Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 11° wolkig
Thema Herrenhausen

Herrenhausen

Alle Artikel zu Herrenhausen

Ein Wanderweg über Dachgärten in der Innenstadt, ein Gartenkunstmuseum an der Linie 5: Ronald Clark, der Direktor der Herrenhäuser Gärten, hat einige ungewöhnliche Zukunftsprojekte für Hannover erdacht.

01:15 Uhr

Sichtbare Fortschritte im Neubaugebiet Kreuzriede: Ab Sommer 2020 sollen die 50 Wohneinheiten in Mehrfamilienhäusern sowie 19 Reihenhäuser und sieben Einfamilienhäuser bezugsfertig sein.

23.06.2019

Projektwoche in Hannovers Touristenattraktion: 180 Siebtklässler der IGS Roderbruch können sich ab dem 24. Juni in den Herrenhäuser Gärten sowohl handwerklich als auch künstlerisch ausprobieren.

25.06.2019

Die Jugendkammer will Mutter und Kind bei ihrer geplanten Befragung unter polizeilichen Schutz stellen. Die Verteidiger weisen darauf hin, dass ihr Mandant in der Türkei wegen der gleichen Vorwürfe freigesprochen wurde.

22.06.2019
Aus der Stadt

Ausmarsch, Programm, Fahrgeschäfte - So läuft das Schützenfest 2019 in Hannover

Horrido, Lüttje Lage, Bruchmeister, bunte Fahrgeschäfte und Goldene Fanfare: Das weltgrößte Schützenfest findet vom 28. Juni bis 7. Juli in Hannover statt. Was erwartet die Besucher rund um den Schützenplatz – und wer sticht nach dem Rücktritt des Oberbürgermeisters eigentlich das erste Fass an? Alles, was Sie zur 490. Auflage wissen müssen, erfahren Sie hier.

21.06.2019

Vertreter von großen Kulturinstitutionen sehen Hannovers Bewerbung zur Kulturhauptstadt gefährdet, weil zu wenig Geld für Kultur eingeplant sei. Nun drohen Schauspielhaus, Musikhochschule und weitere Institutionen damit, der Bewerbung die Unterstützung zu verweigern.

21.06.2019

Vor 330 Jahren hat Agostini Steffanis „Enrico Leone“ das erste hannoversche Opernhaus eröffnet – nun erklingt das Stück wieder in Herrenhausen.

17.06.2019

Die Anschlussstellen Hannover-Lahe und Hannover-Herrenhausen bekommen nacheinander bis einschließlich Dienstag neue Fahrbahndecken, deshalb müssen sie gesperrt werden. Umleitungen sind ausgeschildert, dennoch ist mit Behinderungen zu rechnen.

14.06.2019

Beim Gartenfestival Herrenhausen 2019 geben Aussteller Tipps für naturnahe Gärten – oder zeigen einfach, wie es sich draußen noch besser entspannen lässt.

12.06.2019

Mit oder ohne Sternchen? Der Bezirksrat Herrenhausen-Stöcken diskutiert über die gendergerechte Sprache innerhalb der Tagesordnung.

12.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10