Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Hundeführerschein

Hundeführerschein

Alle Artikel zu Hundeführerschein

Wer sich einen jungen Hund anschaffen möchte, hat einiges zu beachten. Im Tierheim und auf Websites von Tierschutzorganisationen können Interessenten fündig werden. Bei privaten Kleinanzeigen von Züchtern ist jedoch Vorsicht geboten.

23.08.2019

Carmen Geiss hat auf Instagram ein Video veröffentlicht, das ihre Tochter beim Spielen mit den beiden Familienhunden zeigt. Warum ihr Fans der Millionärin nun Tierquälerei vorwerfen.

09.07.2019

Beim vierten Bantorfer Hunderennen gingen am Wochenende Hunde verschiedener Rassen und Altersklassen auf eine 50 Meter lange Strecke. Der Spaß für Mensch und Tier stand dabei im Mittelpunkt.

20.05.2019

Das Gehör testen, das Körperfett messen, die Zähne auf Plaque untersuchen oder den Thermomix ausprobieren – der 7. Isernhagener Gesundheitstag im Schulzentrum Altwarmbüchen bot seinen Besuchern ein vielfältiges Angebot rund um das Thema Gesundheit.

03.04.2019

Statt Gassi zu gehen, können Hundehalter auch mit ihrem Vierbeiner Sport treiben. Allerdings eignet sich nicht jeder Hund für jede Sportart. Hier erfahren Sie, was beim Laufen, Radeln und Schwimmen mit dem Hund zu beachten ist.

25.03.2019

Noch ist der Hundeführerschein meist eine freiwillige Sache. Der Halter kann damit beweisen, dass er seinen Hund im Alltag unter Kontrolle hat - auch ohne Leine. Die Lizenz kostet Geld, bringt aber Vorteile.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.02.2019

Noch ist der Hundeführerschein meist eine freiwillige Sache. In Niedersachsen ist er seit 2013 für alle Pflicht, die sich einen Hund neu anschaffen. Die Lizenz kostet Geld, bringt aber Vorteile.

08.02.2019

Im Gymnasium Mellendorf haben Schüler beim Wettbewerb „Jugend debattiert“ über verschiedene Themen diskutiert. Für vier Schüler geht es am 29. Januar mit dem Regionalentscheid weiter.

10.01.2019

Das Schulfinale von Jugend debattiert an der KGS Pattensen ist entschieden: Die Gewinner heißen Lilly Seng (Jahrgang 9) und Johannes Lorenz (Jahrgang 11).

24.12.2018

In der Brut- und Setzzeit müssen Hunde angeleint werden. Immer wieder gibt es in Hannover Verwirrung um die genauen Bestimmungen zum Leinenzwang und den Auslaufflächen im Stadtgebiet. Wir geben Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Pitbull, Rottweiler und Co. dürfen in Wien künftig nur nüchtern Gassi geführt werden: Die Stadt plant eine Promille-Grenze für Hundehalter, deren Rasse als potenziell gefährlich gilt. Zuletzt hatte es mehrere Übergriffe von sogenannten Listenhunden gegeben, die teilweise sogar tödlich endeten.

10.10.2018

Die Stadt Wien will eine Promille-Grenze für Halter von Hunden einführen, deren Rasse als potenziell gefährlich gilt. Diese Grenze soll - wie auch bei Autofahrern - im öffentlichen Raum bei 0,5 Promille liegen. Betroffen sind die Halter von Pittbullterriern oder auch Rottweilern.

10.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8