Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema Ihme-Zentrum

Ihme-Zentrum

Anzeige

Alle Artikel zu Ihme-Zentrum

Das Orchester im Treppenhaus lässt Besucher in Konzerten per App die schönsten Stellen aussuchen. So bekommt jeder Musik nach seinem Geschmack – und wird am Ende vielleicht doch überrascht.

02.06.2018

Die hannoversche AG Stadtleben startet zur diesjährigen Architekturzeit eine Diskussionsreihe im Pavillon.

02.06.2018

Eine Konzeptstudie zeigt: Der grade Weg durchs Ihme-Zentrum ist machbar. Das Geld ist auch schon da – bis 2021 muss alles fertig sein.

01.06.2018

Rathausaffäre - Wer ist Frank Herbert?

Einflüsterer des OB, graue Eminenz, der tatsächliche Regent? Über Frank Herbert, den Büroleiter von Stefan Schostok, kursieren viele Beschreibungen. Kaum jemand kennt ihn, doch alle reden über ihn, seit er Figur in der Rathausaffäre wurde. Der Versuch einer Annäherung.

31.05.2018

Die Anwohner des Küchengartenplatzes wehren sich weiter gegen die geplante Fußballparty – und der Veranstalter versichert, alle Auflagen einzuhalten.

26.05.2018

Weil am Weißekreuzplatz die Bebauung zu eng ist, weicht das Fußballfest an den Küchengarten aus. Dort sind die Anwohner gespalten. Der Bezirksrat allerdings staunt, dass er nicht mal informiert wurde. 

17.05.2018

An Maschsee, Georgengarten und Ihmeufer pulsiert das Leben – auch, weil es trocken bleibt. Manche Menschen nutzen den Tag für sportliche Aktivitäten, fernab von Bollerwagen, Laufen und Saufen.

11.05.2018

Einmalgrills, Plastikbecher, Pfandflaschen: Tonnenweise Unrat lässt die Stadt täglich aus den Parkanlagen entsorgen. Forscher sagen: Das Phänomen sei Ausdruck eines Lebensgefühls. Oder ist es schlicht schlechte Erziehung?

11.05.2018

Vier Jahre lang hat der Hannoveraner Constantin Alexander versucht, das Ihme-Zentrum zu beleben. Im Juni will er Bilanz ziehen: „Von der Ruine zum Hype“. Besucher sind willkommen.

10.05.2018

Der dreieckige Bahn-Neubau neben dem Hauptbahnhof wächst unübersehbar in die Höhe. Am Donnerstag ist Richtfest gefeiert worden. Der Bürokomplex wird etwa sechs Monate später als geplant fertig.

06.05.2018

Sie bespielen Klassenzimmer, Straßen und das Ihme-Zentrum. Für ihr aktuelles Stück „Home.Run“ ist die Agentur für Weltverbesserungspläne jetzt mit dem Kulturpreis der Stiftung der Kulturregion ausgezeichnet worden. Die Ehrung würdigt die innovative Kraft und den Mut der freien Theatergruppe.

27.04.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20