Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Thema Ihme-Zentrum

Ihme-Zentrum

Anzeige

Alle Artikel zu Ihme-Zentrum

Innenstädte in Not? Niedersachsens Oberbürgermeister warnen vor den Folgen der Corona-Krise und fordern verkaufsoffene Sonntage, um dem Einzelhandel und den Citys zu helfen. HAZ-Leser sehen das anders und bemängeln eine Politik, die die Kunden aus den Zentren der Städte vertreibe.

14.07.2020

In einer Wohnung im achten Stockwerk des Ihme-Zentrums ist am späten Sonnabend ein Feuer ausgebrochen. Eine Bewohnerin und ihre drei Katzen mussten von den Einsatzkräften gerettet werden. Am Küchengarten versammelten sich schnell zahlreiche Schaulustige.

12.07.2020

Für 3 Millionen Euro wird die Durchwegung im Ihme-Zentrum erneuert. Radfahrer freuen sich, dass der winkelige Dunkeltunnel verschwindet, Anwohner fürchten zu hohes Tempo der Radfahrer. In der Beteiligung dürfen Interessierte jetzt mitreden – und die Interessen prallen aufeinander.

06.07.2020

Andreas Bornemann sammelte Tausende historische Postkarten, vor allem mit Motiven aus Hannover-Linden. Nach seinem frühen Tod schenkt seine Mutter die Schätze jetzt dem Historischen Museum.

05.07.2020

Radler und Passanten sollen künftig auf gut beleuchteten Wegen durch das Ihme-Zentrum in Hannover-Linden-Mitte kommen: Für 3 Millionen Euro wird der zurzeit noch dunkle, verwinkelte Tunnel umgebaut. Die Bürgerbeteiligung zu dem Projekt startet am Montag.

28.06.2020

Die Hinhaltetaktik im Herzen Hannovers währt nun schon Jahre. Intown ist offenbar mit seinen Projekten überfordert – und die Hannoveraner müssen es mit einem Schandfleck am Cityring ausbaden. Es wird Zeit, dass sich etwas ändert, meint HAZ-Redakteur Conrad von Meding.

28.06.2020

Die Geschichte um das marode ehemalige Maritim-Grandhotel am Rathaus wird immer skurriler. Offenbar hat der Investor zwischenzeitlich auf einen Abriss spekuliert – kündigt nun aber an, dass er den vertraglich zugesagten Umbau endlich fortsetzen will.

27.06.2020

Zehn Jahre soll es dauern, um alle 100.000 Gebäudeakten der hannoverschen Bauverwaltung zu digitalisieren. Der CDU ist das zu langsam. Stadtbaurat Uwe Bodemann aber verspricht: Von Beginn an kann jeder Eigentümer seine Akte innerhalb von 48 Stunden bekommen.

18.06.2020

Es ist beschlossene Sache: Für 3 Millionen Euro wird der Fußgänger- und Radfahrertunnel im Ihme-Zentrum neu gestaltet. Der Verein Zukunftswerkstatt fordert für das Projekt eine bessere Bürgerbeteiligung ein. Die vorgesehenen zwei Wochen seien zu knapp bemessen.

12.06.2020

Als das Iduna-Zentrum in Göttingen vor 45 Jahren eröffnet wurde, war es als Prestige-Bau gedacht. Doch schon lange bevor der Hochhauskomplex jetzt zum Corona-Hotspot wurde, war der Glanz dahin. Ein Blick auf die Anfangsjahre – und den Niedergang.

11.06.2020

Für 3 Millionen Euro soll der Durchgang im Ihme-Zentrum in Hannover modernisiert und von Lichtkünstler Andreas Boehlke aufgehellt werden. Einen entsprechenden Vertrag haben die Stadt und die Beauftragten des Investors Lars Windhorst unterzeichnet. Windhorst bekräftigte, dass es ihm ernst sei mit der Revitalisierung der Problemimmobilie.

09.06.2020

In Göttingen ist es zu einer Corona-Masseninfektion gekommen – offenbar haben Großfamilien bei der Feier des Zuckerfestes die Hygieneregeln missachtet. 35 Fälle sind mittlerweile bestätigt, ein Mann wird auf der Intensivstation künstlich beatmet.

31.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10