Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Thema Kirchrode
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Kirchrode

Anzeige

Alle Artikel zu Kirchrode

„Ohne ihn würde es das Jugendzentrum wahrscheinlich nicht geben“: Das JUZ in Bemerode soll nach dem früheren Bezirksbürgermeister Heinz Boldt benannt werden. Wie genau aber der Jugendtreff dann heißen soll, darüber gibt es Diskussionen.

17.05.2020

Im Fall des getötete Kadir A., dessen Leiche auf einem Friedhof in Hannover-Kirchrode gefunden wurde, sucht die Polizei nach der Tatwaffe. Die Kripo geht davon aus, dass der 28-Jährige mit einem japanischen Dolch erstochen worden ist.

15.05.2020

Der Prozess um einen versuchten Mord auf der Tiergartenstraße ist nach coronabedingter Pause am Mittwoch vorm Schwurgericht Hannover fortgesetzt worden. Ein 37-Jähriger soll sein bewusstloses Opfer nach einer Prügelorgie auf die Gleise der Linie 5 geschleift haben.

14.05.2020

Unter Mitarbeitern des Vinzenzkrankenhauses in Hannover hat es seit März besonders viele Infektionen mit dem Coronavirus gegeben. Ein Großteil ist wieder genesen. Doch es gibt Kritik am Umgang mit dem Virus.

08.05.2020

Die Polizei Hannover hat ein Pärchen festgenommen, das im April den 28-jährigen Kadir A. umgebracht haben soll. Die Leiche war damals auf dem Jakobifriedhof in Kirchrode entdeckt worden. Laut Staatsanwaltschaft hatten die Verdächtigen die Tat geplant. Die 25-Jährige und das Opfer hatten zuvor eine Beziehung.

07.05.2020

Die Lange-Feld-Straße in Hannover-Kirchrode befindet sich in einem schlechten Zustand. Die vielen Schlaglöcher stellen vor allem bei Nässe eine Gefahr für Fußgänger und Radfahrer dar. Der Bezirksrat fordert eine rasche Sanierung – doch das nötige Geld steht wohl erst in ein paar Jahren zur Verfügung.

05.05.2020

Die Polizei in Hannover geht neuen Hinweisen im Fall des ermordeten Kadir A. nach, die seit Freitag bei den Ermittlern eingegangen sind. Vor dem Wochenende hatten die Beamten Handzettel in Kirchrode mit einem Foto aufgehängt. Eine entscheidende Spur war laut Staatsanwaltschaft aber bislang nicht dabei.

26.04.2020

Im Zusammenhang mit dem Mord an dem 28 Jahre alten Kadir A. aus Bielefeld hat die Kripo Hannover am Freitag Handzettel mit einem Foto des Opfers in mehreren Geschäften im Stadtteil Kirchrode ausgehängt. Die Ermittler suchen weiter Zeugen.

24.04.2020

Auch knapp eine Woche nach der Veröffentlichung eines Fotos des getöteten Kadir A. hat die Kripo offenbar noch keine heiße Spur, um den Fall lösen zu können. Am Donnerstag suchten Beamte erneut die Gegend in Hannover-Kirchrode ab, wo der Leichnam des 28-Jährigen entdeckt worden war.

23.04.2020

Zwei Tage nach dem Fund der Leiche eines 28-Jährigen auf einem Friedhof in Hannover-Kirchrode hat die Polizei ein Foto des Opfers veröffentlicht. Die Kripo versucht auf diesem Wege, Hinweise zu bekommen, wo Kadir A. sich vor seinem Tod aufhielt.

17.04.2020

Einen Tag nach dem Fund einer Leiche auf einem Friedhof in Hannover-Kirchrode hat die Polizei das Opfer identifiziert. Es handelt sich um einen 28-Jährigen aus Bielefeld. Er galt seit dem 7. April als vermisst.

16.04.2020

Zwei Mitarbeiter des Jakobi-Friedhofs in Hannover-Kirchrode haben am Mittwoch einen toten Mann entdeckt. Nach erster Untersuchung geht die Polizei von einem Verbrechen aus, endgültige Klarheit soll eine Obduktion bringen. Um wen es sich bei dem Toten handelt, ist noch unklar.

15.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige