Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ -1° wolkig
Thema Hochschule Hannover

Hochschule Hannover

Alle Artikel zu Hochschule Hannover

Was der Klimawandel in der Arktis anrichtet, haben Studentinnen der Hochschule Hannover bei einer Forschungsexpedition erlebt. Ihre Aufnahmen zeigt der Sender Arte jetzt in einer Sendung über die drohende Ausbeutung des Nordmeeres.

15.01.2020

Der Syrer Mohammad Al Nasouh kam im Jahr 2015 nach Kirchhorst. Nur drei Jahre danach begann er mit dem Studium. Inzwischen arbeitet der junge Mann als Tutor an der Hochschule. Auf seinem Weg unterstützte ihn das Helfernetzwerk Isernhagen.

02.01.2020

Tierärztliche Hochschule Hannover - Wie zwei hannoversche Forscher die Grippe besiegen wollen

Zwei Spitzenforscher an der Tierärztlichen Hochschule Hannover suchen nach einem dauerhaft wirksamen Impfstoff gegen Grippe. Der Traum der beiden Experten aus den Niederlanden: eine Impfung, die ein Leben lang vor der gefährlichen Krankheit schützt. Bisher gibt es für jede Grippesaison einen neuen Impfstoff.

29.12.2019

Der Bericht von Experten aus Stadt, Region und Hochschule Hannover ist schockierend. In der Region Hannover leben immer mehr verwahrloste Senioren. Betroffen sind vor allem Frauen über 70. Scham und Unkenntnis über Hilfsmöglichkeiten spielen dabei eine große Rolle.

17.12.2019

Neustadt oder Hollywood? Unter Filmstudenten ist Schneeren ein beliebter Drehort. Am Wochenende diente eine Ferienwohnung als Filmset für einen Werbeclip des Kinderschutzbunds Burgdorf.

16.12.2019

In einem Gebäude der Hochschule Hannover am Ricklinger Stadtweg hat am Sonnabendmittag ein automatischer Säurealarm ausgelöst. In einem Labor war eine zunächst unbekannte Flüssigkeit ausgetreten. Erst nach dem Einsatz von Spezialkräften der Feuerwehr stellte sich heraus: Die vermeintliche Chemikalie war Kondenswasser.

07.12.2019

Neue Köpfe, neues Design: Die Wettbewerbsausschreibung für das Lumix-Fotofestival 2020 in Hannover hat begonnen. Karen Fromm und Lars Bauernschmitt bilden das neue Leitungsduo.

19.11.2019

Das Land hat 40 Digitalprofessuren an acht Hochschulen in Niedersachsen vergeben. Die Bewerbung aus Hannover wurde dabei nicht berücksichtigt. Diese sei „inhaltlich nicht schlecht“ gewesen, sagt Wissenschaftsminister Björn Thümler (CDU), gereicht hat es aber trotzdem nicht.

12.11.2019

Tierversuche standen zuletzt wieder stark in der Kritik, weil ein Labor Versuchstiere gequält haben soll. Forscher in Hannover entwickeln Alternativen, die Tests am Tier überflüssig machen sollen.

07.11.2019

Beim aktuellen Fotowettbewerb für den neuen Kalender sind deutlich weniger Einsendungen eingegangen als gewohnt. Nun wurde die Frist für die Einreichung der Vorschläge bis zum 15. November verlängert.

07.11.2019

Mit Protestaktionen haben Studenten in Hannover mehr Geld vom Land für Wohnheimbau und Studentenwerke gefordert. Die Studentenvertretung Asta kritisiert steigende Studienbeiträge und den Rückzug des Landes aus der Finanzierung.

30.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10