Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 1° Regenschauer
Thema Hauptbahnhof Hannover

Hauptbahnhof Hannover

Alle Artikel zu Hauptbahnhof Hannover

Als ein 36-jähriger Hannoveraner vor wenigen Tagen aus Mailand zurückkehrt, war in der norditalienischen Metropole vom Coronavirus noch keine Rede. Doch dann bekommt der Familienvater Halsschmerzen – und ein ungutes Gefühl angesichts steigender Fallzahlen. Ein Erlebnisbericht.

28.02.2020

Bis spätestens 2030 soll Hannovers Innenstadt autofrei sein. Bei einer Diskussion der FDP wurde deutlich, wie unscharf der Begriff ist – denn Autos würden dort immer fahren. Interessant wird die Debatte, sobald es um die Details geht.

21.02.2020

Anlässlich des Internationalen Frauentags am Sonntag, 8. März, sind in Hannover mehrere Veranstaltungen und eine Demonstration geplant. Unter dem Motto „Feministisch streiken! Feministisch streiten! Patriarchat entlarven!“ startet der Protestzug um 14 Uhr am Hauptbahnhof. Männer dürfen sich ab 15.30 Uhr anschließen.

19.02.2020

Neue Farben, mehr Auswahl: Nach 17 Jahren führt die Bahn eine neue Dienstbekleidung ein – entworfen hat sie Star-Modedesigner Guido Maria Kretschmer. Was an der neuen Kollektion gelungen ist und was nicht, das erklärt eine Expertin, die sich die Vorstellung der Bahn in Hannover angeschaut hat.

17.02.2020

Neue Uniformen in Burgunderrot und Blau: Die Bahn im Norden führt neue Dienstkleidung für die Mitarbeiter ein. Am Montag wurden sie im Hauptbahnhof Hannover vorgestellt.

17.02.2020

Eigentlich wollte ein 20-Jähriger bei der Bundespolizei in Hannover lediglich den Verlust seiner Geldbörse melden. Doch dann klickten die Handschellen und er saß selbst hinter Gittern.

16.02.2020

Die Bundespolizei hat am Hauptbahnhof Hannover einen 20-jährigen Schwarzfahrer aufgegriffen, der nach seiner Festnahme äußerst aggressiv reagierte. Außerdem ist der Mann behördlich kein Unbekannter, es gibt mindestens zehn Verfahren gegen ihn.

13.02.2020

Uwe Kalwar hat erst lange den Pavillon und dann das Kulturteam der Region Hannover geleitet. Jetzt ist er in den Ruhestand gegangen. Beim Stadtspaziergang erzählt er, warum er immer noch die CDs für den Musik-Gully vor dem Hauptbahnhof aussucht.

11.02.2020

Mit großen Erwartungen ist im Juni 2019 das neue Sicherheitskonzept am Hauptbahnhof Hannover gestartet. Polizei, Stadt, Bahn und Protec wollen seitdem an einem Strang ziehen und eng kooperieren. Doch bei den gemeinsamen Streifengängen und weiteren Aspekten hapert es auch nach sechs Monaten noch.

11.02.2020

Das Orkantief „Sabine“ hat den Bahnverkehr am Sonntag weitgehend zum Erliegen gebracht. Am Montag lief der Verkehr auf fast allen Regionalstrecken wieder an – doch auf einigen Strecken wird es bis Freitag Beeinträchtigungen geben.

10.02.2020

Böen des Sturms „Sabine“ sind mit Windspitzen von fast Tempo 90 über die Hannover gefegt: In der Folge blieben Züge stehen, Flugzeuge am Boden, und in der Region gab es schulfrei.

10.02.2020

Die Bundespolizei hat am Freitagnachmittag im Hauptbahnhof Hannover zwei gesuchte Straftäter festgenommen. Ein 56-Jähriger wurde wegen Körperverletzung und Diebstahl gesucht, ein 55-Jähriger wegen schweren Diebstahls.

09.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10