Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 4° Regenschauer
Thema Hochschule Hannover

Hochschule Hannover

Alle Artikel zu Hochschule Hannover

Massive Verstöße in zwei niedersächsischen Schlachthöfen innerhalb weniger Wochen: Was läuft falsch in der Branche? Veterinär Jörg Hartung wirbt für mehr Kontrollen – und weniger Fleischverzehr.

07.11.2018

Die Hochschule Hannover kürzt bis zum Jahresende 80 Prozent ihrer Ausgaben für Sachmittel. Zukünftig fällt das Budget voraussichtlich kleiner aus.

03.11.2018

Gesundheitsminister Jens Spahn fordert ab 2020 ein duales Studium für Hebammen. Die MHH findet, dass es in Hannover an die Uniklinik gehört. Die Hebammenschule am KRH sei nur noch „Übergangslösung“.

30.10.2018

Wie groß ist die Gefahr eines großflächigen Stromausfalls? Professor Rüdiger Kutzner von der Hochschule Hannover erforscht die Anfälligkeit von elektrischen Netzen und Systemen.

25.10.2018

Wenn der Strom nur kurze Zeit ausfällt, stellt man fest, wie wichtig Elektrizität ist. Doch was ist, wenn der Blackout länger dauert? Experten bereiten sich auf dieses Szenario vor.

28.10.2018

Die „Große Pause“ für Studenten und Mitarbeiter der Hochschule Hannover am Kronsberg wird voraussichtlich Ende Januar wiedereröffnet. Die Reinigungsarbeiten an den fettverschmierten Leitungen gehen voran.

08.10.2018

Die Pro-Familia-Beratungsstelle Hannover wird 50 Jahre alt. Ein Gespräch mit Leiter Ulf Gronau über militante Abtreibungsgegner, das erste Mal bei Teenagern und Sex im Alter.

11.10.2018

Zum zehnten Mal hat die Hochschule Hannover den begehrten Modepreis verliehen. Zu sehen gab es am Sonnabend experimentelle Kollektionen, die alle ein gemeinsames Ziel verfolgen.

03.10.2018

Am Sonnabend steigt im Design Center der Hochschule Hannover (HsH) an der Expo Plaza die große Jubiläumsshow zum Modepreis 2018.

29.09.2018

Wer aus der Stadt redet künftig mit, wenn es um die Bewerbung um den Titel Kulturhauptstadt 2025 für Hannover geht. Die Verwaltung hat am Donnerstag 34 Männer und Frauen vorgestellt, die sich im Kuratorium und im Beirat engagieren. Hier ist die Namensliste.

21.09.2018

An der Hochschule Hannover beginnt das Wintersemester. Diese Woche begrüßen die Fakultäten ihre Studienanfänger – und mancher ist noch auf Zimmersuche.

20.09.2018

Vor drei Jahren begann das, was in Deutschland seither „Flüchtlingskrise“ heißt. Am Anfang stand ein herzliches Willkommen. Doch mit der Zeit mehrten sich Zweifel und Streit – auch in Hannover. Was sind die Lehren? Und wie geht es weiter? Vom Leben und Lernen am Kronsberg.

03.09.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10