Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Ihme-Zentrum

Ihme-Zentrum

Anzeige

Alle Artikel zu Ihme-Zentrum

Wie soll der Verkehr an der Küchengarten-Kreuzung in Linden-Mitte künftig gelenkt werden? Erste Vorschläge für eine Kreisellösung gibt es schon. Nun wollen die Grünen im Bezirksrat das Thema in einer Anhörung mit Fachleuten genauer beleuchten.

08.11.2020

Die tägliche Hannover-Glosse - Lüttje Lage: Wir scheitern im Verborgenen

So lustig kann das Leben in Hannover sein. In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und bemerkenswerten Erlebnissen des Alltags. Heute: Wir scheitern im Verborgenen.

05.11.2020

Das letzte Wochenende vor dem Teil-Lockdown im November in Deutschland steht an. Wer nochmal raus will, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben: Eine Radtour auf dem Julius-Trip-Ring in Hannover führt unter anderem durch den herbstlich bunten Stadtwald Eilenriede. Aber auch beim Radfahren gilt es, Corona-Regeln einzuhalten – Abstand zu anderen halten zum Beispiel.

31.10.2020

Eine Verkehrswende künstlerisch herbeiführen? Das hat sich jedenfalls das Orchester im Treppenhaus vorgenommen und dafür auch drei Animationsfilme produziert, in denen die Musikerinnen und Musiker Tipps geben, um den Verkehr musikalisch umzugestalten.

29.10.2020

Der Traum von der Kulturhauptstadt Hannover ist geplatzt. Einige Ideen könnten trotzdem umgesetzt werden. Vor allem aber bleibt eine langfristige Strategie – und die finanzielle Grundlage, die auch umzusetzen.

28.10.2020

Endspurt mit 300 Beteiligten: In einer vierstündigen Onlinepräsentation haben Kulturschaffende der Stadt der Jury erklärt, warum Hannover 2025 Kulturhauptstadt werden sollte.

19.10.2020

Hannover will 2025 Europäische Kulturhauptstadt werden. Am Montag kommt die Jury zu einem virtuellen Besuch. Dazu wurde jetzt der letzte Einspielfilm gedreht.

17.10.2020

Die Entscheidung ist gefallen: Der neue Durchgang im Süden des Ihme-Zentrums in Linden-Mitte erhält eine getrennte Wegeführung für Fußgänger und Radfahrer. Haupteigentümer Lars Windhorst bereitet nun den Bauantrag vor.

17.10.2020

Der Bauantrag für einen Rad- und Fußgängertunnel im Ihme-Zentrum soll bald eingereicht werden. Doch das ist keine Garantie, dass es nun auch in dem gesamten Komplex zügig vorangeht, meint Juliane Kaune.

17.10.2020

Hinter den Kulissen gehen die Planungen für einen Umbau des Ihme-Zentrum in Hannover voran. Doch wegen eines Rechtsstreits ist der geplante Baustart im Frühjahr 2021 ungewiss.

08.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10