Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
12°/ 6° stark bewölkt
Thema Kommunalwahl Springe

Kommunalwahl Springe

Anzeige

Alle Artikel zu Kommunalwahl Springe

Ausbau oder Umzug? Der Wertstoffhof in Springe wird zum Wahlkampfthema. Klaus Dieter-Nold von der Wählergruppe Zukunft für Springe wundert sich über die Aussagen der CDU-Fraktionschefin, die seiner Meinung nach den „Ortsbürgermeister diskreditieren“.

29.04.2021

Regionspräsident-Bewerber Steffen Krach (SPD) unterstützt das Vorhaben, in Springe ein Gesundheitshaus im ehemaligen Sparkassen-Hochhaus einzurichten. Man könne zwar stolz sein, dass es in der Region kommunale Krankenhäuser gebe, wichtig sei aber ein funktionierendes Gesundheitssystem vor Ort, sagte Krach.

24.01.2021

Der Laatzener SPD-Politiker Matthias Miersch will im Herbst 2021 zum fünften Mal in den Bundestag einziehen. In einer Videokonferenz hat er nun vor Parteikollegen aus Wennigsen, Hemmingen und Ronnenberg seine Bereitschaft zu einer erneuten Kandidatur erklärt.

22.01.2021
1 2