Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema Ihme-Zentrum

Ihme-Zentrum

Anzeige

Alle Artikel zu Ihme-Zentrum

Im Ihme-Zentrum soll es künftig mehr Vorträge, Diskussionen und Kulturveranstaltungen geben. Schon in den kommenden Tagen gibt es im Zuge dessen eine Vortragsreihe rund um die Themen Architektur und Wohnen.  

12.01.2018

Der Konflikt zwischen den Betreibern der Zukunftswerkstatt Ihme-Zentrum und anderen Eigentümern spitzt sich zu. Der Sprecher der Beiräte wirft den Aktivisten vor, die Gemeinschaft dominieren zu wollen.

09.01.2018

Hannovers Drohnen-Rennen zieht um: Nach der Premiere im vergangenen Jahr im Ihme-Zentrum laden die Drohnen-Flieger um Martin Bennat nun in die Swiss-Life-Hall. Dort können Besucher am 17. und 18. Februar sogar mitfliegen.

09.01.2018

Der Streit um die Nutzung der Räume der „Zukunftswerkstatt Ihme-Zentrum“ spitzt sich zu. Jetzt werfen die Eigentümer der Räume dem Verwalter „Schikane“ vor und drohen, „mit allen Mitteln“ gegen ihn vorgehen zu wollen.

05.01.2018

Schlitten warten auf ihren Einsatz, im Baumarkt sind Schneeschieber Ladenhüter und Räumfahrzeuge rosten langsam vor sich hin: Vom Winter mit Frost und Schnee ist in Hannover keine Spur. 

07.01.2018

Die Zukunftswerkstatt im Ihme-Zentrum sollte eigentlich die Entwicklung des Komplexes voranbringen. Nun ist aber ein Streit darüber entbrannt. Der Gebäudeverwalter hat den Inhabern der Räume eine Nutzungsuntersagung erteilt. Diese reagieren mit Unverständnis und wollen ihr Kulturprogramm fortsetzen.

06.01.2018

In den vergangenen Jahren zogen immer mehr Menschen nach Hannover, jetzt flacht die Wachstumskurve ab. Das liegt auch an höheren Wohnungspreisen. Das Rathaus spricht von einer „veränderten Dynamik“. 

29.12.2017

Wenn säumige Eltern nicht zahlen, springt die Stadt ein und zahlt Alleinerziehenden Unterhalt. Nach einer Gesetzesnovelle haben jetzt einige Tausend mehr Anspruch auf Hilfe. Um die Antragsflut bewältigen zu können, ist die Unterhaltsstelle bis zum Januar geschlossen. 

24.12.2017

Eigentlich gibt es Fury in the Slaughterhouse als Band schon länger nicht mehr – und doch bleibt ihr Zauber ungebrochen. Und es ist sicher nicht übertrieben zu sagen, dass „Won’t Forget These Days“ die inoffizielle Hymne der City of Music Hannover ist. 

Volker Wiedersheim 18.12.2017

Juan Sebastian Guse forscht als Sozialwissenschaftler über Literaturpreise – nun hat er für seinen ersten Roman selbst einen erhalten

18.12.2017
Der Mann ist Experte. Juan Sebastian Guse hat Sozialwissenschaften an der Leibniz-Universität studiert und sich dabei intensiv mit den Strukturen des Literaturbetriebs beschäftigt.

An den Flüssen im Stadtgebiet Hannovers bleibt die Lage angespannt. Der Pegel der Leine steigt weiter. Die Stadt hat die Radwege an der Ihme gesperrt, eine Kreisstraße ist überflutet, zahlreiche Felder in der Region stehen unter Wasser.

15.12.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20