Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 10° wolkig
Thema Hauptbahnhof Hannover

Hauptbahnhof Hannover

Alle Artikel zu Hauptbahnhof Hannover

Brutaler Raubüberfall: Ein 21-jähriger Mann hat am Hauptbahnhof Hannover auf einen Passanten eingeschlagen und ihm Geld sowie Zigaretten gestohlen. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter schnell finden und festnehmen.

21.08.2019

Der Neubau für das Intercity-Hotel hinterm Hauptbahnhof lässt seine Hüllen fallen. Zum Vorschein kommt eine changierende Fassade. Im Inneren werden schon die ersten Zimmer eingerichtet.

18.08.2019

Die Polizei will mit Kontrollzonen am Hauptbahnhof und Steintor das Sicherheitsgefühl steigern. Auf HAZ-Anfrage präsentiert die Behörde nun erste Zahlen: Seit Juni gab es Dutzende Festnahmen, mehr als 2400 Überprüfungen und Hunderte Platzverweise. Am Steintor zeigt das Konzept erste Wirkung gegen die Drogenszene.

17.08.2019

Wenn alles so kommt, wie Diakoniepastor Rainer Müller-Brandes es sich vorstellt, zieht die Kontaktadresse für Wohnungslose um: in die ehemalige Polizeistation. Die Oberbürgermeisterkandidaten von SPD und Grünen begrüßen das – und machen eigene Vorschläge, wie die Situation hinterm Hauptbahnhof verbessert werden kann.

16.08.2019

Der Oberbürgermeisterkandidat der CDU, Eckhard Scholz, schlägt vor, den städtischen Ordnungsdienst von 50 auf 100 Mitarbeiter zu verdoppeln. Dadurch soll es möglich werden, die Einsatzzeiten auszudehnen und auch Stadtteile in die Streifengänge einzubeziehen.

12.08.2019

Zu einer Lotterie entwickelt sich für Bahnreisende die Fahrt mit der S-Bahn-Linie 6, deren Züge oft ausfallen oder sich verspäten. Eine Unternehmenssprecherin begründet dies mit zu wenigen Lokführern und technischen Störungen.

09.08.2019

Von Januar bis Mai 2019 sind fast 7900 Nahverkehrszüge in Niedersachsen ungeplant ausgefallen. Das Problem sind meist fehlende Lokführer, oft auch defekte Fahrzeuge. Die Nordwestbahn hat sich schon in Serbien nach Bewerbern umgehört.

08.08.2019

Zwei 22 und 26 Jahre alte Männer werden sich bald wegen Schwarzfahrens verantworten müssen. Beamte der Bundespolizei nahmen die Verdächtigen am Dienstag im Hauptbahnhof Hannover fest. Sie sollen in einem sogenannten beschleunigten Verfahren verurteilt werden.

07.08.2019

Bei einer Prügelei zwischen zwei jungen Männern im Hauptbahnhof in Hannover ist am Dienstag eine Polizistin verletzt worden. Die Beamtin hatte gemeinsam mit anderen Kollegen versucht, die Kontrahenten zu trennen.

07.08.2019

Die Polizei Hannover hat im hinteren Bereich des Hauptbahnhofs gezielt Drogendealer kontrolliert und drei festgenommen. Sie hatten auf offener Straße mit Kokain gehandelt. Die Aktion ist Teil des neuen Sicherheitskonzepts „Bahnhof.sicher“, das die Kriminalität reduzieren soll.

01.08.2019

Gleich zwei Staatsanwaltschaften haben nach einem 43-jährigen Dieb gesucht, die Bundespolizei hat den Mann nun am Hauptbahnhof Hannover festgenommen. Der Drogenabhängige musste noch eine Gefängnisstrafe absitzen, gleichzeitig gibt es sechs weitere Verfahren gegen ihn.

01.08.2019

Die Bundespolizei hat am Hauptbahnhof Hannover einen wegen Raubes gesuchten Mann festgenommen. Kurz darauf zeigte der Drogenabhängige Entzugserscheinungen und attackierte die Beamten. Er musste die Nacht zu Donnerstag auf der Intensivstation eines Krankenhauses verbringen.

01.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10