Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
19°/ 14° Gewitter
Thema Kirchrode

Kirchrode

Anzeige

Alle Artikel zu Kirchrode

Vier Mitglieder einer Bande von sogenannten falschen Polizisten transferierten 11.500 Euro in die Türkei. Das Geld stammte aus dem Betrug an einer 83-jährigen Kirchröderin, die gut 42.000 Euro verlor. Amtsrichter Lars Stanull fand deutliche Worte für die Angeklagten.

02.09.2019

Ein 18 Jahre alter Mann ist am Montagmorgen in Kirchrode von drei Tätern zusammengeschlagen worden. Der junge Mann wollte einer Frau zu Hilfe kommen, die von den Schlägern bedrängt wurde.

27.08.2019

Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch in Hannover-Kirchrode zwei Müllcontainer angezündet und Nagelbretter auf die Fahrbahn der Tiergartenstraße gelegt. Ein Auto wurde dadurch beschädigt. Nun sucht die Polizei Zeugen.

14.08.2019

Vier Monate lang mussten Kinder in Kirchrode warten – jetzt können sie auf dem Spielplatz an der Lange-Feld-Straße gegenüber dem Vinzenzkrankenhaus wieder Fußball spielen. Die Stadt Hannover hatte die Fußballtore nach der Klage einer Anwohnerin zunächst abgebaut.

29.07.2019

Das Bauwerk weist laut der Landesverkehrsbehörde eine „erhebliche Rissproblematik des Spannstahls im Innern der Brücke“ auf. Die Arbeiten beginnen allerdings erst frühestens 2021, der Bezirksrat indes befürchtet Verkehrsbehinderungen.

12.07.2019

Der 2016 verstorbene Walter Meyer wurde mit einem Weg entlang der Eilenriede geehrt, der nun seinen Namen trägt. Meyer war einer der ersten Politiker, die sich für das Thema Umwelt einsetzten.

27.06.2019

Die Feuerwehr hat am Sonnabendabend aus einem brennenden Bungalow in Hannover-Kirchrode fünf Katzen und zwei Hunde gerettet. Die menschlichen Bewohner sind bei dem Brand unverletzt geblieben.

23.06.2019

Eine Seniorin aus Kirchrode ist am Mittwoch von Trickbetrügern um ihre Ersparnisse gebracht worden. Die Täter gaben sich als Polizisten aus, tischten ihrem Opfer eine unglaubliche Geschichte auf und erbeuteten so 20.000 Euro.

07.06.2019

Es gibt eine neue Ausrichtung der Grünen im Stadtteil: Die neue Sprecherin Gabriele Hannibal setzt in Kirchrode-Bemerode-Wülferode auf nachhaltige Ideen und die Zusammenarbeit mit Anwohnern und Politikern.

21.05.2019
Aus der Stadt

Deutsches Taubblindenwerk Hannover - Saniertes Schwimmbad ist startklar

Das Deutsche Taubblindenwerk hat sein Schwimmbad für hörsehbehinderte und taubblinde Kinder und Erwachsene saniert. Die Anlage in Kirchrode ist jetzt komplett barrierefrei.

07.05.2019

Über Jahrzehnte hinweg erklärte Studienreiseleiterin Gertrud Eckhardt Touristen die Geheimnisse von Notre-Dame. Der Brand der Kathedrale erschüttert die Kirchröderin tief – die Kirche ist für sie ein Stück Heimat.

19.04.2019

Trickbetrüger haben sich in Hannover seit Jahresbeginn bereits 85 Mal als Handwerker oder Polizisten ausgegeben. Dabei erbeuteten sie Geld und Schmuck im Wert von 250.000 Euro. Am Mittwoch ereignete sich der bereits vierte Fall binnen einer Woche. Die Polizei weist daher erneut auf die Gefahren hin.

11.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige