Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
4°/ -1° bedeckt
Thema Ihme-Zentrum

Ihme-Zentrum

Anzeige

Alle Artikel zu Ihme-Zentrum

Am 5. und 6 September öffnen beim „Zinnober“-Atelierrundgang Galerien, Projekträume und Kunstinstitutionen Ihre Türen. Isabel Nuño de Buen und Nico Pachali präsentieren dabei ihr Projekt „Meta-Copy“.

24.08.2020

Weil im alten Maritim-Hotel Asbestfasern gefunden wurden, durften Entkernungstrupps eigentlich nur kleinere Arbeiten durchführen – so hatte es das Gewerbeaufsichtsamt verfügt. Doch daran haben sich die Arbeiter nicht gehalten. Die Konsequenz: Niemand darf das Gebäude betreten. Wann die Sanierung weitergeht, ist unklar.

21.08.2020

Die tägliche Hannover-Glosse - „Lüttje Lage“: Beton-Brutalismus auf der Wade

So bemerkenswert kann das Leben in Hannover sein: In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und lustigen Erlebnissen des Alltags. Heute: Beton-Brutalismus auf der Wade

17.08.2020

Trotz Ferien und Corona-Einschränkungen hat Hannover am Wochenende einiges zu bieten – zum Beispiel die abendliche Illumination im Großen Garten. Im Georgengarten öffnet das Gartenfestival seine Toren, und in Linden gibt es mehrere Open-Air-Konzerte und ein Graffitikunst-Festival. Die Tipps im Überblick.

14.08.2020

Mit einem Pfennig – wie damals üblich – fordert Jupp Winkler vor 68 Jahren seine heutige Ehefrau in Misburg zum Tanz auf. Nun sind sie seit 65 Jahren verheiratet. Dieser Tage feiern die beiden ihre eiserne Hochzeit in Isernhagen-Altwarmbüchen, von wo sie auch nach ihrem Hausverkauf nicht mehr weg wollen.

14.08.2020

Das Parkhaus und die Waschanlage unter dem einstigen Maritim Hannover ist seit Mitte Juli aus Brandschutzgründen geschlossen. Es ist nicht zu erkennen, ob sich Stadt und Investor irgendwann einigen. Bernd Gartmann, Betreiber der Agip-Tankstelle und Pächter der Anlage, bangt um seine Existenz: „Am Monatsende kann ich dicht machen.“

11.08.2020

Für 3 Millionen Euro wird der Durchgang umgebaut, der quer durchs Ihme-Zentrum verläuft und Linden-Mitte mit der City von Hannover verbindet. Nach Abschluss der Bürgerbeteiligung zu dem Projekt steht fest: Es wird nicht einfach, die Belange von Radfahren und Fußgängern unter einen Hut zu bringen.

27.07.2020

Der hannoversche Schauspieler und Rapper Ron Iyamu hat immer wieder Rassismus erlebt – auch im Theater. Auf der „Black Lives Matter“-Demo in Hannover hat er seine Stimme dagegen erhoben und hofft, dass sich langsam gedanklich in Deutschland etwas bewegt.

26.07.2020

Immer noch keine Clubkonzerte, keine Tourneen – doch aus Hannovers Musikszene im Corona-Lockdown kommen umso mehr sehenswerte Videos. Hier die aktuellen Clips von Lukas Dolphin, Ottolien, Passepartour, John Winston Berta, Miulou & Flint, Maciek und weiteren.

17.07.2020

Innenstädte in Not? Niedersachsens Oberbürgermeister warnen vor den Folgen der Corona-Krise und fordern verkaufsoffene Sonntage, um dem Einzelhandel und den Citys zu helfen. HAZ-Leser sehen das anders und bemängeln eine Politik, die die Kunden aus den Zentren der Städte vertreibe.

14.07.2020

In einer Wohnung im achten Stockwerk des Ihme-Zentrums ist am späten Sonnabend ein Feuer ausgebrochen. Eine Bewohnerin und ihre drei Katzen mussten von den Einsatzkräften gerettet werden. Am Küchengarten versammelten sich schnell zahlreiche Schaulustige.

12.07.2020

Für 3 Millionen Euro wird die Durchwegung im Ihme-Zentrum erneuert. Radfahrer freuen sich, dass der winkelige Dunkeltunnel verschwindet, Anwohner fürchten zu hohes Tempo der Radfahrer. In der Beteiligung dürfen Interessierte jetzt mitreden – und die Interessen prallen aufeinander.

06.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11