Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 4° Regenschauer
Thema Hochschule Hannover

Hochschule Hannover

Alle Artikel zu Hochschule Hannover

Wissenschaftsminister Björn Thümler äußert sich bei der Eröffnung des neuen Zentrallabors zum Neubau der Medizinischen Hochschule. Jetzt kommt es auf ein Verkehrsgutachten an.

01.09.2018

Hochschulprofessorin Annika Schach soll für die kommenden drei Jahre das Presseamt der hannoverschen Stadtverwaltung leiten. Die PR-Expertin wird ihre Stelle zum 1. September antreten.

27.08.2018

Die Hochschule Hannover hat am Freitagnachmittag Frauen und Männer für den Modepreis Hannover 2018 gesucht. Die Laien-Models sollen im September die Kollektionen der Absolventen präsentieren.

27.08.2018
Aus der Stadt

Tierärztliche Hochschule Hannover - Forscherin untersucht Trauer um Tiere

Die Tierärztliche Hochschule sucht Tierhalter, die über ihren Umgang mit dem Tod eines Haustieres Auskunft geben. Die Beiträge sollen später als Buch erscheinen.

26.08.2018

Studenten der Tierärztliche Hochschule Hannover müssen eine elektronische Prüfung am Laptop wiederholen. Während der Klausur traten technische Probleme auf. Und das war nicht das erste Mal.

16.08.2018

Studieren ist teuer, von allen niedersächsischen Hochschulstandorten ist allerdings Hannover der teuerste. In jedem Fall sind dort die Semesterbeiträge mit Abstand am höchsten.

10.08.2018

Seit April hat die Studentenkantine „Große Pause“ an der Expo-Plaza wegen eines Wasserschadens geschlossen. Eigentlich soll sie im August wieder eröffnet werden – doch die Reparatur hat noch nicht einmal begonnen.

06.08.2018

Der MHH-Präsident gehörte zum Favoritenkreis für den Posten. Die Uniklinik Jena will sich wegen des laufenden Bestellungsverfahrens derzeit nicht äußern.

05.08.2018
Aus der Stadt

Mediathek der Hochschule Hannover - Filmsammlung zeigt Hannover und die Welt

Historische Filme aus Hannover sowie Reportagen von Studenten und internationalen Filmemachern sind jetzt online zu sehen. Die neue Mediathek der Hochschule Hannover bietet dafür die Plattform.

27.07.2018

Bereits zum zweiten Mal hat sich der Gesprächskreis „Demenzsensible Kommune“ getroffen. Betroffene, Interessierte und mit dem Thema Vertraute benannten konkrete Wünsche und entwickelten Ideen.

08.07.2018

Die ehemalige Amtsinhaberin durfte 2013 nicht ohne Zustimmung des Hochschulrats abgewählt werden – das hat das Bundesverwaltungsgericht jetzt entschieden.

01.07.2018

Forscher von Medizinischer Hochschule Hannover, Leibniz-Universität und Hochschule Hannover wollen die Abstoßung von Spenderorganen verhindern. Das Land fördert das Projekt mit 1,2 Millionen Euro.

27.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10