Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Ihme-Zentrum

Ihme-Zentrum

Anzeige

Alle Artikel zu Ihme-Zentrum

Wie viele Wohnungen sollen in der Wasserstadt gebaut werden? Darüber streiten sich die Stadt und der Bezirksrat Linden-Limmer. Auch die Zukunft des Ihme-Zentrums, die Bebauung des Grünen Hügels am Küchengarten und Lösungsansätze für das Problem des Limmerns stehen auf der Tagesordnung.

26.06.2021

Kunst weitet den Blick und kann Facetten der eigenen Persönlichkeit wecken. Das will Sebastian Stein als neuer Leiter des Kunstvereins Langenhagen erfahrbar machen. Er folgt auf Noor Mertens.

24.06.2021

Ruhestörungen und Körperverletzungen: Das „Limmern“ – die Party auf der Limmerstraße in Linden-Nord – am sonnigen Wochenende hat der Polizei in Hannover viel Arbeit beschert. Die Beamten mussten mehrere laute Freiluftpartys beenden und Streite schlichten. Bis Sonntagmorgen waren sie quasi im Dauereinsatz.

21.06.2021

Beobachter sind alarmiert: Der Eigentümer der maroden Gewerbebereiche im Ihme-Zentrum, Lars Windhorst, ist nach Medienberichten mit Millionenzahlungen für seine Anteile am Fußball-Bundesligisten Hertha BSC in Verzug. Welche Auswirkung hat das auf die Sanierung von Hannovers größer Problemimmobilie?

17.06.2021

Die Dorfgemeinschaft feiert gemeinsam und hält zusammen. Doch wer in die Vergangenheit blickt, entdeckt dabei auch dunkle Momente. Jan-Hendrik Brinkmann hat sich in der Galerie Brutal im Ihme-Zentrum in Hannover intensiv mit dem Dorfleben auseinandergesetzt.

10.06.2021

Die Integrierte Gesamtschule (IGS) Linden gehört zu den ältesten Gesamtschulen in Niedersachsen. Zu ihrem 50. Geburtstag kam sogar der niedersächsische Kultusminister.

08.06.2021

Langsamer Baufortschritt, wenig Gespräche: Der Verein Zukunftswerkstatt Ihme-Zentrum kritisiert sowohl den Großinvestor wie auch die Stadtspitze, dass es bei der Modernisierung nicht vorangeht. Der Zusammenschluss fordert kreativeres Vorgehen.

02.06.2021

Der Investor verpasst die vereinbarte Frist für die Fertigstellung der Ihme-Zentrums-Fassaden. Das will sich die Stadtspitze nicht bieten lassen. Sie bereitet nun zwei Szenarien für den Rat vor, wie auf den Vertragsbruch reagiert werden soll.

06.05.2021

Die Sanierung der Fassade des Ihme-Zentrums in Hannover-Linden ist im Zeitverzug: Der Investor kann den von der Stadt gesetzten Termin bis Ende Juni nicht einhalten – und verhandelt nun über eine Fristverlängerung.

04.05.2021

Ein Kabelbrand hat in Hannover-Linden in einem Konferenzraum des Versorgungsunternehmens Enercity eine dichte Rauchentwicklung verursacht. Bei dem Zwischenfall am Ihme-Zentrum wurde niemand verletzt.

02.05.2021

Die Polizei Hannover bittet um Zeugenhinweise bei der Suche nach zwei Räubern. Die Unbekannten haben auf einen 30-Jährigen am Peter-Fechter-Ufer in der Calenberger Neustadt eingeschlagen und erbeuteten Bargeld.

29.04.2021

Streaming, aber richtig: Schauspielstar Corinna Harfouch und die NDR Radiophilharmonie machen Musik von Grieg im Internet zum besonderen Erlebnis – und setzen dabei Hannover groß in Szene setzen.

22.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10