Menü
Anmelden
Thema Leibniz Universität Hannover

Leibniz Universität Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Leibniz Universität Hannover

Fantastischer Spenden-Erfolg für die HAZ-Weihnachtshilfe: Mehr als eine Million Euro kamen in der 38. Auflage der Aktion schon zu Heiligabend zusammen.

Thorsten Fuchs 14.11.2013

In der Diskussion um eine mögliche Streichung von Uni-Fächern der Leibniz Universität Hannover soll nun der Senat entscheiden. Hochschulchef Prof. Erich Barke hat bei einer Klausurtagung bereits zehn Fächer vorgestellt, über deren Zukunft zu diskutieren sei.

Juliane Kaune 13.11.2013

Zu kurz, zu oberflächlich, zu viel Druck: Die Kritik an den neuen Bachelorstudiengängen ist groß – doch der Abschluss ist besser als sein Ruf.

10.11.2013

Fünf Monate ist es her, dass Archäologen in Eldagsen einen 800 Jahre alten Ring gefunden haben, der an Bischofsringe aus dem Mittelalter erinnert. Möglicherweise noch in diesem Winter soll aus dem Verdacht Gewissheit werden.

Petra Zottl 04.11.2013

Kaum zu glauben – es ist schon wieder November. Wo ist denn die Zeit geblieben, fragen Sie sich? Die wichtigsten Ereignisse aus dem Oktober haben wir für Sie noch einmal zusammengestellt.

01.11.2013

Die TU Clausthal hat dem früheren Messe-Chef Klaus Goehrmann aus Hannover den Doktortitel aberkannt. Der Manager hat dagegen nach Angaben seines Anwalts Widerspruch eingelegt.

Stefan Winter 31.10.2013

Wie gefährlich ist das Festhalten an Gott? Juden, Christen und Muslime debattieren in Hannover über „Das Gewaltpotenzial der Religionen“.

Simon Benne 25.10.2013

Stadt Hannover stellt den Sozialbericht vor – und findet in den südlichen Stadtteilen viel Positives. Dem Süden geht es gut: Hier wohnen die meisten Familien und besser gestellten Bürger.

Heike Schmidt 24.10.2013

Juristen kaufen bei Barbour ein, Sozialpädagogen tragen nur Second Hand, und Maschinenbauer haben nicht mal einen Ganzkörperspiegel. Die Klischees über Dresscodes an der Uni sind so vielfältig wie hartnäckig - und zum Teil auch wahr. Oder? Ein Test an der Leibniz-Uni – und ein Rätsel.

21.10.2013
Aus der Stadt

Neue Shirts und Pullis - Die Uni kommt in Mode

Kleider machen Studenten: Mit neuen Shirts und Kapuzenpullis will die Hochschule für sich werben – und ein Gemeinschaftsgefühl auf dem Campus erzeugen.

Juliane Kaune 15.10.2013

Der  selbsternannte "König von Deutschland" steht heute in Neustadt vor Gericht. Ministerpräsident Weil begrüßt die Erstsemester, und auf der Stadtbahnline 9 gibt es ab 23 Uhr Schienenersatzverkehr. Lesen Sie hier, was heute in Hannover und Umgebung wichtig ist.

17.10.2013

Stefan Schostok ist der neue Chef im Rathaus – und die Hannoveraner haben schon jede Menge Vorstellungen, was der Mann an der Spitze der Stadtverwaltung als nächstes anpacken soll. Was sie sich am dringendsten wünschen, verraten sie hier.

10.10.2013