Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 6° wolkig
Thema Kommunalwahl Pattensen

Kommunalwahl Pattensen

Anzeige

Alle Artikel zu Kommunalwahl Pattensen

Bürgermeisterwahl 2021 in Pattensen - CDU wählt Roman Dobberstein zum Bürgermeisterkandidaten

Die CDU hat Roman Dobberstein mit 82 Prozent Zustimmung zum Kandidaten für die Bürgermeisterwahl im September gewählt. Er tritt gegen Ramona Schumann an, die von der SPD bereits vor einer Woche nominiert worden war.

11.04.2021

Das Programm „Frau.Macht.Demokratie“ ist für Hemmingens Gleichstellungsbeauftragte Diana Sandvoß ein voller Erfolg. Mindestens sechs Frauen aus Hemmingen und Pattensen wollen nun den Schritt in die Politik wagen.

08.03.2021

Die Jusos Pattensen-Hemmingen haben den Vorstand in ihren Ämtern bestätigt. Vorsitzender bleibt Louis Bothe. Bei der Kommunalwahl in diesem Jahr möchten die Jusos „frischen Wind“ in die Politik bringen.

05.01.2021

Nach dem Ausscheiden des langjährigen stellvertretenden Ortsbürgermeisters Gerhard Dettmer (SPD) in Pattensen-Mitte sind seine Ämter neu besetzt worden: Andreas Ohlendorf wird neuer Vize-Ortsbürgermeister, und Ulf Schneemann rückt in den Ortsrat nach.

14.12.2020

Er bezeichnet sich selbst als „Kreiselfetischist“. 29 Jahre war Gerhard Dettmer (74) stellvertretender Ortsbürgermeister in Pattensen-Mitte. Nach einem erlittenen Schlaganfall zieht er sich nun aus der Politik zurück.

09.12.2020

Schon als Jugendliche hat sich Justina Walkowiak für Politik begeistert. Die 22-jährige, angehende Politikwissenschaftlerin will bei der Kommunalwahl 2021 für die SPD in den Rat der Stadt Pattensen einziehen. In unserer Serie „Eine Stunde mit ...“ erzählt sie, was sie antreibt.

04.12.2020

Jetzt ist es raus: Der 43-jährige Roman Dobberstein will im Kommunalwahlkampf 2021 als Bürgermeister in Pattensen kandidieren. Er will auf Bürgerbeteiligung in der Stadt setzen.

02.11.2020

Georg Thomas heißt der neue Vorsitzende der CDU-Stadtratsfraktion in Pattensen. Er löst Horst Bötger ab, der das Amt des Fraktionschefs seit 2006 ausübte.

27.10.2020

Die Bürger haben entschieden: Die neue Grundschule in Pattensen-Schulenburg wird am Standort Nord gebaut. 1613 Wähler haben beim Bürgerentscheid am Sonntag zwar für den Standort Süd gestimmt. Doch um den Ratsbeschluss zu kippen, wären mehr als 2400 Stimmen nötig gewesen.

28.09.2020

Wird das Jugendparlament Pattensen bald nur noch per Brief gewählt? Das Gremium fordert diese Möglichkeit in Ausnahmefällen. Die Stadtverwaltung unterstützt das Ansinnen.

14.09.2020
1 2 3 4 5 6 7