Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 8° Regenschauer
Thema Kirchrode

Kirchrode

Anzeige

Alle Artikel zu Kirchrode

In Hannover-Kirchrode ist am Dienstagmittag ein Kleinwagen von der Bemeroder Straße abgekommen und hat frontal eine Laterne gerammt. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

12.10.2018

So lustig kann das Leben in Hannover sein: In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und bemerkenswerten Erlebnissen des Alltags. Heute: Hannover rodet

28.09.2018

Vor drei Jahren begann das, was in Deutschland seither „Flüchtlingskrise“ heißt. Am Anfang stand ein herzliches Willkommen. Doch mit der Zeit mehrten sich Zweifel und Streit – auch in Hannover. Was sind die Lehren? Und wie geht es weiter? Vom Leben und Lernen am Kronsberg.

03.09.2018

Neubauten im nördlichen Bereich der Gartenstadt in Hannover-Kirchrode dürfen maximal drei Wohnungen pro Haus enthalten. Das sieht eine Änderung des Bebauungsplans vor, welcher unter anderem der Bezirksrat Kirchrode-Bemerode-Wülferode zugestimmt hat.

27.08.2018

Rüdiger Grimm übernimmt die Pfarrstelle in der Jakobi-Gemeinde in Kirchrode. Seine Frau wird gleichzeitig Direktorin des Seelsorgezentrums Hannover.

26.08.2018

Hannovers CDU bereitet sich mit einem Parteitag inhaltlich auf Kommunalwahlen vor. Die Christdemokraten geben sich selbstbewusst und kritisieren die Rathausführung um OB Stefan Schostok.

18.08.2018

In Hannover-Kirchrode laufen die Arbeiten zur neuen Feuerwache 3, laut Stadt konnte sogar eine dreimonatige Verspätung weitestgehend aufgeholt werden. Im April 2019 soll das Gebäude fertig sein, dann beginnt die Kooperation mit der Deutschen Messe.

13.08.2018

Der älteste Bezirksratsherr Hannovers, Gerhard Schröder-Hohensee, verlässt den Bezirksrat Kirchrode-Bemerode-Wülferode, weil er nach Anderten umzieht.

07.08.2018

Die Feuerwehr Hannover hat am Sonnabend in Kirchrode einen Garagenbrand löschen müssen. Offenbar hat ein Saunaofen das Feuer ausgelöst. Auch die Üstra war von dem Einsatz betroffen.

14.07.2018

Erich Pfannenschmidt arbeitet täglich in Hannovers Tiergarten. Er hält den Wildpark mit seinen Mitarbeitern in Schuss. Ein Rundgang mit dem 63-Jährigen morgens früh.

29.06.2018

Magali und Chanel geben der HAZ seit ihrer Einschulung 2011 jedes Jahr ein Ferieninterview. Jetzt haben die beiden Freundinnen ihr drittes Jahr an der Elsa-Brändström-Schule hinter sich – und große Einschnitte vor sich. So ist es ihnen ergangen.

29.06.2018

Die Feuerwehr in der Region Hannover muss wegen des stürmischen Wetters zu einigen Einsätzen ausrücken. Bis zum Freitagmorgen verzeichneten die Retter zwölf Fälle. In Kirchrode drohte eine Eiche umzustürzen.

22.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Anzeige