Menü
Anmelden
Thema Leibniz Universität Hannover

Leibniz Universität Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Leibniz Universität Hannover

Bei der Bürgermeisterwahl in Burgwedel wird Axel Düker für die SPD kandidieren. Redakteur Martin Lauber hat sich mit dem 40-Jährigen unterhalten.

Martin Lauber 12.02.2014

Knisternde Hochspannung am Freitagabend im Juniorclub der IGS Garbsen: Zum Abschluss der internationalen Projektwoche „Beta-Masterclass“ stellten 30 Schüler aus Garbsen, Portugal und den Niederlanden ihre Arbeitsergebnisse zum Thema Lasertechnik vor.

09.02.2014

75 Jahre Josefskirche in Gleidingen: Für eine kleine Ausstellung forschen Gemeindemitglieder jetzt auch im Bistumsarchiv in Hildesheim.

Andreas Zimmer 11.02.2014

Kommt die Leinewelle? SPD und Grüne wünschen sich „kompetente Begleitung“ der Idee eines Surfparadieses vor dem Landtag.

Andreas Schinkel 11.02.2014
Der Norden

Fördergelder in Millionenhöhe - Uni Hannover führend bei Militärforschung

Wissenschaftler an Niedersachsens Hochschulen sind in großem Umgang in militärische Forschungsprojekte eingebunden. Wie aus einer Erhebung des Wissenschaftsministeriums hervorgeht, wurden seit 2000 in 21 Forschungseinrichtungen an 148 Projekten aus dem In- und Ausland gearbeitet.

Alexander Dahl 06.02.2014

Eine Genfer Wissenschaftlerin und ihr Kollege von der hannoverschen Leibniz-Universität wollen das Innenleben von Menschen komplett dreidimensional sichtbar machen.

Juliane Kaune 05.02.2014
Eine Genfer Wissenschaftlerin und ihr Kollege von der hannoverschen Leibniz-Universität wollen das Innenleben von Menschen komplett dreidimensional sichtbar machen.
Studium & Beruf

Universität und Hochschule - Was soll ich studieren?

Wer heute das Abitur in der Tasche hat und studieren möchte, kann aus 9500 Studiengängen wählen. Kein Wunder, dass die Entscheidung häufig schwerfällt. Auch, weil das Angebot oft verwirrend ist. Kritische Selbsterkenntnis, gründliche Recherche und viel Gelassenheit sollten die Basis der Wahl bilden.

05.02.2014

Gegen die Pläne der Region zur Aufgabe der Berufsbildenden Schule 6 melden sich jetzt zwei Professoren der Leibniz Universität Hannover zu Wort. Auch der Regionselternrat wendet sich entschieden gegen die Schließung der Berufsschule.

Bärbel Hilbig 02.02.2014

Monatelang stand er unbeachtet auf der Gästeliste. Seit Wochen aber gibt es heftige Debatten um die Einladung des Mannes, der in einigen Tagen nach Hannover kommen sollte: Jakob Augstein, Sohn des „Spiegel“-Gründers Rudolf Augstein, Kolumnist und Herausgeber der Wochenzeitung „Der Freitag“, sollte am Montag Gast des Literarischen Salons der Leibniz Universität sein.

Daniel Alexander Schacht 27.01.2014

In Sachen Englisch machen Kooperative Gesamtschule (KGS) Sehnde und Leibniz Universität Hannover jetzt gemeinsame Sache. Am Donnerstag ist der Kooperationsvertrag unterschrieben worden.

23.01.2014
Der Norden

Hannovers neuer Supercomputer - Gottfried gibt Gas

Die Festplatte bietet Platz für acht Billionen Bücher, pro Sekunde kann er 2,6 Billiarden Rechnungen lösen: Der neue Supercomputer an der Leibniz-Uni in Hannover ist temporeich unterwegs, hat 30 Millionen Euro gekostet – und kann doch nicht mit den schnellsten Rechnern der Welt mithalten.

Bernd Haase 19.01.2014