ist das bei weitem nicht genug.

12.06.2019

Weniger Gerumpel, kein Schmutz, viel frischer Lack – eine erste renovierte grüne Stadtbahn hat die Üstra am Sonntag der Öffentlichkeit präsentiert. Bahn-Fans können an den Pfingsttagen eine Schnupperrunde durch die Innenstadt drehen, von der Endhaltestelle ZOB/Hauptbahnhof bis zum Goetheplatz und zurück. Schon bald sollen 40 Züge frisch überholt sein und eingesetzt werden.

09.06.2019

Wer von Rethen aus mit der S-Bahn fahren will, muss sich von Dienstag an auf neue Fahrzeiten einstellen. Die Züge in Richtung Hannover rollen dann zumeist schon drei Minuten früher los, die in Richtung Hildesheim erst sechs Minuten später. So werden mitunter auch Anschlusszüge verpasst.

09.06.2019

Wegen eines Böschungsbrandes musste die Feuerwehr zur Bahnstrecke Wolfsburg – Hannover ausrücken. Dadurch kam es am Montagnachmittag zu erheblichen Verspätungen der Fernverkehrszüge am Hauptbahnhof Hannover.

10.06.2019

Der Hauptbahnhof in Hannover ist ein Kriminalitätsschwerpunkt: 2018 gab es dort 3000 Gewalttaten. Damit es wieder sicherer wird, planen Polizei und Stadt eine Kontrollzone und ein Verbot von gefährlichen Gegenständen. Gleichzeitig wollen Ermittler, Bahn-Sicherheit und Protec 24 Stunden am Tag Präsenz zeigen.

10.06.2019

Das Entsorgungsunternehmen Aha muss immer mehr Schrotträder aus dem Straßenraum entfernen. Das Areal rund um den Hauptbahnhof sei eine „Entsorgungstelle“ für Alträder, berichten Abfallfahnder. Dadurch werden etliche Fahrradbügel in Hannovers City belegt.

01.06.2019

Grüne und ADFC meinen, dass in Hannovers Innenstadt Abstellmöglichkeiten für Fahrräder fehlen. Daher fordern die Grünen im Bezirksrat Mitte, oberirdische Autoparkplätze rund um die City-Parkhäuser als Abstellflächen für Fahrräder auszuweisen. Kritik kommt von den City-Händlern.

31.05.2019

Der Bahn-Konkurrent Flixtrain baut sein Angebot aus. Donnerstag startete die Verbindung von Berlin nach Köln. Von dieser neuen Ost-West-Verbindung profitieren auch Reisende in Niedersachsen.

23.05.2019

Ein 39-Jähriger ist am Montag mit einer Vielzahl an Drogen am Hauptbahnhof Hannover aufgegriffen worden. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung entdeckte die Polizei weiteres Rauschgift. Gleichzeitig wurden weitere Verdächtige am Steintor überprüft.

14.05.2019

Der ehemalige griechische Finanzminister Janis Varoufakis will für die Vereinigung „Demokratie in Europa“ einen Sitz im Europaparlament erringen. Am Freitag trat er in Hannover vor dem Hauptbahnhof auf.

10.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10