Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 4° Regenschauer
Thema Hochschule Hannover

Hochschule Hannover

Alle Artikel zu Hochschule Hannover

Die Sehnsucht nach Authentizität: Die Cebit erfindet sich neu - dabei geht es mehr um ein Gefühl als um Materielles. Messe ja, aber mehr als Treffpunkt denn als Schaubude. Zum Anlocken gibt es auf dem Gelände trotzdem was zu gucken.

18.06.2018

Die niedersächsische Landespolizei startet erstmalig eine Kooperation mit der Hochschule Hannover. In den kommenden zwei Jahren sollen die Wissenschaftler an der Weiterentwicklung der Polizeiuniformen forschen.

08.06.2018

Raseneisenstein war lange Zeit ein wichtiger Baustoff. Noch heute liegt das auffällige Material an vielen alten Gebäuden und Kirchtürmen in der Region offen. Mit dem Raseneisenerz aus dem Boden betrieben jetzt Studenten der Hochschule Hannover eine spannende Werkstoffkunde in Resse.

Ursula Kallenbach 04.06.2018

Für viele Nachwuchsdesigner war es die erste eigene Kollektion: Auf dem Freaky Fashion Festival im Musikzentrum zeigen Studenten vor ihre Ergebnisse aus einem Semester Arbeit.

02.06.2018

Alte Trachten neu betrachtet: Outfits für Schaumburgs Gästeführer, angelehnt an traditionelle Kleider und Muster der Region, haben Schaumburgische Landschaft und Hochschule Hannover jetzt in der Leinenfabrik Seegers präsentiert.

31.05.2018

Da die Mensa „Große Pause“ an der Expo-Plaza bis zum 15. August geschlossen bleiben soll, hat das Studentenwerk jetzt einen Foodtruck aufgestellt. Dieser reicht allerdings nicht für den Andrang.

28.05.2018

Zweiter Teil der HAZ-Serie über die Revolte um das Jahr 1968 herum. Studenten waren maßgeblich an den antiautoritären Protesten beteiligt. Und der Staat lieferte beständig neue Argumente für die Bewegung.

27.05.2018
Aktuelles

Kinder und Schirm loslassen - Richtiges Verhalten bei Gewitter

Hält man sich bei einem Gewitter draußen auf, besteht nicht nur die Gefahr, direkt von einem Blitz getroffen zu werden. Auch Blitzüberschläge sind möglich. Daher sollte man die Nähe zu vielen Gegenständen vermeiden und sich so klein wie möglich machen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.05.2018

Bereits seit Ende April ist die Mensa „Große Pause“ an der Expo Plaza aufgrund eines Wasserschadens geschlossen. Das Studentenwerk Hannover hat reagiert und stellt einen Foodtruck auf.

21.05.2018

In einer Werkstatt der Hochschule Hannover am Campus Expo-Plaza ist am Donnerstag ein Feuer ausgebrochen. Schuld war ein Objekt in einer Maschine zur Metallbearbeitung. Ein Mitarbeiter wurde beim Löschversuch verletzt.

17.05.2018

Schüler aus Niedersachsen wetteifern beim Jet-Challenge Cup um das schnellste ferngesteuerte Modellauto.  Die Schüler müssen zuvor aus einem vierrädrigen Fahrzeug einen Flitzer mit drei Rädern bauen.

01.05.2018

Justin Haarstick spielt im Posaunenchor Steinhuder Meer Trompete. Seit 2017 wird der Großenheidorner besonders gefördert. Am Sonntag, 22. April, spielt er sein erstes Solo-Konzert in Hannover. 

21.04.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10