Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Herrenhausen

Herrenhausen

Alle Artikel zu Herrenhausen

Das Stadtbahnnetz der Üstra wächst derzeit wieder in Richtung Hemmingen. Kaum vorstellbar, dass man einst mit der Bahn aus Hannover bis nach Burgwedel, Barsinghausen oder sogar nach Hildesheim fahren konnte. Werfen Sie mit uns einen Blick zurück – in Bildern, Videos und Erklärungen.

26.01.2020

Der Geschäftsführer des Garbsener Unternehmens Laseroptik, Wolfgang Ebert, ist als Familienunternehmer des Jahres ausgezeichnet worden. In dem Unternehmen sei das Wohl der Mitarbeiter wichtiger als die Profitmaximierung, lautet das Urteil der Jury.

24.01.2020

Die 11. Kunstfestspiele in Herrenhausen bieten ein üppiges, abwechslungsreiches Programm. Die Festivalmacher kommen dem Publikum entgegen. Mehr noch – sie holen es sogar mit Pauken und Trompeten ab.

23.01.2020

Die Digitalisierung erreicht die ältesten Relikte des Landes: Das Landesamt für Denkmalpflege bringt 120.000 historische Bauwerke ins Internet. Präsidentin Christina Krafczyk hat das Projekt am Mittwoch freigeschaltet.

22.01.2020

Heinz Jansen feiert am 21. Januar seinen 90. Geburtstag. In Langenhagen kennt man ihn aufgrund seines Engagements für die Natur, er arbeitete auch in diesem Bereich. Ursprünglich wollte er Lehrer werden.

21.01.2020

Das anhaltend warme Wetter in Hannover bringt die Tier- und Pflanzenwelt durcheinander. In den Herrenhäuser Gärten fangen die ersten Blumen an zu blühen – und Mäuse finden überall etwas zu fressen.

15.01.2020

Jahrelang waren Biber in und um Hannover vor allem in der Leinemasch bei Laatzen, Döhren und Seelze aktiv. Jetzt aber sind die geschützten Nagetiere bis ins Zentrum vorgerückt. Etwa 100 Tiere gibt es in der Stadt, schätzen Jäger. Auch am Strandleben in Linden nagen sie Bäume an.

15.01.2020

20 Euro kostet die Übernachtung auf Hannovers einzigem Wohnmobilstellplatz in Herrenhausen. Für diesen Preis lediglich einen Parkscheinautomaten zu bieten, ist zu wenig, finden Wohnmobilfahrer. Die Onlinebewertungen bestätigen das. Doch die Politiker wollen daran nichts ändern.

13.01.2020

Techniker untersuchen derzeit das Fürstenhaus der Welfenfamilie in der Alten Herrenhäuser Straße. Die Fachleute prüfen, wie das mit Holzschutzmittel belastete Haus saniert werden kann. Das bestätigt das Sekretariat von Erbprinz Ernst August von Hannover. Der Erbprinz wolle „so schnell wie möglich zurück ins Fürstenhaus“ ziehen, teilt das Sekretariat mit.

12.01.2020

Christian Hempel hat das Tourette-Syndrom. Er stößt unkontrolliert obszöne Worte und laute Schreie aus. Mit dieser Krankheit Theater zu machen, scheint unmöglich zu sein. Doch Hempel ist im Mai bei den Kunstfestspielen Herrenhausen in Hannover zu sehen.

09.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10