Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
32°/ 21° Gewitter
Thema Lahe

Lahe

Anzeige

Alle Artikel zu Lahe

Lahe

Wunstorf/Hannover - Polizei verhaftet Autodieb

Die Polizei hat sich erfolgreich auf die Lauer gelegt. Am Sonntag konnte sie einen Autodieb festnehmen. Der Mann hatte am Sonnabend den Schlüssel aus einem Spind im Wunstorf Elements gestohlen.

04.09.2018

Ein neues Bundesgesetz hat massive Auswirkungen auf die Abfallentsorgung. Denn Aha nimmt große Elektrogeräte künftig nur noch an sechs Orten an.

20.08.2018
Lahe

Modellprojekt „Wärme to go“ - Hier rollt die Wärme von Lahe nach Isernhagen

Aller Optimismus der Verantwortlichen hat nichts geholfen: Statt bereits im Herbst 2017 ist der Regelbetrieb des Modellprojekts „Wärme to go“ erst jetzt nach der Heizperiode angelaufen.

03.05.2018

Die Stadtwerke wollen eine Verbrennungsanlage für Klärschlamm bauen und haben dafür den Standort Lahe anvisiert. Das Gelände der Aha-Deponie nahe der bestehenden Anlage von EEW Energy from Waste sei ideal. Eine Infoveranstaltung für Anwohner ist für August geplant.

30.06.2017

Die CDU-Fraktion ist im Bezirksrat mit der Forderung eines Begegnungsortes für Anlieger, Flüchtlinge und Obdachlose in Lahe gescheitert. Bezirksbürgermeister Harry Grunenberg deutete an, dass für ihn die Obergrenze an Zuzug in Lahe erreicht sei. Gleichzeitig lobte er die Integration der bisherigen Flüchtlinge in den Stadtteil.

17.03.2017

Die Polizei hat am Freitagabend zwei 30 und 32 Jahre alte Männer im Stadtteil Lahe festgenommen. Beide sollen kurz zuvor in ein Einfamilienhaus am Bornemannweg eingebrochen sein, indem sie ein Fenster aufhebelten.

27.02.2017

In der Obdachlosenunterkunft an der Alten Peiner Heerstraße herrschen menschenunwürdige Zustände - da sind sich im Bezirksrat alle einig. Trotzdem gibt es Kritik an der Erneuerung des maroden Containerdorfs. Einige Anwohner fürchten, dass der Stadtteil zu einem Sammelbecken für Menschen mit sozialen Problemen wird.

05.02.2017

Schon einen Tag nach der Weihe der neu gebauten Heilig Kreuz-Kirche eröffnete auch das Kirchencafé. 16 Ehrenamtliche betreuen das Café, das Menschen aller Altersgruppen und Religion offen stehen soll.

Frank Walter 19.01.2017

Unglück in Hannover-Lahe: In einem Mehrfamilienhaus ist ein vier Jahres alte Mädchen unter einem Treppengeländer durchgefallen und ein Stockwerk tief gestürzt. Das Kind erlitt lebensgefährliche Verletzungen. 

29.12.2016

Die Polizei hat in Lahe einen 39-Jährigen festgenommen, der kurz zuvor ein Auto aufgebrochen und versucht haben soll, es zu stehlen. Der Mann wurde von einem Richter in U-Haft geschickt. 

27.12.2016

Die Ursache für den Brand auf der Mülldeponie in Lahe steht fest. Die Brandermittler gehen mit hoher Wahrscheinlichkeit von einer Selbstentzündung aus. Der dabei entstandene Schaden wird dabei aktuell auf 300.000 Euro geschätzt.

13.12.2016

Über Jahre hinweg hatten die Lokalpolitiker aus Bothfeld-Vahrenheide für einen Supermarkt in Lahe getrommelt. Die wegweisende Entscheidung dafür fiel am Ende aber still und heimlich. In nicht öffentlicher Sitzung hat der Wirtschaftsausschuss kürzlich grünes Licht für das Millionenprojekt an der Stadtbahnhaltestelle Stadtfriedhof Lahe gegeben.

07.10.2016
1 2