Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
25°/ 13° Gewitter
Thema Hooligan-Demo in Hannover
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Hooligan-Demo in Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Hooligan-Demo in Hannover

Ein Demonstration der Hooligans wird am Sonnabend die City von Hannover in Atem halten. Doch was sind das für Menschen, die da demonstrieren? Die HAZ hat bei Richard Gebhardt, einem Politologen und Experten der Fanszene, nachgefragt.

Simon Benne 16.11.2014

Hannover zeigt Flagge: Mit Gegendemonstrationen in der Innenstadt wollen die Einwohner Präsenz zeigen. Zwar sind in letzter Minute einige Kundgebungen abgesagt worden, doch die beiden großen Veranstaltungen an der Goseriede und am Steintor finden statt.

16.11.2014

Die fünfte Jahreszeit in Hannover ist eröffnet: um 11.11 Uhr stürmten Hannovers Narren das Rauhaus und Übernahmen die Regentschaft für die Session 2014/2015 mit einem dreifach donnernden "Hannover helau".

16.11.2014

Wegen der Hooligan-Demo ab 11 Uhr und zahlreichen Gegenveranstaltungen ist Hannovers City am Sonnabend im Ausnahmezustand. Straßen werden gesperrt, einige Hotels und Geschäfte schließen. Auch der Busverkehr ist betroffen. Eine Übersicht.

Tobias Morchner 16.11.2014
Aus der Stadt

Hooligan-Demo, Waspo 98, Universität - Das ist heute in Hannover wichtig

Hooligans demonstrieren am ZOB, die Wasserballer treffen sich zum Stadtderby und die Leibniz-Universität lädt zur „Nacht, die Wissen schafft“.  Das sind die Themen, die heute in Hannover wichtig werden.

15.11.2014

Das Verwaltungsgericht Hannover wird am Donnerstag über den Eilantrag gegen das Verbot der Hooligandemo entscheiden. Das hat das Gericht jetzt im Internet mitgeteilt. Die Polizei bereitet sich inzwischen darauf vor, dass die Demo doch stattfinden darf.

15.11.2014

Die ursprünglich für 12 Uhr geplante Hooligan-Demo beginnt nun schon eine Stunde früher. Die Veranstalter haben die Genehmigung dafür am Freitag erhalten.

14.11.2014

Selbsternannte Hooligans wollen in Hannover demonstrieren, die Stadt befürchtet Ausschreitungen wie jüngst in Köln. Wie will die Polizei Ausschreitungen verhindern? Und worauf muss sich Hannover gefasst machen? Antworten auf die wichtigsten Fragen.

14.11.2014

Die Organisatoren der Anti-Islamismus-Demonstration sind mit ihrer Klage gegen die strengen Auflagen gescheitert. Das Verwaltungsgericht lehnte den Antrag ab. Derweil bereiten sich die Geschäfte und Hotels in der Nähe des Versammlungsplatzes am ZOB auf die Demonstration vor.

14.11.2014

Die Polizeidirektion hat den Veranstaltern der Hooligan-Demo Auflagen gemacht, die es so in Hannover noch nicht gegeben hat. Nach wie vor befürchtet die Polizei, dass es am Sonnabend zu gewalttätigen Auseinandersetzungen kommt.

Tobias Morchner 14.11.2014

Im Schloss Herrenhausen versteigert Christiane Gräfin zu Rantzau hochkarätige Kunstwerke zugunsten der Kunsthalle Emden. Die Polizei bereitet sich auf die Hooligan-Demo am Samstag vor. Lesen Sie hier, was heute in Hannover wichtig wird.

14.11.2014

Der Anmelder der Hooligan-Demonstration geht gerichtlich gegen das Verbot der Veranstaltung durch die Polizeidirektion vor. Über seinen Rechtsanwalt stellte er am Dienstagmittag beim hannoverschen Verwaltungsgericht einen Eilantrag gegen das Verbot der Versammlung.

Tobias Morchner 14.11.2014
1 2 3 4
Anzeige