Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Kirchrode

Kirchrode

Alle Artikel zu Kirchrode

Ein 37-Jähriger soll im Oktober einen Bewusstlosen auf die Stadtbahngleise in Hannover-Kirchrode gelegt haben, damit er dort von einer Straßenbahn überrollt wird. Die Polizei rettete das Opfer in letzter Minute. Der Täter kam nach der Tat zunächst wieder frei. Nun sitzt er erneut wegen Mordverdachts in U-Haft.

11.12.2019

Der bekannte Fotograf Joachim Giesel aus Hannover hat ein neues Projekt: Rund 70 seiner Aufnahmen präsentiert er derzeit in den Räumen des Vinzenzkrankenhauses in Kirchrode – eine visuelle Dokumentation zum Thema Tanz.

09.12.2019

Neue Serie: „Hannover in Zahlen“ - Zahlen, Daten, Fakten: So wohnen wir Hannoveraner

Wissen Sie eigentlich, in welchem Stadtteil von Hannover die Menschen den meisten Platz zum Wohnen haben? Oder wo die meisten Singles leben? Oder wo das Risiko eines Wohnungseinbruchs am höchsten ist? In unserer neuen Serie „Hannover in Zahlen“ bekommen Sie Antworten.

08.12.2019

Boehringer entwickelt in Kirchrode Impfstoffe für Schweine und Hühner. Dafür müssen rund 2000 Versuchstiere im Jahr ihr Leben lassen. Die Kadaver werden in Lauge aufgelöst und entsorgt.

06.12.2019

Ein 41-jähriger Mann aus Hannover soll neun hochwertige Fahrräder, Kleidung und Zubehör im Wert von 50.000 Euro gestohlen haben. Die gesamte Beute stammt demnach aus einem großen Zweiradcenter in Linden-Süd. Am Mittwoch durchsuchte die Polizei die Wohnung des Verdächtigen und wurde fündig.

05.12.2019

Mit den kalten Temperaturen kommt nicht nur die Gemütlichkeit zurück – auch die Weihnachtsmärkte laden in den kommenden Tagen und Wochen zum Bummeln ein. Neben dem große Markt in Hannovers Altstadt gibt es noch viele weitere sehenswerte Märkte. Hier finden Sie eine laufend aktualisierte Liste mit allen Terminen, Öffnungszeiten und weiteren Infos.

05.12.2019

Eine blinde Frau ist am Freitagmorgen in Hannover-Kirchrode zwischen eine Stadtbahn und die Kante des Bahnsteigs geraten. Als die Bahn anfuhr, wurde die 64-Jährige mitgeschleift und dabei schwer verletzt. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

29.11.2019

Hannover bekommt eine Geburtsklinik der Superlative: Bis 2023 wird auf dem Gelände des Kinderkrankenhauses Auf der Bult eine neue Geburtsklinik gebaut – sie heißt Henrike und ist eine der größten in Deutschland. Ist der Neubau fertig, schließen allerdings zwei Entbindungsstationen in der Stadt.

22.11.2019

Bestatter Sven Friedrich Cordes aus Hannover-Linden-Mitte testet neue Grenzen aus: Er möchte den Menschen in Hannover die Angst vor dem Tod nehmen und veranstaltet darum ungewohnte Aktionen. Ein von Künstlerin Mansha Friedrich gestalteter Sarg wechselte jetzt bei einer Auktion den Besitzer und hilft damit dem Hospiz Luise in Kirchrode.

16.11.2019

Abgerissene Heizkörper, feuchte Decken und Wände, ein zerstörtes Parkett: Mieter haben ein Haus in Hannover-Bemerode innerhalb von wenigen Jahren zum Sanierungsfall gemacht.

07.11.2019

Die dunkle Jahreszeit lockt Einbrecher an. In und um Hannover sind laut Polizei besonders Einfamilienhäuser betroffen, die Täter hebeln in Windeseile gekippte Fenster auf. Im vergangenen Jahr registrierten die Ermittler 2290 Taten, als Beute haben es die Diebe auf Schmuck und Geld abgesehen.

02.11.2019

Die Handwerker, die in Hannover einen bewusstlosen Mann auf Bahnschienen gelegt haben sollen, sind offenbar schon öfter negativ aufgefallen. Die HAZ hat Nachbarn und Zeugen des Vorfalls gesprochen – diese berichten von regelmäßigen lautstarken Partys in dem Mehrfamilienhaus in Kirchrode. Die beiden Verdächtigen sind unterdessen wieder auf freiem Fuß.

15.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10