Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
19°/ 14° Gewitter
Thema Kirchrode

Kirchrode

Anzeige

Alle Artikel zu Kirchrode

Die katholischen Christen in Hannovers Süden werden künftig von Laatzen aus betreut. Nachdem das Bistum Hildesheim bereits im Sommer die Neustrukturierung seines Seelsorgepersonals bekanntgegeben hatte, steht nun fest: Der Laatzener Thomas Berkefeld wird den neuen Pastoralbereich Süd leiten.

01.01.2017

Schon wieder verlängert sich die geplante Bauzeit der Eisenbahnüberführung Lange-Feld-Straße. Mit der Dauerbaustelle, die eigentlich in diesem Jahr längst hätte fertiggestellt sein sollen, müssen die Kirchröder wohl noch bis mindestens Ende April vorliebnehmen.

25.12.2016

Wenn ein neuer Hochbahnsteig in Betrieb genommen wird, sind die dazugehörigen Festakte meistens keine große Sache. Am frühen Freitagnachmittag im Zentrum von Kirchrode war das anders. Der Raum auf dem Bürgersteig vor dem Hochbord am Großen Hillen reichte kaum aus, um die vielen Besucher zu fassen.

Bernd Haase 10.12.2016

Generationenwechsel bei der SPD: Der 35-jährige Michael Quast übernimmt den Fraktionsvorsitz in Kirchrode-Bemerode-Wülferode von Fritz-Joachim Konietzny (67). Damit setzt Quast seine steile Karriere in der Lokalpolitik fort. Erst 2013 war der Bemeroder als Nachrücker in den Bezirksrat gekommen.

03.12.2016

Die Deutsche Bahn sorgt mit ihren Brückenarbeiten an der Lange-Feld-Straße wieder einmal für Kopfschütteln in Kirchrode. Seitdem die marode Überführung bei wochenlangen Abbrucharbeiten entfernt wurde, gibt es keine Lärmschutzwand mehr an der Baustelle, um die Anwohner vor dem Krach des Güterverkehrs zu schützen.

Ein bislang unbekannter Täter hat am Samstag versucht einen 64-jährigen Mann im Wulfspark in Kirchrode zu überfallen. Der Räuber scheiterte aufgrund der heftigen Gegenwehr des Mannes. Vor dem Eintreffen der Polizei konnte der Mann fliehen. Zeugen werden gebeten sich bei der Kripo zu melden.

27.11.2016

Es beginnt wieder die Zeit von Glühwein, Lebkuchen und Schmalzkuchen in der Innenstadt und der Region Hannover. Zahlreiche Weihnachtsmärkte öffnen ihre Tore und laden zum Flanieren ein. Wir haben für Sie eine Auswahl zum ersten Adventswochenende zusammengestellt.

25.11.2016

In diesem Jahr hat es viele schwere Unfälle auf der A2 gegeben, die zum Teil stundenlange Staus und lange Sperrungen zur Folge hatten. Tempolimit? Weniger Baustellen? Das HAZ-Forum zu den Problemen auf der Autobahn zeigt: Die eine, einfache Lösung gibt es nicht. 

Tobias Morchner 24.11.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige