Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 11° wolkig
Thema Ihme-Zentrum

Ihme-Zentrum

Alle Artikel zu Ihme-Zentrum

Neuer Ärger um das Bredero-Hochhaus hinter Hannovers Hauptbahnhof: Es gibt Auseinandersetzungen um zwingend vorgeschriebene Balkone. Die Umwandlung der Turmetagen von Büros zu Wohnungen liegt damit vorerst auf Eis.

09:00 Uhr

Im Mai hätte der neue Investor Lars Windhorst Großeigentümer im Ihme-Zentrum werden sollen. Das hat nicht geklappt – wegen einer Formalie, sagt sein Sprecher. Den Zeitplan für die geplante Sanierung der Problemimmobilie in Hannover bringe das aber nicht durcheinander.

13.06.2019

Die Künstler Davie Gadesmann und Joachim Frey stellen ihre Werke gemeinsam im Café Webstuhl in Ohlendorf aus. Beide haben die Restaurierungswerkstatt im Institut für Denkmalpflege in Hannover einige Jahre geleitet.

11.06.2019

Vor 40 Jahren entbrannte in Linden-Nord der Konflikt um die Viktoriastraße. Engagierte Bürger setzten den Erhalt der Arbeiterhäuser gegen die Planungen der Stadt durch. Ein Gastbeitrag von Wolfgang Becker.

13.06.2019
Vor 40 Jahren entbrannte in Linden-Nord der Konflikt um die Viktoriastraße. Engagierte Bürger setzten den Erhalt der Arbeiterhäuser gegen die Planungen der Stadt durch. Ein Gastbeitrag von Wolfgang Becker.

Der SPD-Oberbürgermeisterkandidat Marc Hansmann möchte beim Ihme-Zentrum am liebsten einen radikalen Schritt vollziehen: Er halte es für richtig, Teile der Problemimmobilie abzureißen, sagte er im Interview mit der HAZ.

10.06.2019

SPD-Oberbürgermeisterkandidat Marc Hansmann will das sogenannte Gendersternchen wieder abschaffen, sollte er gewählt werden. Er selbst werde es jedenfalls nicht benutzen, sagt er im HAZ-Interview. Und im Zuge der Digitalisierung seien auch die Verwaltungsdokumente, in denen es seit Januar verwendet wird, „leicht zu ändern“.

09.06.2019
Aus der Stadt

SPD-Oberbürgermeisterkandidat im Interview - Was ist Ihre Idee für Hannover, Herr Hansmann?

Marc Hansmann will Oberbürgermeister von Hannover werden. Im HAZ-Interview spricht der SPD-Kandidat über die schwierige Ausgangsposition, seine Differenzen mit Stefan Schostok, Problemimmobilien – und das Gendersternchen.

09.06.2019

Mit den Augen eines Instagrammers ist Hannover eine Stadt voller Kreativität, außergewöhnlicher Perspektiven und besonderer Momente. Sie fangen die unscheinbarsten Ecken ein, bilden die Kunst von Graffitis und bröckelnden Fassaden ab und inszenieren die außergewöhnliche Architektur von Ihme-Zentrum, der Glocksee, dem Rathaus und den Altbauten der Stadt. Ihre Hannoveransichten postet Nuray Payaz auf ihrem Account hannover.view.

22.05.2019

Zwischen Ruine und Traumort: Bei einer Vernissage der Zukunftswerkstatt Ihme Zentrum zeigt sich, wie Realität und Hoffnung zwischen Ihme und Küchengarten knallhart aufeinander treffen.

21.05.2019

Es war ein historischer Tag in Hannover: Der Rat hat Oberbürgermeister Stefan Schostok in den gewünschten Ruhestand geschickt. Fakten und Eindrücke von seinem letzten Tag.

19.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10