Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
22°/ 9° Gewitter
Thema Leibniz Universität Hannover

Leibniz Universität Hannover

Alle Artikel zu Leibniz Universität Hannover

Wer sind die attraktivsten Arbeitgeber in Hannover mit Blick auf Karrierechancen, soziale Verantwortung und Engagement vor Ort? Das Statistik-Portal Statista hat Tausende Arbeitnehmer abstimmen lassen – und auch lokale Unternehmen schaffen es in der Bestenliste nach vorn.

16:52 Uhr

Für acht Millionen Menschen ist Niedersachsen Heimat – doch was wissen sie über den Landstrich, in dem sie wohnen? Der Heimatbund kann sich ein Comeback des Schulfachs Heimatkunde vorstellen.

09:00 Uhr

Die Begrünung der früheren Kaliabraumhalde in Empelde nähert sich dem Ende. In zwei Jahren sollen auf der Westseite die vorerst letzten Setzlinge eingepflanzt werden. Dann muss alles festwachsen.

17.05.2019

Die Stadt nimmt am kommenden Montag erstmals sogenannte Schlafampeln für Fußgänger in Betrieb. Dazu werden drei bestehende Anlagen im Bereich der Universität und des Georgengartens umgeschaltet.

18.05.2019

Erstmals ist die Qualität des hannoverschen Gründungsklimas untersucht worden. Das Ergebnis: Es gibt zwar etliches Positives, aber auch zu viel Bürokratie und zu wenig verfügbares Kapital.

17.05.2019

Fast 850.000 Menschen dürfen in der Region an den Wahlen zum Europaparlament teilnehmen. Das sollten Sie auch tun, denn die Europäische Union prägt Ihr alltägliches Leben entscheidend mit.

16.05.2019

„Lasst uns doch wieder utopisch denken!“ Der Soziologe Harald Welzer stellt im Pavillon sein neues Buch „Alles könnte anders sein“ vor.

12.05.2019

Die Leibniz-Universität bekommt 200.000 Euro für das historische Gebäude. Sie baut den ehemaligen königlichen Pferdestall zum Veranstaltungszentrum um.

11.05.2019

Bis zum Herbst muss der Umzug geschafft sein: Doch noch haben Bauarbeiter auf der Mammut-Baustelle für den Campus Maschinenbau in Garbsen die Vorherrschaft.

11.05.2019

Countdown für den Campus Maschinenbau Garbsen (CMG): Im Herbst 2019 sollen knapp 4000 Studenten plus wissenschaftliche Mitarbeiter loslegen können. In diesem Multimedia-Dossier begleiten wir das Projekt – vom Bagger bis zum Einzug.

08.05.2019
Region

Konzert in der Markuskirche - Stile antico bei der A-cappella-Woche

Musik aus der Renaissance hat den Auftritt des britischen Ensemble Stile antico bei der A-cappella-Woche in Hannover geprägt. Auf dem Programm standen vor allem Werke von Komponistinnen – und solche, die von Frauen in Auftrag gegeben wurden.

02.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10