Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 4° Regenschauer
Thema Hochschule Hannover

Hochschule Hannover

Alle Artikel zu Hochschule Hannover

Hannover wird bei Studenten immer beliebter. Mehr als 50.000 junge Frauen und Männer studieren inzwischen an den Hochschulen. Tendenz: steigend. An diesem Montag beginnt das neue Semester.

14.10.2019

Sie sind jung, kreativ – und verkaufen ihre Kunst: Acht Tage lang stellen Studenten der Hochschule Hannover Gemälde, Zeichnungen und Fotos aus. Besucher können auf die Kunstwerke bieten, ob sie erfolgreich sind, entscheidet sich aber erst zum Schluss der Ausstellung. Die HAZ stellt einige der Werke vor.

10.10.2019

Einst waren Bibliothekare die Herren des Wissens, heute geht es eher darum, der digitalen Faktenflut Herr zu werden: Der Studiengang Informationsmanagement an der Hochschule Hannover hat sich deutlich gewandelt. Jetzt wird er 40 Jahre alt.

09.10.2019

Der Atomphysiker Johannes Jensen lebte nach dem Krieg einige Jahre am Deister. Nach seinem Umzug nach Heidelberg erhielt er den Nobelpreis. In Egestorf zeugt nicht mehr viel von dem berühmten Bewohner. Eine Spurensuche.

19.09.2019

Seit Alessandro Michele bei Gucci als Kreativchef an der Spitze steht, hat das Luxuslabel seinen Umsatz verdoppelt. Woher kommt der Hype? Fragen an den Modeexperten Johannes Assig.

17.09.2019

Studierende der Hochschule Hannover haben die Wände des Krankenhauses auf der Alten Bult mit speziellen Farben und Formen gestaltet. Sie sollen dafür sorgen, dass Patienten schneller gesund werden. Helfen sie wirklich?

16.09.2019

Beim Menschen ist es für viele ein Tabu, das Leben von Alten und Kranken vorzeitig zu beenden - weder auf eigenen Wunsch, noch um Mühen und Kosten zu sparen. Beim Tier schaut das ganz anders aus. Trotzdem ist die Entscheidung für oder gegen Euthanasie nicht einfach.

12.09.2019

Jugendarbeit wird im Kirchenkreis Burgwedel-Langenhagen großgeschrieben. Nun sind gleich zwei neue Diakone begrüßt worden. Sie vertreten während ihres Anerkennungsjahres Kirchenkreisjugendwartin Anna Basedau, die in den Mutterschutz geht.

09.09.2019

Mit Beginn der neuen Saison am Staatstheater Hannover kommen Studierende kostenlos in die Oper und ins Schauspiel. Möglich macht das eine neue Theaterflatrate, die mit dem Semesterbeitrag bereits bezahlt ist. Die Studierenden bestellen die Tickets online und erhalten sie per E-Mail.

27.08.2019

Die Hochschule Hannover hat ihren Präsidenten für eine zweite Amtszeit gewählt. Josef von Helden beginnt sie im Mai 2020.

12.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10