Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Ihme-Zentrum

Ihme-Zentrum

Anzeige

Alle Artikel zu Ihme-Zentrum

Erneut gibt es Beschwerden über lange Wartezeiten auf einen Termin in den Bürgerämtern in Hannover. Die Stadt verspricht Verbesserungen. Kurzfristige Hilfe kommt aber von einem Privatmann.

27.07.2021

Die Projekt Ihme-Zentrum GmbH soll alle Umbauten in den Sockelgeschossen des Ihme-Zentrums bis 30. Juni 2023 abgeschlossen haben. Klappt das nicht, drohen Vertragsstrafen. Der Bauausschuss der Stadt Hannover stimmte dem Vorschlag der Verwaltung zu.

21.07.2021

Am holländischen Pavillon auf dem Expo-Gelände beginnen Bauarbeiten, die Politik trifft sich zum letzten Mal vor der Sommerpause und Hannover 96 startet in die neue Zweitligasaison – das und was sonst noch in Hannover wichtig wird, erfahren Sie hier.

19.07.2021

Bei der Sitzung des Ortsrats Gehrden-Northen haben die Lokalpolitiker gefordert, dass an der Großen Straße Geschwindigkeitsbegrenzung eingeführt wird. Zumindest vorübergehend.

12.07.2021

Neue Auflagen für Lars Windhorsts Bauprojekt in Hannover? Der Bauausschuss hat das Thema zunächst vertagt, weil die SPD noch Beratungsbedarf hat.

08.07.2021

Immer neue Schlagzeilen um den Finanzjongleur und Großeigentümer in Hannovers Ihme-Zentrum. Jetzt hat die Bankenaufsicht Bafin Strafanzeige gegen Lars Windhorst gestellt. Geld aus Luxemburg ist eingefroren, die Staatsanwaltschaft ermittelt. Windhorst weist die Vorwürfe zurück.

07.07.2021

Der Finanzjongleur Lars Windhorst sorgt für immer neue Schlagzeilen. Zuletzt stand sein Engagement beim Fußball-Bundesligisten Hertha BSC Berlin vermeintlich auf wackeligen Beinen, in Hannover beobachtet man vor allem staatsanwaltliche Ermittlungen gegen den 44-Jährigen genau. Das dortige Ihme-Zentrum gehört Windhorst, die Stadt ist Mieter – und pocht auf eine zeitnahe Sanierung.

06.07.2021

Die CDU Hannover will die Stadtverwaltung personell kräftig aufstocken, und zwar beim Ordnungsdienst und im Bereich Bürgerservice. Die Stadt müsse gewährleisten, dass Bürger innerhalb von 48 Stunden einen Termin im Bürgeramt bekommen.

02.07.2021

Die Stadt schärft den Vertrag mit Großeigentümer Lars Windhorst nach: In zwei Jahren muss alles fertig sein. Zudem muss Windhorst künftig eine externe Bauüberwachung finanzieren und bei jeder Fristüberschreitung Strafen zahlen.

30.06.2021

In Hannover sollen vier Jugendliche mit einem gestohlenen BMW verunglückt sein. Sie setzten das Fahrzeug in einem Parkhaus gegen einen Pfeiler und flüchteten. Nun sucht die Polizei nach den Teenagern.

30.06.2021

Die Polizei in Hannover sucht vier 17 bis 18 Jahre alte Jugendliche. Sie sind mit einem in Neustadt gestohlenen BMW im Ihme-Zentrum gegen einen Pfeiler geprallt und geflüchtet. Auch die Kennzeichen waren gestohlen.

30.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10