Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 4° Regenschauer
Thema Hochschule Hannover

Hochschule Hannover

Alle Artikel zu Hochschule Hannover

Bei einem offenen Casting sucht die Hochschule Hannover am heutigen Sonnabend von 14 bis 20 Uhr Models jeden Geschlechts, die die Kollektionen beim Modepreis Hannover 2017 präsentieren.

17.06.2017

Die Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover bekommt 21,7 Millionen Euro vom Land für Umbau und Sanierung des Hauptgebäudes am Emmichplatz. Ein Großteil der Mittel ist für die Instandhaltung der denkmalgeschützten Fassade bestimmt. 

Stefan Arndt 10.06.2017

Gutachter sollen nun im Auftrag der Staatsanwaltschaft im Zoo Hannover überprüfen, ob die Elefanten dort ordnungsgemäß gehalten werden. Es seien mehrere Gutachter beauftragt worden, sagte Staatsanwältin Kathrin Söfker. 

08.06.2017

Wie heißt die erste türkische Ministerpräsidentin? Welcher Hit stand 1983 acht Wochen lang an der Spitze der US-Charts? Breites Allgemeinwissen war bei den Deutschen Quizmeisterschaften gefragt, die am Wochenende in Hannover stattfanden. Der Sieger ist ein alter Bekannter. 

Saskia Döhner 05.06.2017

Hannover zeigt sich mit der Leibniz-Uni als Spitzenstandort für Roboterforschung. Demnächst winkt von der Wirtschaftsförderung der Region eine neue Geldspritze, um der Forschung noch mehr Schub zu verleihen. Auch Hannovers Jugend forscht schon im Kleinen an den Robotern.

Bärbel Hilbig 30.05.2017
Nacht der Museen

Drucken, Kalligraphie und mehr - Stadtbibliothek

Die Stadtbibliothek Hannover wartet in der Nacht der Museen mit einem breit gefächterten Programm auf und bietet Interessantes für Kinder und Erwachsene.

16.05.2017

Bahnunternehmen könnten künftig viel besser wissen, welche Radsätze am dringendsten zu warten sind. Möglich macht es die dezentrale Erfassung und Bewertung von Messdaten, an der das Wunstorfer Unternehmen MFP - Messtechnik und Ferigungstechnologie derzeit mitforscht.

Sven Sokoll 06.05.2017

Rund 20 Jahre hatten die letzten beiden Logos der Üstra Bestand. Zum 125-Jährigen gibt es nun wieder einen neuen Schriftzug. Design-Professorin Dorothee Weinlich spricht im Interview über den neuen Üstra-Schriftzug – und einen kunstvollen Bauch im R.

Uwe Janssen 29.04.2017

50 Modedesign-Studenten der Hochschule Hannover haben in Hannovers Innenstadt mit einer kreativen Aktion auf Probleme in der Textilindustrie hingewiesen. 

24.04.2017

Die Hochschule Hannover stellt ihre Forschungsaktivitäten neu auf. In sechs Schwerpunkte soll künftig mehr Geld fließen: erneuerbare Energien, ressourcenschonende biobasierte Werkstoffe, nachhaltige Lebensmittelqualität, Analyse großer Datenströme, Industrie 4.0 und Sicherung von Teilhabe für benachteiligte gesellschaftliche Gruppen.

Bärbel Hilbig 16.04.2017

Das Wichtigste aus Hannover und der Region lesen Sie wieder in unserem HAZ-Morgenticker: Heute: Die Hochschule Hannover stellt ihre Forschungsschwerpunkte vor, Till Brönner spielt im Theater am Aegi Trompete, SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz ist im Capitol.

12.04.2017

An kreativen Gerichten fehlt es in der Mensa auf dem Campus am Ricklinger Stadtweg nicht - allerdings an Platz. Der 7,6 Millionen Euro teure Neubau ist zu klein für die steigenden Studentenzahlen.

23.03.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20