Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
29°/ 19° Gewitter
Thema Kröpcke

Kröpcke

Anzeige

Alle Artikel zu Kröpcke

Wo ist Ex-Wirecard-Vorstand Jan Marsalek? Diese Frage beschäftigt die Ermittler seit Wochen. Jetzt sind sogar in Hannovers U-Bahnstationen Zeugenaufrufe mit dem Konterfei des Gesuchten zu sehen. Die Methode ist ein Novum in der Geschichte des Bundeskriminalamtes (BKA).

14.08.2020

In Hannovers City gibt es Veränderungen: Die Filiale von Massimo Dutti im Kröpcke-Center wird nach HAZ-Informationen Ende September aufgegeben. Allen Mitarbeitern wurde eine Weiterbeschäftigung angeboten – aber an einem anderen Standort.

14.08.2020

Erfolgreiche Drogenrazzia in der Innenstadt: Der Polizei Hannover hat bei einer großangelegten Kontrollaktion am Hauptbahnhof, am Kröpcke und am Steintor fünf mutmaßliche Dealer festgenommen. Gleich mehrfach wurden auch illegale Rauschmittel beschlagnahmt.

12.08.2020

Sommerliche Temperaturen lassen Schlangen vor den Eisdielen in Hannover länger werden. Doch wo gibt es überall eine Eisdiele - und wo schmeckt das Eis am besten? In dieser Übersicht haben wir 25 Eisdielen in Hannover aufgelistet - inklusive Besonderheiten, Öffnungszeiten und Kontaktdaten. 

11.08.2020

Die Vorschriften sind eindeutig: Vielerorts in der Stadt müssen in Zeiten der Pandemie in Hannover Masken getragen und Abstandsgebote eingehalten werden. Doch wie ernst nehmen die Menschen die Vorschriften noch? Werden sie nachlässiger? Oder unsicherer im Hinblick auf eine mögliche zweite Infektionswelle? Ein Stadtrundgang.

09.08.2020

Imbissbetreiber, Taxifahrer oder Verkäufer in Hannover – ihnen allen macht die aktuelle Hitze zu schaffen. Doch die meisten nehmen es mit Humor und haben einen Weg gefunden, sich mit den Temperaturen zu arrangieren.

08.08.2020

Bei Karstadt an der Georgstraße hat nach 114 Jahren in Hannover der Ausverkauf begonnen. Der Andrang der Kunden hält sich am Sonnabend in Grenzen. Es gibt aber Wehmut und Kindheitserinnerungen – unter anderem an Buttermilch.

02.08.2020

Frühlingsfest und Schützenfest in Hannover sind wegen Corona ausgefallen – jetzt kommt der Rummel abschnittsweise: Von Freitag, 7. August, an sollen in der ganzen Innenstadt Buden und Fahrgeschäfte aufgestellt werden. Händler und Gastronomen erhoffen sich eine Belebung der City.

31.07.2020

Mit einer Silent Line – schweigende Linie – haben gut ein Dutzend Aktivisten am Sonnabend in Hannovers Innenstadt gegen die Massentierhaltung und deren Folgen demonstriert. Die Botschaft der Mahnwache: Schafft das ab!

25.07.2020

Die Region Hannover verlängert die beiden Sprinterbuslinien 800 und 900 zum Fahrplanwechsel im Dezember. Dadurch fahren die Busse am Maschsee entlang, auch der Zoo erhält eine Anbindung. Generell verzeichnen die insgesamt sieben Sprinterlinien hohe Fahrgastzuwächse.

17.07.2020

In der Corona-Krise fanden Obdachlose Schutz in der Jugendherberge Hannover – zum 15. Juli müssen sie ihre Zimmer jedoch räumen. Caritas und Diakonie kritisieren, dass die Stadt keinen Ersatz findet. Die Selbsthilfe für Wohnungslose plant eine Demonstration.

14.07.2020

Das Entdeckerfest auf dem Opernplatz fällt aufgrund der Corona-Maßnahmen aus. Die Veranstalter planen nun um – und wollen zu Konzerten auf gleich mehreren Bühnen in der gesamten Region einladen.

14.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Kröpcke