Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Kirchrode

Kirchrode

Anzeige

Alle Artikel zu Kirchrode

Die Stadt Hannover, die Feuerwehr und das Bauunternehmen Papenburg haben am Freitag Richtfest für die neue Feuerwache 3 in Kirchrode gefeiert. Der Bau soll auch den Brandschutz auf dem Messegelände gewährleisten. Die Arbeiten liegen sechs Monate hinter dem Zeitplan.

14.12.2018

Die Grünen im Bezirksrat stellen die Reparatur der Lothringer Straße in Kirchrode infrage. Es gebe andere Straßen, die stärker beschädigt seien. Ministerpräsident Stephan Weil wohnt in der Straße.

14.12.2018

Die Inbetriebnahme der neuen Feuerwache 3 in Hannover-Kirchrode verzögert sich um sechs Monate –ursprünglich war der 1. April 2019 geplant. Um den Brandschutz auf dem Messegelände zu gewährleisten, sollen dort zwei Fahrzeuge samt Personal stationiert werden.

13.12.2018

Der Neubau für die Feuerwache 3 in Kirchrode wird später fertig, als ursprünglich geplant. Eigentlich sollten die rund 100 Einsatzkräfte bereits im April in das neue Gebäude an der Lange-Feld-Straße einziehen. Jetzt verzögert sich der Umzug um mehrere Monate.

07.12.2018

Das Verwaltungsgericht Hannover hat sich mit der Frage befasst, wie viel Lärm Anwohner eines Spielplatzes außerhalb der Nutzungszeiten des Geländes hinnehmen müssen. Geklagt hatte eine Frau, die in Kirchrode neben dem Spielplatz an der Lage-Feld-Straße ein Einfamilienhaus besitzt.

29.11.2018

In Hannover ist wieder Weihnachtsmarkt-Zeit: Ob in der Altstadt rund um die Marktkirche, vor dem Bahnhof oder auf der Lister Meile: Hier finden Sie alle Infos zu Beginn, Dauer, Öffnungszeiten, Adressen und Spezialitäten dieser und vieler weiterer Weihnachtsmärkte.

27.11.2018

In Hannover ist wieder Weihnachtsmarkt-Zeit: Ob in der Altstadt rund um die Marktkirche, vor dem Bahnhof oder auf der Lister Meile: Hier finden Sie alle Infos zu Beginn, Dauer, Öffnungszeiten, Adressen und Spezialitäten dieser und vieler weiterer Weihnachtsmärkte.

27.11.2018

Kiezkultur: Das Forum für Kultur und Wissenschaft schafft mit wenig Geld und viel Engagement außergewöhnliche Kulturmomente für Kirchrode – inklusive 50+ Modelcasting und Oldieband.

12.11.2018

Das hat sich gelohnt: Der Tag der offenen Tür, den das Bauunternehmen Gundlach für das bundesweit erste Recyclinghaus anbot, war ein Publikumsmagnet. Binnen zwei Stunden kam 500 Besucher.

25.10.2018
Süd

Kirchrode-Bemerode-Wülferode - Standortstreit um neue Grundschule

Bezirksrat stimmt geschlossenen gegen den Standort die Wilhelm-Göhrs-Straße. Die Alternative ist der Vincentspielplatz, dort fürchten die Anlieger um den Baumbestand.

20.10.2018

Das hochsommerliche Wetter mitten im Herbst bescherte dem Tiergartenfest am Sonnabend rekordverdächtige Zahlen. Rund 25.000 Besucher kamen nach Kirchrode.

16.10.2018

Rehe & Co. im Tiergarten freuen sich schon: Zum Tiergartenfest am 13. Oktober bekommen sie säckeweise Eicheln und Kastanien geliefert. Die fleißigen Lieferanten bekommen das Fest als Dankeschön geschenkt.

13.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige