Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 14° Regenschauer
Thema Hauptbahnhof Hannover

Hauptbahnhof Hannover

Alle Artikel zu Hauptbahnhof Hannover

Unerwarteter Großeinsatz für die Polizei im Hauptbahnhof Hannover: Nach einer Mahnwache gegen den türkischen Einmarsch in Syrien kam es zu Auseinandersetzungen zwischen Beamten und Demonstranten. Eine 19-jährige Frau schlug und trat nach Polizisten. 14 Beamte und 21 Streifenwagen waren nötig, um die Lage zu beruhigen.

14.10.2019

Zwei Wochen lang haben die Arbeiten in schwindelerregender Höhe gedauert – doch nun leuchtet das VW-Logo am „Telemoritz“ hinter Hannovers Hauptbahnhof wieder. Am Mittwochabend wurde die neue LED-Beleuchtung angeknipst.

02.10.2019

Das Sturmtief Mortimer hat am Montag im Norden den Bahnverkehr massiv gestört. Inzwischen sind alle Sperrungen aufgehoben, Reisende müssen aber vereinzelt noch mit Verspätungen rechnen. In der ganzen Region mussten Feuerwehrleute umgestürzte Bäume beseitigen – und die Stadt Hannover hielt Gärten und Friedhöfe vorsorglich geschlossen.

30.09.2019

Ein Mann hat am Montag im Vorbeifahren an der Kaufhof-Filiale am Hauptbahnhof Hannover zwei Ladendiebe bemerkt. Der 25-Jährige sprang von seinem E-Scooter und konnte einen der Verdächtigen überwältigen. Der Täter hatte versucht, Parfüm zu stehlen. Die Polizei sucht nun nach seinem Komplizen.

24.09.2019

Die Polizei sucht drei unbekannte Männer: In der Nacht zu Sonntag haben sie eine 23-Jährige am Bahnhof in Wunstorf festgehalten und sexuell genötigt. Die junge Frau konnte letztlich leicht verletzt fliehen.

24.09.2019

Oben und unten blau, in der Mitte weiß, die Türen rot – so sehen Hannovers neue S-Bahnen aus. Der Betreiber Transdev hat der Deutschen Bahn das S-Bahn-Netz abgeluchst und setzt ab 2022 neue Züge der Firma Stadler ein. Die Bahnen kosten zusammen 300 Millionen Euro – doch sie bieten den Fahrgästen weniger Platz.

23.09.2019

Im Hauptbahnhof Hannover sind am Sonntag wegen eines Notarzt-Einsatzes mehrere Gleise gesperrt worden. Es kam zu Behinderungen sowohl im S-Bahnverkehr als auch auf der Strecke eines Regionalexpresses. Erst am Mittag konnten die Züge wieder fahren, allerdings kam es eine Zeit lang noch zu Verspätungen.

22.09.2019

Eine Auseinandersetzung im Trinkermilieu am Hauptbahnhof Hannover ist am Donnerstagabend eskaliert. Zwei Betrunkene traten und prügelten so heftig auf einen 41-Jährigen ein, dass das Opfer mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden musste.

20.09.2019
Aus der Stadt

Die tägliche Hannover-Glosse - Lüttje Lage: Kennen Sie eine gute Fee?

So bemerkenswert kann das Leben in Hannover sein: In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und lustigen Erlebnissen des Alltags. Heute: Kennen Sie eine gute Fee?

19.09.2019

Ein Sturm hat den Zugverkehr in Niedersachsen am Dienstagabend in ein Chaos gestürzt. Mehrere Züge standen auf offener Strecke still und mussten evakuiert werden.

18.09.2019

Der ICE verendete schon in Spandau: Was für viele Bahn-Pendler Alltag ist, erlebte nun auch einmal der Verkehrsminister. Zu seinem Termin kam er trotzdem.

16.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10