Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 8° Regenschauer
Thema Kirchrode

Kirchrode

Anzeige

Alle Artikel zu Kirchrode

Kirchrode

Baustelle stellt Anwohner auf die Probe - Schilderwald verwirrt Autofahrer

Baustelle vorne, Baustelle rechts, Baustellen überall. Etliche Baustellen in Kirchrode stellen Anwohner und auswärtige Verkehrsteilnehmer auf die Probe. Die Sperrungen lösen dabei mitunter Verwirrung und Verkehrschaos aus.

24.07.2016

Selbstbewusst starten Hannovers Liberale in den Kommunalwahlkampf. Sie haben sich vorgenommen, ihre Mandate im Rat von zwei auf vier zu verdoppeln. „Wir verzeichnen wieder Parteieintritte in Hannover“, sagt FDP-Stadtverbandschef Patrick Döring.

Andreas Schinkel 19.07.2016

Wenn während der Sommerferien weniger Autos auf den Straßen Hannovers fahren, rücken die Bagger an. In diesem Jahr leiden gleich mehrere Stadtteile besonders unter den Baustellen. Eine Übersicht, wo es bis zum Ferienende noch weiter zu Behinderungen kommt.

17.07.2016

Einige Nachbarn des geplanten Flüchtlingsheims Am Heisterholze sind verunsichert und aufgebracht. „Wir haben den Eindruck, dass unsere Sorgen nicht ernst genommen werden“, kritisierte eine Anwohnerin in der vergangenen Sitzung des Bezirksrats Kirchrode-Bemerode-Wülferode.

14.07.2016
Bemerode

Biotop für Kröten, Frösche und Molche - Ließ Investor 800 Amphibien sterben?

Auf dem Gelände einer ehemaligen Kleingartenkolonie an der Bemeroder Straße in Kirchrode sind Laichgewässer von Amphibien zerstört worden. Der BUND hat Anzeige erstattet und erhebt schwere Vorwürfe gegen den Investor: Ließ er 800 Kröten, Frösche und Molche durch Pestizide sterben?

09.07.2016

Das sind sie nun also, die Bruchmeister für das Stadtjubiläums-Schützenfest des Jahres 2016. Am Dienstag im Rathaus wurden sie von Oberbürgermeister Stefan Schostok dem Schützenrat vorgestellt: Norman Hennies (22), Markus Hirte (21), Dennis Wellner (24) und Maximilian Bode-Meyer (26) – Namen, die man sich für das kommende Jahr merken sollte.

Uwe Janssen 04.07.2016

Hannover will eine Stadt der Spitzenmedizin sein. Aber bei der Ausbildung der Hebammen im Regionsklinikum hapert es. Nötig ist deshalb eine neue Schule unter der Führung von Diakovere und MHH, meint Mathias Klein.

Mathias Klein 25.06.2016
Aus der Stadt

Großbaustellen in Hannover - Hier drohen ab Ende Juni lange Staus

Gleich vier Stadtbahn-Großbaustellen in Hannover sorgen von Ende Juni an für Staus und Wartezeiten. Es kommt teilweise erheblichen Behinderungen im Straßenverkehr. Betroffen ist unter anderem der Ausbau der D-Linie in der Kurt-Schumacher-Straße. Hier sollten Sie mehr Zeit einplanen.

Jutta Rinas 16.06.2016

Das hätte im Stadtbezirk wohl niemand gebraucht: Die Bahn hält ihren Zeitplan für die Sanierung der Unterführung Lange-Feld-Straße nicht ein. Voraussichtlich bis Mitte Juli ist die Straße für Autofahrer gesperrt.

Günther Heene 08.06.2016

Die Zahl der rechts- und linksextremen Straftaten in der Stadt und dem Umland ist im vergangenen Jahr deutlich angestiegen. Angestiegen ist auch die Zahl der Gewaltdelikte im Zusammenhang mit politisch motivierten Straftaten. 

02.06.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige