Menü
Anmelden
Thema Hauptbahnhof Hannover

Hauptbahnhof Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Hauptbahnhof Hannover

Mit der EC-Karte eines 21-Jährigen sollen ein Mann und eine Frau im September einen dreistelligen Bargeldbetrag erbeutet haben. Die Polizei hat jetzt Fotos der beiden Gesuchten veröffentlicht.

03.03.2021

Mit Hilfe des Trinkraums „Kompass“ sollte die Obdachlosenszene am Raschplatz befriedet werden. Jetzt hat die Politik in Hannover den Etat radikal zusammengestrichen. Was wird aus den hilfebedürftigen Menschen, die sich rund um den Hauptbahnhof aufhalten?

03.03.2021

Immer mehr private Firmen bieten Corona-Tests an. Wer sich dort anmeldet, muss in der Regel selbst zahlen. Hier finden Sie die Anbieter in der Region Hannover.

20.12.2020

Wer will, kann sich ab Mittwoch im Hauptbahnhof Hannover auf Corona testen lassen. Der bundesweite Betreiber Covidzentrum eröffnet im früheren Hofcafé einen weiteren Standort.

02.03.2021

Ein 27-jähriger Mann hat in einer Regionalbahn auf der Fahrt zum Hauptbahnhof Hannover zwei Zugbegleiter angegriffen. Dabei spuckte der Schwarzfahrer auch um sich und entblößte sein Geschlechtsteil. Die Zugbegleiter sind dienstunfähig.

28.02.2021

Die Polizei hat bei einer gezielten Drogenrazzia im Bahnhofsviertel sechs Männer festgenommen. Außerdem entdeckten die Beamten diverse Kokain-Päckchen und mehrere Hundert Euro Bargeld. Die Verdächtigen sind zwischen 18 und 39 Jahre alt.

18.02.2021

Ein 33-jähriger Insasse der JVA Sehnde war vor zwei Wochen nicht aus dem offenen Vollzug in die Einrichtung zurückgekehrt. Nun konnte er von der Bundespolizei gefasst werden – weil er im Hauptbahnhof Hannover ohne Maske unterwegs war.

17.02.2021

Drei Männer aus Hannover und Wolfsburg stehen im Verdacht, in der Nacht zu Dienstag als Drogenkuriere mit einem ICE unterwegs gewesen zu sein. Die Polizei nahm die Verdächtigen bei ihrer Ankunft am Hauptbahnhof Hannover fest.

16.02.2021

Ein 21-Jähriger soll im Januar zwei Diebstähle begangen haben. Dabei erbeutete er nach Polizeiangaben ein Portemonnaie und ein Fahrrad. Der Wert: 3000 Euro. Nun nahmen ihn Bundespolizisten im Hauptbahnhof Hannover fest.

14.02.2021

Die Bahn hat am Sonnabend witterungsbedingt mehrere Probleme auf ihren S-Bahnlinien 4 und 5 zu verzeichnen gehabt. Deshalb fielen in der Region Hannover zahlreiche Verbindungen aus. Am Abend entspannte sich die Lage, doch bei der S5 kam es weiter zu Schwierigkeiten. Im Fernverkehr gibt es nach wie vor Verspätungen zwischen Hannover und Göttingen.

13.02.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10