Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Ihme-Zentrum

Ihme-Zentrum

Anzeige

Alle Artikel zu Ihme-Zentrum

Hip-Hop ohne Gangsta-Gehabe: Rapper Eazy will keine „gettorige“ Musik machen, wie er es ausdrückt. Gerade arbeitet er an seinem zweiten Album – und knüpft an einem Netzwerk mit jungen Künstlern in Hannover.

06.08.2019

Wo sind die ideenreichen, humorvollen und experimentierfreudigen Kamera-Artisten Hannovers? Beim Filmfestival Linden Shorts im Ihme-Zentrum können sie mit Fünf-Minuten-Beiträgen um die Gunst des Publikums konkurrieren. Schaffen es die Gewinner ins Programmkino?

26.07.2019

Der neue Haupteigentümer Lars Windhorst hat versprochen, Hannovers Ihme-Zentrum schnell wieder flottzumachen. Als sein Vertreter vor Ort ist Carsten Grauel eingesetzt. „Wir wollen auf die Tube drücken“, sagt er.

08.07.2019

Jetzt ist die Transaktion abgeschlossen: Die Firmengruppe des Finanzinvestors Lars Windhorst hat die Mehrheitsanteile am Ihme-Zentrum in Hannover übernommen. Und sie schaltet ein zusätzliches Planerbüro mit internationalem Ruf ein.

28.06.2019

CDU-Oberbürgermeisterkandidat im Interview - Was ist Ihre Idee für Hannover, Herr Scholz?

Eckhard Scholz, früher Vorstand von Volkswagen Nutzfahrzeuge, will für die CDU Oberbürgermeister von Hannover werden. Im HAZ-Interview spricht er über Umweltschutz, Rathausfilz – und nimmt eine überraschende Position zum Gendersternchen ein.

23.06.2019

Neuer Ärger um das Bredero-Hochhaus hinter Hannovers Hauptbahnhof: Es gibt Auseinandersetzungen um zwingend vorgeschriebene Balkone. Die Umwandlung der Turmetagen von Büros zu Wohnungen liegt damit vorerst auf Eis.

17.06.2019

Im Mai hätte der neue Investor Lars Windhorst Großeigentümer im Ihme-Zentrum werden sollen. Das hat nicht geklappt – wegen einer Formalie, sagt sein Sprecher. Den Zeitplan für die geplante Sanierung der Problemimmobilie in Hannover bringe das aber nicht durcheinander.

13.06.2019

Die Künstler Davie Gadesmann und Joachim Frey stellen ihre Werke gemeinsam im Café Webstuhl in Ohlendorf aus. Beide haben die Restaurierungswerkstatt im Institut für Denkmalpflege in Hannover einige Jahre geleitet.

11.06.2019

Vor 40 Jahren entbrannte in Linden-Nord der Konflikt um die Viktoriastraße. Engagierte Bürger setzten den Erhalt der Arbeiterhäuser gegen die Planungen der Stadt durch. Ein Gastbeitrag von Wolfgang Becker.

13.06.2019
Vor 40 Jahren entbrannte in Linden-Nord der Konflikt um die Viktoriastraße. Engagierte Bürger setzten den Erhalt der Arbeiterhäuser gegen die Planungen der Stadt durch. Ein Gastbeitrag von Wolfgang Becker.
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20