Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Hochschule Hannover

Hochschule Hannover

Alle Artikel zu Hochschule Hannover

Das neue Wohnheim für mehr als 200 Studenten im Expo-Park ist noch nicht bezogen, da soll nebenan schon das nächste Projekt entstehen: Die Peiner Firma Bauplan will in der Nähe von Ikea und Expo-Wal ein weiteres Studentenwohnheim mit 192 Appartments errichten.

Simon Benne 29.07.2017

Die 25-jährige Studentin Ashfika Rahman hat für ein Semester an der ersten internationalen Fotoklasse der Hochschule Hannover teilgenommen. Die Frau aus Bangladesch schwärmt über Hannover und hat ihren Besuch künstlerisch festgehalten. Ihre Fotos legte sie in hannoversches Bier ein. 

Uwe Janssen 27.07.2017

Bereits 2012 begannen Studenten der Hochschule Hannover mit den Arbeiten am Film „Ein Abend Ewigkeit“. Als das Werk drei Jahre später Premiere feierte, wurde er zunächst auf Festivals weltweit gezeigt. Am Freitag wird der Film das erste Mal in Hannover gezeigt - hier wurde er gedreht. ZiSH verlost Tickets.

12.07.2017

Die Welfen laden zur Hochzeit, die Braut ist Modedesignerin - klar, dass der Griff in die Roben ein ausgewählter sein muss. Und die Trends sind klar: Mut zu knalligen Rot-, Orange- und Pinktönen, Materialmix, florale Muster und natürlich: das klassische Kostüm in Wildseide passend behutet. Und überhaupt - was trug eigentlich die Braut?

10.07.2017

Für die Neugestaltung der medizinischen Hochschule Hannover (MHH) gibt es nur noch zwei Varianten. Die vom Wissenschaftsministerium beauftragten medizinischen Gutachter schließen eine Sanierung der maroden alten MHH- Gebäude aus.

06.07.2017
Kultur

Interview mit Pianist Haiou Zhang - 600 Kilometer Pendeln für Klavierunterricht

Haiou Zhang hat an der Musikhochschule Hannover bei Professor Bernd Goetzke Klavier studiert – jetzt ist er international in Frankreich, Italien und gerade in China auf Tour. Katharina Derlin spricht mit ihm über Zugfahrten, seine Heimat und die Sprache der Musik.

06.07.2017

Die Hochschule Hannover (HsH) bietet ab dem kommenden Wintersemester zum ersten Mal ein Einstiegssemester für naturwissenschaftlich-technisch Interessierte zur Orientierung an. Damit bekommen Studenten einen Einblick in mehrere Studiengänge.

Bärbel Hilbig 05.07.2017

Zum achten Mal veranstalteten Museen, Kunstvereine, Architektenkammer und die Hochschule Hannover mit 70 Jugendlichen den Kunstsommer. Am Freitag haben die jungen Künstler ihre Werke im Sprengelmuseum Eltern und Freunden gezeigt.

Bärbel Hilbig 30.06.2017

Um die Welt: Die Absolventen des Studiengangs Fotojournalismus und Dokumentarfotografie zeigen in der Galerie für Fotografie (GaF) ihre Abschlussarbeiten. Die Themen reichen von Waldbränden in Alaska bis zu Balletttänzern in südafrikanischen Townships.

Uwe Janssen 03.07.2017

Am Samstagabend wurde im Design Center an der Expo-Plaza der Modepreis Hannover 2017 verliehen. Gewonnen hat Franziska Müller, Absolventin des Studiengangs Modedesign. Sie konnte sich am Abend gegen über 30 Konkurrenten und Konkurrentinnen durchsetzen. Der Preis ist mit 3000 Euro dotiert.

02.07.2017

Zum neunten Mal kämpfen 29 Nachwuchsdesigner von der Hochschule Hannover um den Modepreis Hannover 2017. Die Hochschulabsolventen zeigen dem Publikum und der Fachjury aus Vertretern bekannter Labels wie Vivienne Westwood Herren- und Damenkollektionen. 

01.07.2017

Ihre Bilder beschäftigen sich mit der Gewalt gegen Frauen, den Folgen des Klimawandels, Balletttänzern in südafrikanischen Townships oder philippinischen Kindern in schwierigen Verhältnissen: Acht Absolventen der Hochschule Hannover stellen ihre Abschlussarbeiten in der Galerie für Fotografie aus.

28.06.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20