Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ -0° Schneefall
Thema Kröpcke

Kröpcke

Anzeige

Alle Artikel zu Kröpcke

Es ist eine Zeitreise zurück in das noch nicht vom Krieg gezeichnete Hannover: Ein Bildband zeigt jetzt historische Luftaufnahmen der Stadt um 1930.

19.01.2022

Bei den Protesten gegen die Corona-Maßnahmen am Montagabend hat die Polizei mehrere Verstöße festgestellt. Es gab 83 Ordnungswidrigkeitenverfahren und Strafanzeigen – darunter gegen zwei Teilnehmer, die verbotene Waffen dabei hatten.

18.01.2022

Bei sogenannten „Spaziergängen“ haben am Montagabend mehrere Hundert Personen in Hannover gegen die staatlichen Corona-Maßnahmen protestiert. Die Polizei stoppte drei nicht angemeldete Versammlungen. Bei einer Auseinandersetzung mit Einsatzkräften am Kröpcke wurde ein Demonstrant verletzt.

18.01.2022

Wer an Stadtbahnhaltestellen Angestellte des Sicherheitsunternehmens Protec sieht, dem sind wahrscheinlich in der Vergangenheit die langen „Schlagstöcke“ aufgefallen. Doch nun sind die 60 Zentimeter langen „Tonfa“-Stöcke Geschichte – und ihr Nachfolger ist weitaus handlicher.

18.01.2022

Regional ist angesagt – nicht nur bei Gemüse. Mit der Aktion „Autoren an der Leine“ wirbt der Buchhändler Hugendubel in der City derzeit für Schriftstellerinnen und Schriftsteller aus Hannover.

13.01.2022

In der Region Hannover haben am Montagabend erneut Gegner der Corona-Maßnahmen protestiert. Bei den „Spaziergängen“ wurden zwei Polizisten leicht verletzt. Es gab viele Verstöße gegen die Maskenpflicht. Die Teilnehmer des Protests nutzten zudem eine neue Masche, um sich Kontrollen zu entziehen.

11.01.2022

Die Polizei ist am Montag entschieden gegen einen erneut nicht angezeigten Corona-Protestmarsch in Hannover vorgegangen. Rund 200 bis 300 Menschen wollten durch die Innenstadt laufen, doch die Beamten stoppten sie immer wieder. Es wurden mehr als 150 Verfahren eingeleitet.

04.01.2022

Kaum Reste von Raketen und Böllern, wenig Glasflaschen und Scherben: So wenig wie an diesem Neujahrstag hatte Hannovers Abfallentsorger Aha wohl noch nie zu tun.

01.01.2022

Die Polizei Hannover hat mit einem massiven Aufgebot die Einhaltung der Corona-Auflagen und das Böllerverbot zu Silvester kontrolliert. Die Behörde zieht eine positives Bilanz – obwohl sie eine Kneipe schließen und mehrere Schlägereien befrieden musste.

01.01.2022

Die meisten Bäcker in Hannover haben am 1. Januar 2022 geschlossen, trotzdem können Sie das neue Jahr mit frischen Brötchen zum Frühstück beginnen. Hier finden Sie einen Überblick, welche Bäckereien Neujahr geöffnet haben.

31.12.2021

In Hannover und vielen Kommunen im Umland gibt es etliche Straßen und Plätze, auf denen zu Silvester Feuerwerk verboten ist. Wir geben Ihnen den Überblick, wo Raketen, Heuler, Kanonenschlag und Co. in der Region Hannover nicht erlaubt sind.

31.12.2021

Erneut hat es am Donnerstagabend in Hannover-Mitte mehrere nicht angezeigte Versammlungen gegen die Corona-Schutzmaßnahmen gegeben. Die Polizei hatte kurz zuvor ein härteres Durchgreifen gegen die „Spaziergänge“ angekündigt und sprach nun in der Innenstadt Beschränkungen aus.

30.12.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Kröpcke