Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 8° Regenschauer
Thema Kommunalwahl Pattensen

Kommunalwahl Pattensen

Alle Artikel zu Kommunalwahl Pattensen

Mehr Frauen in die Politik: Am Mittwoch ist Anmeldeschluss beim landesweiten Mentoring-Programm „Frau. Macht. Demokratie“. Frauen ohne kommunalpolitische Erfahrung bekommen dabei als Mentee einen erfahrenen Mentor oder eine Mentorin zugeordnet.

13.05.2019

Der Vorstand des CDU Stadtverbands Pattensen hat sich neu aufgestellt: Horst Dobslaw aus Oerie, der bislang Stellvertreter war, wurde zum Vorsitzenden gewählt.

28.07.2018

Die FDP ist seit 2011 nicht mehr im Rat der Stadt Pattensen. Der neue Vorsitzende Dirk Erdner will das bei der nächsten Kommunalwahl ändern.

02.01.2018

Ob ein Kita-Neubau oder ein neues Gerätehaus: Die Stadt Hemmingen will in den nächsten Jahren Millionen von Euro investieren. Schon 2016 war für Bürgermeister Claus Schacht (61) ein ereignisreiches Jahr mit weniger schönen, aber auch mit vielen schönen Momenten

Andreas Zimmer 02.01.2017

Das Projekt der ehrenamtlichen Begleitung von Senioren in Pattensen soll weiter gehen. Dafür hat sich der Ausschuss für Soziales, Sport und Ehrenamt am Mittwochabend einstimmig ausgesprochen.Die Stadt soll dafür im nächsten Jahr 4000 Euro investieren.

Tobias Lehmann 11.12.2016

Auf der konstituierende Fraktionssitzung der Grünen wurde jetzt Sandra Stets aus Schulenburg zur Fraktionsvorsitzenden der Grünen im Rat der Stadt Pattensen gewählt. Damit übernimmt bei den Grünen nach Gabi Hiller wieder eine Frau das Ruder in der Fraktion.

Kim Gallop 06.11.2016

Etwas der Zeit hinterher scheint die Regions-SPD zu sein: Sie wirbt in Pattensen weiter auf Großplakaten für die Kommunalwahl, die am 11. September war. Mehrere Bürger haben sich bei der Stadt beklagt. Die SPD spricht von einem bedauerlichen Versäumnis.

Kim Gallop 07.10.2016

Kritik an der von der Stadt Pattensen organisierten Kommunalwahl haben mehrere Politiker im Rat am Donnerstag geäußert. Besonders ärgerlich ist es, wenn Wähler beim Erfüllen ihrer sogenannten Bürgerpflicht Hürden überwinden müssen – etwa wegen fehlender Barrierefreiheit für Behinderte und Senioren.

Kim Gallop 26.09.2016

Die Auszählung der Kommunalwahl zieht sich hin. Entsprechend verhalten sind bislang die Reaktionen der Parteien in Pattensen.

Kim Gallop 14.09.2016

Die CDU bleibt die stärkste Partei im Rat der Stadt Pattensen. Zwei weitere Parteien konnten von der Kommunalwahl am Sonntag ebenfalls profitieren: UWJ und Freie Wähler legen deutlich zu.

Björn Franz 14.09.2016
1 2 3 4 5