Menü
Anmelden
Thema Leibniz Universität Hannover

Leibniz Universität Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Leibniz Universität Hannover

Steintorfest und Sommerfest des Jazz Club - Wohin am Wochenende in Hannover?

Party beim Steintorfest samt Samba-Show und Go-Go-Girls, Schießen für Jedermann oder mit Jazz in den Sommer: Unsere Tipps für das Wochenende.
Aus der Stadt

Bahlsen-Keks wird restauriert - Kur für den Keks

Erst hing er Jahre bei Wind und Wetter am Firmengebäude von Bahlsen in der List, dann wurde der goldene Leibniz-Keks auch noch vom Krümelmonster entführt. Nach den ganzen Strapazen ist es entschieden: Der Keks braucht eine Kur. Die bekommt er bei Sonja Toeppe in Worpswede.

27.06.2013
Aus der Stadt

Ruheständler helfen Migranten - Die Deutschstunde

In Kulturtreff Hainholz treffen sich Menschen im Ruhestand mit Migranten. Die Deutschen helfen ihren ausländischen Mitbürgern dabei, sich in Alltagssituationen zu verständigen.

Gunnar Menkens 26.06.2013

Das Forschungsdreieck Stöcken, Marienwerder, Garbsen wächst: Am Dienstag war Richtfest für das Testzentrum für Tragstrukturen von Windenergieanlagen. Und am 1. Juli stellen siegreiche Architekten ihren Campusentwurf für die Maschinenbaufakultät vor.

Markus Holz 19.06.2013
Aus der Stadt

Gegen Diskriminierung von Migranten - AStA bleibt beim Disko-Streit hart

Hannovers Studenten wollen Diskos anprangern, die Ausländern den Eintritt verweigern. Der Hotel- und Gaststättenverband hält davon nichts und will lieber mit den Wirten reden – doch der AStA bleibt hart.

Tobias Morchner 07.06.2013
Aus der Stadt

Kritik an Diskotheken in Hannover - Du kommst hier nicht rein!

Hannovers Studentenschaft wehrt sich offensiv gegen die Praxis vieler Diskobetreiber, Ausländern den Zutritt zu ihren Gaststätten zu verweigern. Der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) der Leibniz Universität plant, derartige Diskotheken nun öffentlich anzuprangern.

08.06.2013

Gehen wie ein Roboter: Bei der Entwicklung neuer Prothesen suchen Hersteller wie Otto Bock Unterstützung beim Maschinenbau.

Nicola Zellmer 06.06.2013
Aus der Stadt

HAZ-Forum im Anzeiger-Hochhaus - Wird Linden schickimicki?

Wie viel Gentrifizierung gibt es in Hannover? Werden alteingesessene Bewohner durch eine kaufkräftige Klientel verdrängt? Diese Fragen waren am Dienstagabend Thema beim HAZ-Forum "Gefahr oder Gespenst? – Gentrifizierung" im Anzeiger-Hochhaus.

05.06.2013

Geschwindigkeitskontrollen, digitale Stolpersteine und das HAZ-Forum zum Thema Gentrifizierung. Das wird heute in Hannover wichtig.

04.06.2013
Niedersachsen

Projekte für 120 Millionen Euro - Hannover wird Zentrum der Elektromobilität

Die Metropolregion Hannover, Braunschweig, Göttingen, Wolfsburg steht vor einem großen Sprung bei der Elektromobilität. Nach Informationen der HAZ hat sich eine von der Bundesregierung eingesetzte Fachjury dafür ausgesprochen, den Großraum mit seinen vier Millionen Einwohnern zum „Nationalen Schaufenster Elektromobilität“ zu adeln.

Lars Ruzic 03.06.2013

Der Historiker Christian-Alexander Wäldner aus Weetzen will ebenfalls Nachfolger von Bürgermeister Wolfgang Walther werden. Der 42-Jährige ist der dritte CDU-Bewerber.

Kerstin Siegmund 31.05.2013