Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
15°/ 11° bedeckt
Thema Lahe

Lahe

Anzeige

Alle Artikel zu Lahe

Im Wahlbezirk Bothfeld-Vahrenheide muss die AfD zwei Sitze frei lassen. Im Norden holt die Satirepartei 7,1 Prozent. Alle Ergebnisse der Kommunalwahl für den Nordosten sowie die neuen Bezirksräte finden Sie hier.

18.09.2016

Die Johanniter-Unfall-Hilfe feiert den Jahrestag eines bundesweit einzigartigen Projekts: In Lahe betreibt der Verein seit zwei Jahrzehnten im Auftrag der Region Hannover eine Unterkunft für drogenabhängige Obdachlose - kurz U.D.O. genannt.

14.09.2016

Der Stadtteil Lahe hat gerade einmal 1840 Einwohner, keine Schulen, keine Kindertagesstätten in kirchlicher oder kommunaler Trägerschaft und auch keinen Supermarkt. Dafür gibt es in Lahe große Grundstücke, die der Stadt Hannover gehören - und auf denen noch in diesem Jahr drei Flüchtlingsunterkünfte entstehen sollen.

27.02.2016

Die Polizei hat in der Nacht zu Mittwoch drei Einbrecher festgenommen, die in einen Drogeriemarkt in Lahe eingestiegen waren. Bei der Festnahme des Trios kam auch ein Polizeihund zum Einsatz. Die Männer sollen noch am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt werden.

24.02.2016

Der seit Mittwochnachmittag vermisste 85-jährige Horst R. aus Hannover-Lahe ist wohlbehalten angetroffen worden. Nur wenige Stunden nach der Vermisstenmeldung durch die Polizei kam die Entwarnung: der an Demenz erkrankte Mann war von einem Kurierfahrer gegen 10.15 Uhr an der Kriegerstraße entdeckt worden.

04.02.2016
Lahe

Roma-Familien in Notunterkünften - Chancenlos im Abseits

Immer mehr Roma-Familien leben in städtischen Notunterkünften – wie Fabiola und ihre fünf Kinder. Ein Besuch in einer Wohncontainersiedlung.

25.08.2015

Wenn Lena sich richtig beeilt, schafft sie es in 45 Minuten zu ihrer Grundschule. Dabei muss die Sechsjährige durch ein Neubaugebiet, eine unübersichtliche Kreuzung an der Kreuzung Laher Heide/Im Klingenkampe überqueren. Die Stadt hält diesen Weg für zumutbar, ihre Mutter nicht.

Saskia Döhner 15.11.2015
1 2