Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 14° Regenschauer
Thema Leibniz Universität Hannover

Leibniz Universität Hannover

Alle Artikel zu Leibniz Universität Hannover

Zu einem Kampf um die Präsidentschaft an der Leibniz-Universität Hannover kommt es voraussichtlich doch nicht. Amtsinhaber Volker Epping kann auf breite Unterstützung zählen.

15.10.2019

Countdown für den Campus Maschinenbau Garbsen (CMG): Ab Herbst 2019 legen knapp 4000 Studenten plus wissenschaftliche Mitarbeiter los. In diesem Multimedia-Dossier begleiten wir das Projekt – vom Bagger bis zum Einzug.

15.10.2019

Zum ersten Mal war der große Hörsaal auf dem neuen Campus komplett mit Studenten gefüllt. 390 Erstsemester sind am Montag in Garbsen begrüßt worden. Nach und nach nimmt die Fakultät den Betrieb in Garbsen auf.

15.10.2019

Semesterstart 2019 in Hannover - Leibniz-Universität begrüßt 4540 Erstsemester

Muntere Begrüßung: Mit einer Willkommensshow haben Präsident, Mitarbeiter und Studenten der Leibniz-Uni Hannover am Montag die neuen Erstsemester begrüßt. 4540 Studienanfänger sind an der Universität eingeschrieben.

14.10.2019

Die Wanderausstellung „Ronnenberg in historischen Karten“ ist am Sonntag in der Heimatstube Linderte eröffnet worden. Nach allen drei Ronnenberger Museen haben schon weitere Ortsteile und Schulen Interesse an Aufstellern bekundet.

14.10.2019

Hannover wird bei Studenten immer beliebter. Mehr als 50.000 junge Frauen und Männer studieren inzwischen an den Hochschulen. Tendenz: steigend. An diesem Montag beginnt das neue Semester.

14.10.2019

An diesem Montag ist offizieller Semesterstart in Hannover. Die Arbeiten an Landwehrkreisel und Südschnellweg gehen weiter. Tosca in der Oper und die Jazzwoche im Pavillon feiern Premiere. Was in dieser Woche wichtig wird, erfahren Sie hier.

14.10.2019

Die Leibniz-Universität Hannover braucht schon wieder mehr Platz. Die Hochschule hat gerade erst ihren neuen Maschinenbau-Campus in Garbsen eröffnet – jetzt sucht sie ein Gelände für die Optik-Forschung. Inzwischen studieren mehr als 30.000 junge Leute an der Hochschule.

13.10.2019
Garbsen

Unsere Veranstaltungstipps - Das ist am Wochenende in Garbsen los

Es wird spannend: Auf dem neuen Campus Maschinenbau startet am Freitag, 11. Oktober, die erste Lange Nacht des Maschinenbaus. Das und mehr ist am Wochenende in Garbsen los.

11.10.2019

Wissenschaft zum Anfassen in Garbsen: Am Freitag, 11. Oktober, steigt erstmals auf dem neuen Campus die Nacht des Maschinenbaus. 150 Helfer sind im Einsatz, die Organisatoren erwarten Tausende Besucher.

10.10.2019

Hinter den Sprachlernschülern des Lehrter Gymnasiums liegen aufregende Tage. Sie haben Niedersachsen beim bundesweiten Schultheater-Festival in Halle an der Saale vertreten. Mitgebracht hat die Gruppe, zu der auch viele Flüchtlinge gehören, jede Menge positive Erfahrungen.

09.10.2019

Ein Wanderweg über Dachgärten in der Innenstadt, ein Gartenkunstmuseum an der Linie 5: Ronald Clark, der Direktor der Herrenhäuser Gärten, hat einige ungewöhnliche Zukunftsprojekte für Hannover erdacht.

07.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10