Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Landtag

Landtag

Anzeige

Alle Artikel zu Landtag

Kontakte sollen beschränkt, Freizeitaktivitäten heruntergefahren und die Gastronomie geschlossen werden. Laut Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) droht ein „Gesundheitsnotstand von nationaler Tragweite“.

28.10.2020

Landesvize Stephan Bothe wirft Ex-Fraktionschefin Dana Guth und ihren Mitstreitern vor, Einigungsversuche der AfD-Abgeordneten im Landtag zu torpedieren. Die verweisen auf ein laufendes Mediationsverfahren.

28.10.2020

Bundestagsvizepräsident Thomas Oppermann war am Sonntag kurz vor einem Interview zusammengebrochen und kurze Zeit später gestorben. Nun hat der Bundestag zusammen mit seinen Weggefährten in einer Trauerfeier Abschied genommen. Bundestagspräsident Schäuble sagte: “Seine besonnene Art, sein Sachverstand, seine Kollegialität werden uns schmerzlich fehlen.”

28.10.2020

Seit Monaten entscheidet die Landesregierung praktisch im Alleingang über die Corona-Regeln für Niedersachsen. FDP und Grüne fühlen sich übergangen - aber auch die Regierungsfraktionen von SPD und CDU sehen Gesprächsbedarf.

27.10.2020

Bundestagsvizepräsident Thomas Oppermann ist gestorben. Das berichten übereinstimmend die Nachrichtenagentur dpa und mehrere Medien. Der SPD-Politiker wurde nur 66 Jahre alt.

26.10.2020

Vom Sohn eines Molkereimeisters im Münsterland zum wichtigen Strategen der SPD in Berlin: Was trieb den Sozialdemokraten Thomas Oppermann an, was hat er bewegt, was sagen Wegbegleiter? Ein Nachruf.

26.10.2020

Politiker aller Parteien in Niedersachsen und im Bund haben sich tief betroffen über den plötzlichen Tod von Bundestagsvizepräsident Thomas Oppermann (SPD) gezeigt. Der 66-Jährige ist Sonntag plötzlich gestorben.

26.10.2020

Der Göttinger SPD-Politiker Thomas Oppermann ist plötzlich gestorben. Er war am Sonntagabend zusammengebrochen und in ein Krankenhaus eingeliefert worden.

26.10.2020

Das Jugendparlament in Pattensen wünscht sich mehr überdachte Sitzmöglichkeiten und weniger Spielplätze. Stattdessen soll die Stadt qualitativ hochwertigere Spielflächen errichten.

22.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10