Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ -0° Schneefall
Thema Kirchrode

Kirchrode

Anzeige

Alle Artikel zu Kirchrode

Nachbarn impfen Nachbarn: Eine Kooperation von medizinischem und logistischem Fachpersonal aus Kirchrode und Umgebung unterstützt die Impfkampagne.

19.01.2022

Die Bombenentschärfer rückten am Freitag in Bemerode an. Sie fanden zwar lediglich einen Peilsender unter dem Renault einer 51-Jährigen. Doch dieser Fund zog weitere Ermittlungen nach sich.

16.01.2022

Mehrere Randalierer haben in Hannover-Kirchrode am vergangenen Wochenende eine Spur der Verwüstung hinterlassen. An der Tiergarten- und der Brabeckstraße sollen sie Beete, Kübel und Pflanzen zerstört haben. Auch eine Zeugin geriet ins Visier der Täter.

11.01.2022

Zum Jahreswechsel fragt die HAZ die Bezirksbürgermeister und -bürgermeisterinnen nach ihren Wünschen und Erwartungen. Lesen Sie hier, was sie sich für die Stadtteile in Ihrer Nachbarschaft wünschen. In einem sind sich alle einig.

01.01.2022

Nach der dramatischen Polizeiaktion in Hannover-Kirchrode ist der 19-Jährige nicht in U-Haft genommen worden. Er stand offenkundig unter Drogeneinfluss, als er einen Beamten mit seiner Flucht in Lebensgefahr brachte. Die schnelle Überführung des Täters innerhalb von 20 Minuten war kein Zufall.

13.12.2021

An diesem Wochenende hat die Region Hannover auch auf dem Gelände der Madsack Mediengruppe in der August-Madsack-Straße Impfungen angeboten. An beiden Tagen kamen insgesamt 784 Menschen in die alte HAZ-Druckhalle, um sich von den Johannitern impfen zu lassen. Wenn genug Impfstoff vorhanden ist, soll das Angebot wiederholt werden.

11.12.2021

Dramatische Situation am Sonntagmittag: Polizisten feuerten mehrere Schüsse in Kirchrode ab. So konnten sie einen Kollegen retten und einen Autodieb stoppen.

12.12.2021

Wie aus einem grauen Klotz ein energetisch und optisch saniertes Gebäude wird: Ein Kirchröder Ehepaar gewinnt zusammen mit dem Malerbetrieb Wöbbekind den ersten Platz des Fassenwettbewerbs in Hannover. Und zeigt eine schöne Geste: Das Preisgeld soll für ein Handwerkerfest verwendet werden.

09.12.2021

Seit zehn Jahren wird am Vinzenzkrankenhaus in Hannover mit dem „DaVinci“-System operiert – kleine Schnitte, eine präzise Führung der OP-Instrumente und kaum Blutverlust des Patienten gehören zu den Vorteilen der Technik.

06.12.2021

Impfen und Testen in vertrauter Umgebung und familiärer Atmosphäre – mit diesem Anspruch wollen Ärzte, der Turn-Klubb (TKH) und die Agentur Eichels-Event die Impfkampagne in Hannover tatkräftig ankurbeln.

02.12.2021

Nach Schulweg-Unfällen im Stadtbezirk Kirchrode-Bemerode-Wülferode hat es in den vergangenen Jahren kaum bauliche Konsequenzen gegeben. Das geht aus einem Bericht der Stadt im Bezirksrat hervor.

30.11.2021

Bei einem Überfall auf eine Tankstelle in Hannover-Kirchrode haben zwei maskierte Täter am Dienstagabend eine Angestellte (29) mit einem Messer und eine Schusswaffe bedroht. Die Räuber erbeuteten den Inhalt der Kasse. Anschließend entkamen sie unerkannt.

24.11.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10