Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema Ihme-Zentrum

Ihme-Zentrum

Anzeige

Alle Artikel zu Ihme-Zentrum

Die CDU-Fraktion im Bezirksrat regt an, dass die Kommune sich über ein Vorkaufsrecht mehr Einfluss im Ihme-Zentrum sichert. Der entsprechende Antrag wurde aber vertagt.

29.03.2019

Der Fall hat Schlagzeilen gemacht: An diesem Montag vor einem Jahr liefen am Ihme-Ufer zwei nicht angeleinte Hunde einem 65-Jährigen vors Fahrrad – der Mann stürzte und starb kurz darauf. Jetzt spricht erstmals seine Witwe über den Unfall und ihre Begegnung mit den beiden Hundebesitzern.

27.03.2019

Erstmals hat der neue Großeigentümer im Ihme-Zentrum über seine Pläne gesprochen. Wie alle Vorgänger sagt Lars Windhorst, dass er schnell viel Geld investieren wolle, um bald mit dem Gebäude zu verdienen. Aber er verspricht eine Win-Win-Situation.

24.03.2019

Viel Skepsis ist angebracht bei den Ankündigungen des neuen Großeigentümers im Ihme-Zentrum. Vielleicht hilft aber der spröde Realismus des Finanzjongleurs tatsächlich weiter, meint unser Kommentator.

21.03.2019

Die Leinertbrücke am Ihme-Zentrum, die die Spinnereistraße Richtung Linden trägt, ist ein Sanierungsfall. Es dürfte Engpässe geben: Die Arbeiten laufen offenbar, während der Hochbahnsteig an der Glocksee und die neue Stadtwerke-Zentrale errichtet werden. Und auf der Nachbarbrücke am Schwarzen Bären ist es jetzt schon eng.

24.03.2019

Probleme mit der Klimatechnik: Investor Intown muss den Bauantrag fürs alte Maritim Grand-Hotel überarbeiten – ein Beleg dafür, dass es vorangeht. Im Herbst soll der Umbau starten.

21.03.2019

Der Finanzjongleur tritt Donnerstagmittag im Rathaus auf und will Fragen zu seiner geplanten Übernahme der Mehrheitsanteile beantworten.

23.03.2019

Das sitzt: Das Ensemble Salon Herbert Royal geht mit neuem Programm auf Tour. Am Donnerstagabend feierte das Publikum die sechs hannöverschen Köpfe beim Auftakt zum 30. Heitlinger Herbst.

18.03.2019

Pavillon-Mitarbeiter Marcus Munzliner hat in Workshops ein Spiel zum Ort des Kulturzentrums entwickelt. Die Mischung aus analoger Schnitzeljagd und digitaler Geschichtsvermittlung wird nun ausgezeichnet.

11.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11