Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Kirchrode

Kirchrode

Anzeige

Alle Artikel zu Kirchrode

Wegen Bauarbeiten wird in Kirchrode am Wochenende Schienenersatzverkehr eingerichtet: Zwischen den Stadtbahnstationen Nackenberg und Anderten fahren in beiden Richtungen Busse.

22.03.2018

An der Tiergartenstraße in Hannover hat am Dienstagmorgen eine Bohnermaschine Feuer gefangen. Der Brand richtete einen größeren Schaden am Altbau an, der derzeit saniert wird. Die Feuerwehr konnte die Flammen aber rasch ersticken.

06.03.2018

Erneut haben falsche Polizisten bei Senioren aus Hannover Erfolg gehabt: Schmuck und Münzen im Wert von 150.000 Euro konnten die Trickbetrüger am Freitag in Kirchrode erbeuten. Mit einer ähnlichen Masche hatten falsche Beamte bereits letzte Woche Erfolg.

26.02.2018
Aus der Stadt

Ekaterina und Erbprinz Ernst August - Welfen-Nachwuchs: Das Baby ist da

Ernst August Erbprinz von Hannover und Ekaterina sind Eltern einer Tochter geworden. Das Kind ist im Henriettenstift zur Welt gekommen.

28.02.2018

Hannovers Einwohnerschaft wird jünger. Das haben Statistiker der Stadtverwaltung jetzt festgestellt. Das Durchschnittsalter beträgt aktuell rund 43 Jahre. Doch manche Viertel liegen nicht im Trend. Auch die soziale und kulturelle Vielfalt nimmt zu.

Aus der Stadt

Führungswechsel in Bio-Bäckerei - Neuer Doppelkorn-Chef guckt aufs Geld

Die Bio-Bäckerei Doppelkorn wurde 1984 als Kollektiv gegründet. Und plötzlich wird alles anders. Mit dem neuen Chef kommen Qualitätsmanagement, Personalmanagement, Filialmanagement und zahlreiche Unstimmigkeiten mit der Belegschaft.

Gunnar Menkens 19.02.2018

Marie Stein und Stina Fuchs möchten im Künstlerhaus ein Festival für Nachhaltigkeit gründen – und haben mit ihrem Konzept nun den Niedersächsischen Jugendkulturpreis gewonnen.

31.01.2018
Süd

Bezirksrat Kirchrode-Bemerode-Wülferode - Straßenerneuerung löst erneut Diskussionen aus 

Sind Straßen in Kirchrode wirklich in einem schlimmen Zustand? Viele Anwohner sind sich einig, dass die Sanierungen im Bezirk nicht notwendig sind. Bei der vergangenen Bezirksratssitzung haben sie ihren Unmut darüber geäußert. 

27.01.2018

Seit Jahren ist der Stadtteil Kirchrode eine Dauerbaustelle. Allerdings verbessert sich die Parksituation der Anwohner auch nach ersten Fertigstellungen nicht. Das ging aus zwei Fällen hervor, die Fraktionen im Bezirksrat ansprachen.

29.12.2017
Aus der Stadt

Posaunenkonzert, Single-Party und Baumschmücken - Das war Weihnachten in Hannover los

Glühwein trinken, dem Posaunenchor lauschen, gemütlich Kaffee trinken, Feiern gehen, den Weihnachtsbaum schmücken oder im vollen Lidl im Hauptbahnhof einkaufen gehen. Das und mehr war Weihnachten in Hannover los. 

27.12.2017

Nur einmal im Jahr kommt das Event-Orchester zusammen, um in Kirchrode und im Henriettenstift in der  Südstadt Patienten und Besucher auf Heiligabend einzustimmen. Der Auftritt hat Tradition – die Zuhörer sind gerührt.

27.12.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige