Menü
Anmelden
Thema Leibniz Universität Hannover

Leibniz Universität Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Leibniz Universität Hannover

Das Studentenwerk in Hannover war mit der Flut an Bafög-Anträgen in den vergangenen Monaten sichtlich überfordert. Statt der sonst üblichen sechs Wochen dauerten die Wartezeiten für die Studierenden dieses Mal mehrere Monate. 175 Anträge aus dem Jahr 2012 sind nun noch immer nicht bearbeitet. Ein Betroffener erzählt.

Bärbel Hilbig 11.04.2013

Schüler und Lehrer kämpfen weiter für das Schulprojekt „HannoverGEN“, das die Landesregierung nicht weiter finanzieren will.

Bärbel Hilbig 05.04.2013
Aus der Stadt

"Alternative für Deutschland" - Euro-Kritiker streiten bis aufs Mark

In der Anti-Euro-Partei "Alternative für Deutschland" gibt es schon vor der Gründung eines niedersächsischen Landesverbandes offene Zerwürfnisse. Der Koordinator für Hannover/Braunschweig, Siegfried Fiedler, wurde vom Bundesvorstand von seinem Posten entbunden.

Gunnar Menkens 02.04.2013

Der Montag stand im Literarischen Salon der Leibniz Universität Hannover ganz im Zeichen des Näschens. Zu Gast waren der Parfumeur Geza Schön, der für jeden Berliner Stadtteil einen eigenen Duft kreiert hat, und der Zellbiologe und Geruchsforscher Hanns Hatt, der "Das kleine Buch vom Riechen und Schmecken" veröffentlicht hat.

30.03.2013
Der Norden

Schönheitskönigin Caroline Noeding unterwegs - „Miss Germany" aus Hannover tauft Giraffenjunges im Jadepark

Die Arbeit der Schönheitskönigin beginnt: Die amtierende „Miss Germany", Caroline Noeding aus Hannover, waltet ihres Amtes und ist in Deutschland unterwegs. Eine ihrer ersten offiziellen Aufgaben erwartete sie am Wochenende im Jaderpark.

24.03.2013

Heute findet an der Uni die „Lange Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten“ statt. Das Problem hat einen Namen: Prokrastination.

07.03.2013

Urzeitgiganten in Hannover: Wie lehrreich ist die Dinosaurierausstellung auf dem Schützenplatz? Ein Rundgang mit Annette Richter, Fossilienexpertin des Landesmuseums.

Sonja Fröhlich 05.03.2013

Er ist wieder da: Bahlsen präsentierte am Donnerstag den goldenen Keks. Der im Januar gestohlene Leibniz-Keks soll bald wieder am Bahlsen-Stammhaus in der List hängen. Das Unternehmen will am Freitag die ersten der 52.000 versprochenen Keks-Packungen an eine soziale Einrichtung in Hannover übergeben.

Tobias Morchner 07.03.2013

Mit modernsten Technologien agieren Forschungseinrichtungen und Unternehmen, die sich schon jetzt in Garbsen-Mitte und Marienwerder ballen. Damit es auch wirtschaftlich möglichst viel Ertrag für den Standort abwirft, sollen Gutachter jetzt eine Handlungsstrategie entwickeln.

Simon Benne 03.03.2013

„Do the Harlem Shake": Hannover wackelt vor der Leibniz Universität nach dem Vorbild des Internet-Phänomens „Harlem Shake". Nach Veranstalterangaben trafen sich am Sonntagnachmittag etwa 1000 junge Leute zum Tanz-Flashmob.

03.03.2013
Aus der Stadt

„Harlem Shake", Frühling und Margot Käßmann - Das war das Wochenende in Hannover

Tausend bunt verkleidete Hannoveraner tanzen den „Harlem Shake", Margot Käßmann predigt in der vollen Marktkirche und Hannover 96 steckt eine Niederlage gegen Dortmund ein. HAZ.de sagt Ihnen, was am Wochenende in Hannover wichtig war.

03.03.2013

Hannover tanzt den Harlem-Shake, die Band Madsen greift im Capitol in die Gitarrensaiten - und sowohl bei den Indians als auch bei den Scorpions gibt es heute bei den ersten Heimspielen nach der Insolvenz-Nachricht der Indianer nur ein Thema: Kann der Traditionsklub noch gerettet werden? Hier lesen Sie, was am Sonntag in Hannover wichtig wird.

03.03.2013