Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 5° Regenschauer
Thema Ihme-Zentrum

Ihme-Zentrum

Anzeige

Alle Artikel zu Ihme-Zentrum

Viel Skepsis ist angebracht bei den Ankündigungen des neuen Großeigentümers im Ihme-Zentrum. Vielleicht hilft aber der spröde Realismus des Finanzjongleurs tatsächlich weiter, meint unser Kommentator.

21.03.2019

Die Leinertbrücke am Ihme-Zentrum, die die Spinnereistraße Richtung Linden trägt, ist ein Sanierungsfall. Es dürfte Engpässe geben: Die Arbeiten laufen offenbar, während der Hochbahnsteig an der Glocksee und die neue Stadtwerke-Zentrale errichtet werden. Und auf der Nachbarbrücke am Schwarzen Bären ist es jetzt schon eng.

24.03.2019

Probleme mit der Klimatechnik: Investor Intown muss den Bauantrag fürs alte Maritim Grand-Hotel überarbeiten – ein Beleg dafür, dass es vorangeht. Im Herbst soll der Umbau starten.

21.03.2019

Der Finanzjongleur tritt Donnerstagmittag im Rathaus auf und will Fragen zu seiner geplanten Übernahme der Mehrheitsanteile beantworten.

23.03.2019

Das sitzt: Das Ensemble Salon Herbert Royal geht mit neuem Programm auf Tour. Am Donnerstagabend feierte das Publikum die sechs hannöverschen Köpfe beim Auftakt zum 30. Heitlinger Herbst.

18.03.2019

Pavillon-Mitarbeiter Marcus Munzliner hat in Workshops ein Spiel zum Ort des Kulturzentrums entwickelt. Die Mischung aus analoger Schnitzeljagd und digitaler Geschichtsvermittlung wird nun ausgezeichnet.

11.03.2019

So lustig kann das Leben in Hannover sein: In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und bemerkenswerten Erlebnissen des Alltags. Heute: Mein Plan für die Marienburg

13.03.2019

Hinter der Firma Civitas, die das Ihme-Zentrum kaufen will, steckt die Muttergesellschaft Sapinda des ehemaligen „Wirtschaftswunderkinds“ Lars Windhorst. Doch die Vorgänge sind dubios. OB Stefan Schostok setzt trotzdem auf „Optimismus“.

11.03.2019

Das Ihme-Zentrum steht offenbar vor einem Eigentümerwechsel – das teilte die Stadt Donnerstagabend überraschend einigen Ratspolitikern mit. Was der Verkauf bedeutet, ist derweil noch offen, die Stadt hofft aber auf eine gute Zusammenarbeit mit dem neuen Eigentümer.

10.03.2019
Das ist Ihme-Zentrum ist seit Jahren eine Großbaustelle. Wir haben uns vor Ort umgesehen. Die Bilder finden Sie hier.

Für seinen Roman „Lärm und Wälder“ wurde der junge, in Hannover studierende Schriftsteller Juan S. Guse mit dem Literaturpreis der Stadt Hannover ausgezeichnet. Jetzt legt er seinen zweiten Roman vor: „Miami Punk“.

02.03.2019
1 ... 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30