Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 0° Schneeregen
Thema Ihme-Zentrum

Ihme-Zentrum

Anzeige

Alle Artikel zu Ihme-Zentrum

Seit November ist Hannovers neuer Baudezernent Thomas Vielhaber im Amt. „Stadtentwicklung ist nie fertig“, sagt er. Erstmals hat er jetzt eine Bilanz gezogen und den Ausblick auf die wichtigsten Bauvorhaben dieses Jahres gewährt.

25.01.2021

In einem deutschlandweiten Forschungsprojekt wollen Wissenschaftler untersuchen, mit welchen Strategien positive Entwicklungen in Innenstädten gestärkt werden können. Hannover ist eine der ausgewählten Städte. Die Robert-Bosch-Stiftung unterstützt das Projekt mit 500.000 Euro.

16.01.2021

Ein Leuchtturm mit Terrasse, mehr Freiflächen, neue Wohngebäude: Kreative Planer machen Vorschläge, wie der Verkehrsknotenpunkt Küchengarten in Hannover-Linden-Mitte umgestaltet werden könnte. Jeder kann dabei mitreden – über die neue App „Place M“.

12.01.2021

Kaum Veranstaltungen und fehlende Einnahmen: Hans-Michael Krüger, Geschäftsführer des Kulturzentrums Faust in Hannover-Linden-Nord, zieht eine bittere Bilanz des Corona-Jahres – und berichtet von der Unmöglichkeit, das Jubiläumsjahr zum 30. Geburtstag zu planen.

07.01.2021

Bezahlbarer Wohnraum, Ausbau und Nebau von Schulen – und eine Rückkehr zu mehr Normalität: Was wünschen sich Hannovers Bezirksbürgermeisterinnen und -bürgermeister für das Jahr 2021? Wir haben sie gefragt.

04.01.2021

Problemimmobilie in Hannover - Ihme-Zentrum: Bauarbeiten an der Fassade beginnen

Nach langer Wartezeit nehmen Bauarbeiter nun den Austausch der Fassade des Ihme-Zentrums in Angriff. Diese ist aber nur ein Teil der umfangreichen Umbaupläne für den Komplex in Hannover-Linden – und der Zeitplan ist eng gesteckt.

29.12.2020

Statistik, Grafiken und Daten - So wohnen die Hannoveraner

Wissen Sie eigentlich, in welchen Stadtteilen die Hannoveraner die größten Wohnungen haben? Oder wo man die meisten Altbauwohnungen findet? Und wo Akademiker am liebsten wohnen? In unserer neuen Serie „Hannover in Zahlen“ haben wir jede Menge Zahlen und Fakten für Sie zusammengestellt. In dieser Folge geht es rund um das Wohnen in Hannover.

27.12.2020

Ein Brandstifter soll für das Feuer am Sonntagabend in der Tiefgarage des Ihme-Zentrums verantwortlich sein. Davon geht die Polizei Hannover inzwischen aus. Der Schaden beträgt 15.000 Euro.

24.11.2020

Bei einem Brand in der Tiefgarage des Ihme-Zentrums in Hannover-Linden ist am Sonntagabend mindestens ein Auto beschädigt worden. Ob der Vorfall im Zusammenhang mit der Serie von Brandstiftungen in Hannovers Süden steht, ist unklar.

22.11.2020

Erika Winger hat den AWO-Ortsverein Linden-Limmer gegründet und sich dort über Jahrzehnte in der Senioren- und Kulturarbeit engagiert. Nun hat die 80-Jährige dafür eine besondere Auszeichnung erhalten.

17.11.2020

Wie soll der Verkehr an der Küchengarten-Kreuzung in Linden-Mitte künftig gelenkt werden? Erste Vorschläge für eine Kreisellösung gibt es schon. Nun wollen die Grünen im Bezirksrat das Thema in einer Anhörung mit Fachleuten genauer beleuchten.

08.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10