Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 4° Regenschauer
Thema Hochschule Hannover

Hochschule Hannover

Alle Artikel zu Hochschule Hannover

In verkehrsreicher Lage errichtet die Firma Bauplan in Ricklingen ein Gebäude mit 69 Apartments – und Spezialfenster sollen die Wohnqualität sichern

27.04.2019

Tüte statt Tintenfisch: Wale verwechseln den Plastikmüll mit Beute und verenden. Wie viele Tiere durch Plastikmüll zu Grunde gehen, ist unklar – doch die Dunkelziffer ist wohl hoch.

05.04.2019

Mit neuen Methoden versuchen Forscher, das millionenfache Töten männlicher Küken zu verhindern. Experten der Tierärztlichen Hochschule Hannover haben jetzt eine neue Zuchtlinie erforscht – das Zweinutzungshuhn.

26.03.2019

Ein lasziver Blick, inszenierte Natur und Kunst statt Wirklichkeit. Die Fotoausstellung von Helge H. Paulsen in der Bürgerschule hebt sich ab, weil sie nicht die Realität abbilden will.

19.03.2019

Aus der Stadt Tierärztliche Hochschule Hannover Forscher entdecken neues Tier im Mittelmeer

Forscher der Tierärztlichen Hochschule Hannover haben eine neue Tierart entdeckt. Das Wesen gehört zu den Plattentieren und wird einen Zentimeter lang.

15.03.2019

Mehr als 60 Redaktionen haben um den niedersächsischen Schülerzeitungspreis gewetteifert. Am Mittwoch wurden in Hannover die besten ausgezeichnet, darunter der Froschprophet“ aus Hannover, die „Hannahlyse“ aus Barsinghausen, „Schollz“ und „Ellipse“ aus Garbsen.

23.02.2019

Von einem ganztägigen Warnstreik im öffentlichen Dienst ist am Mittwoch vor allem die Medizinische Hochschule Hannover (MHH) betroffen. Dort wird die Hälfte der sonst üblichen Operationen gar nicht erst geplant.

19.02.2019

Die Hochschule Hannover hat zum Sommersemester noch einige Studienplätze frei. Kurzentschlossene haben zum 1. März die Auswahl zwischen verschiedenen Studiengängen im Ingenieur-Bereich.

12.02.2019

Ein Ausstellungskonzept, ein Pokal, ein Magazin – Studenten aus Hannover haben mit ihren Ideen die Jury des renommierten German Design Awards überzeugen können.

14.02.2019

Bei der Veranstaltung „Unternehmerkultur“ ging es um die regionale Modebranche als Wirtschaftsfaktor und Nachhaltigkeit als Zukunftsmodell.

11.02.2019

Tiho-Professor Karl-Heinz Waldmann erklärt an der Kinder-Uni, woher die Ferkel kommen. Und trifft in der Vorlesung an der Tierärztlichen Hochschule auf lauter gut informierte junge Zuhörer.

05.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10